Seraphon vs. Sylvaneth

  • Hallo,
    ich bin Neuling und schwanke zwischen Seraphon und Sylvaneth. Dabei kann ich mit Dingen wie "haben die und die Sonderregel" natürlich wenig anfangen, da ich AoS erst 2x mit ausgeliehenen Armeen testen konnte. Gespielt habe ich da Seraphon gegen Oger (ca. 500 Punkte) und danach Vampire gegen Oger (ca. 1000 Punkte).


    Es ist mir völlig egal, wie gut die Armee aktuell ist. Ich gehe bei der Auswahl erstmal komplett nur nach dem Aussehen und möchte etwas zur Spielweise wissen.


    Nun wäre es super, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte :)


    Seraphon:


    - Stärken
    - Schwächen
    - Nahkampf
    - Fernkampf
    - Magie
    - Punktekosten (wenige starke / viele durchschnittliche Modelle)
    - Was zeichnet die Seraphon aus?
    - Haben sie besondere Mechaniken?
    - gibt es etwas lästiges?


    Sylvaneth


    - Stärken
    - Schwächen
    - Nahkampf
    - Fernkampf
    - Magie
    - Punktekosten (wenige starke / viele durchschnittliche Modelle)
    - Was zeichnet die Sylvaneth aus?
    - Haben sie besondere Mechaniken?
    - gibt es etwas lästiges?
    - Ich möchte Waldelfen spielen, nicht die Bäume, ist das problemlos möglich? Kann man eine Waldelfen-Armee beispielsweise mit einem Treelord verstärken?


    Mit Sylvaneth erhoffe ich mir also, primär die Elfen zu spielen und gelegentlich ein paar Bäume dabei zu haben. Ich hoffe sowas ist möglich.


    Einen großen Dank an die Leute, die so nett sind, die Fragen zu beantworten! :)

  • Hi
    Sorry dazu kann ich nichts sagen, aber dasselbe interssiert mich auch, weil ich neben den Stormcast´s noch eine weitere Armee aufbauen will und mich da auch noch nicht so ganz Entscheiden kann :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks