• Ich kann es gut verstehen, wenn jemand keine Meinung auf so ein Deckbuilding System hat. Wenn das so wird, wie bei anderen Spielen, kann das wirklich frustrierend werden. Ich bin mal gespannt, wie es schlussendlich aussehen wird. Aber dann werden Hausregeln geschaffen.
    Zu den neuen SC und Khorne Truppen, wenn ich das richtig gelesen hab, sollen das bei den SCs die Jungs mit Handarmbrüsten und bei den Khornejungs die mit Rüstung werden.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • So, ich habe nun die Minis zusammengebaut. Der Zusammenbau ging zum Großteil ohne Probleme von der Hand. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, war das bei ein paar Modellen Probleme auftauchten. So habe ich bei zwei Khorne Barbaren unschöne Spalten zwischen Bauteilen zurückbehalten und beim SC mit dem Zweihandhammer musste ich einiges wegfeilen, bis ich ihn, wie in der Bauanleitung beschrieben, zusammenbauen konnte. Diese Probleme kannte ich bis jetzt nur bei alten Fahrzeugbausätzen von GW und das hat mich etwas verwundert. Nichtsdestotrotz finde ich die Modelle klasse! Ich finde, dass sie alle sehr viel Charakter ausstrahlen, besonders hervorheben möchte ich da den Anführer der SC, der mir auf den Fotos nicht wirklich gefallen hat, nun aber mein Favorit ist. Das GW strukturierte Bases designen kann, sollte inzwischen niemanden mehr überraschen, aber was sie hier bei den SCs abgeliefert haben hat mich richtig begeistert. Besonders der halbvergrabene Kopf der SC Statue auf dem Base des SC mit Zweihandwaffe hat es mir angetan.
    Auch wenn es, wie geschildert, ein Paar Probleme gab, bin ich doch sehr zufrieden mit den Miniaturen. Ich freu mich darauf das Spiel auszuprobieren.
    Eine Frage an diejenigen die Shadespire auch besitzen. Hatten Ihr auch die beschriebenen Probleme oder war das nur bei mir so?

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • naja man kann die problem damit erklären dass alles ohne Kleber halten soll daher verkeilen sich die teile. Ich habs geklebt und etwas zusammengedrückt und keine spalten. Ich habs mir eh wegen den minis gekauft die sind toll!

  • Ja, dachte ich zuerst auch, aber bei mir sieht es nach dem kleben immer noch so aus. Gut, ist dann so. Ich werde mich jetzt nicht weiter darüber ärgern, Shadespire gefällt mir trotdem sehr gut!
    Was auch sehr positiv aufgefallen ist, ist das Spielbrett. Ich war bis jetzt bei Spielen von GW, aber auch bei anderen, wie Mantic, es gewohnt, dass das Spielbrett aus dünner Pappe besteht. Bei Shadespire hat das Spielfeld die Qualität eines guten Brettspiels. Also dicke Pappe und die Kanten sind versiegelt. Das wertet das Spiel ganz schön auf.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • jo das spielbrett ist recht dick und schwer! Wir haben heute unser erstes spiel gemacht ( einiges verkehrt gemscht und doch etwas gebraucht um durchzusteigen... ich denk man braucht ein paar Partien bis man sicher spielen kann ) aber es macht laune... nicht zu viel zufallselemente und man muss doch ganz schön grübeln wenn man gut spielen will... erster eindruck nach dem spiel... eher ein Miniaturen spiel mit karten als ein Kartenspiel mit miniaturen.

  • Ich finde das System mit der Nahkampfunterstützung ziemlich gut. Simpel aber effektiv, da machen die Würfel richtig Sinn.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • also dass mit den würfeln hatte m7ch anfangs etwas an claynore saga erinnert. Ist Chon ein bischen triggy... die Orksuny die Untotrn sind schon so gut wie bestellt... schadd dass der Rest erst 2018 kommt... skaven und Zwerge :):) ... och find den Preis für die Banden auch recht ok ( für GW verhältnisse )

  • Vom Preis her hatte ich etwas um die 20€ gehört. Ist das noch aktuell?
    Claymore Saga hab ich nie gespielt, ich dachte aber an erweiterte Heroquest Würfel.
    Die Untoten finde ich auch interessant, mit den Orks tue ich mich schwer, die gefallen mir nicht so gut, persönliche Ansicht. Aber auf die Zwerge bin ich auch gespannt.
    Ich hätte auch gerne eine klassische Chaosbande, am besten ungeteiltes Chaos, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Die Untoten habe ich mir gestern gekauft. Zusammengebaut habe ich sie noch nicht, aber von den Minis bin ich schon sehr angetan!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Von den Minis her sind die echt super.
    Die Orks reizen mich so ūberhaupt nicht, ich werde einfach mit dem Design nicht warm, schade eigendlich... :(

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • ich finde die Skelette sehr filigran und schick... etwas empfindlich vielleicht.. die Orks sehen für Ard Boys recht gut aus... besonders Hakka und Kloppa find ich schick.... übrigens ich finds schön dass es kein denglisch in Shadespire gibt ( außer dem Titelnahmen ^^ )

  • So, nachdem ich schon ein paar Wochen um Shadespire herumschleiche wie die Katze um die halbtote Maus, hat mich @Divinus-Dante in der Shoutbox endgültig überredet:
    Ich werde mir in den nächsten Wochen (spätestens Ende Januar) auch Shadespire zulegen :) Das liegt vor allem an euch und euren wahnsinnigen Minis, die hr hier präsentiert :thumbup:
    Deswegen würde ich mich freuen, wenn hier noch mehr Erfahrungsberichte kämen oder auch mal ein paar Bilder zu euren Shadespire-Minis.

  • @D.J. das Spiel ist toll, gute Entscheidung!


    Darf man sich selber zitieren? Egal, ich mach es...



    Zitat von Pinguinbaer

    Die Orks reizen mich so ūberhaupt nicht, ich werde einfach mit dem Design nicht warm, schade eigendlich... sad.png


    Der Vorsatz, sie nicht zu kaufen, hat nicht lange gehalten... und jetzt gefallen sie mir auch noch..., zumindest halbwegs... Ich weiß echt nicht ob ich weinen oder lachen soll... :S

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • @Pinguinbaer
    Gut das du da bist :D
    Weißt du zufällig, welche Warbands noch kommen werden und welche schon erhältlich sind?
    Ich blicke auf der GW-Seite nicht so ganz durch, weil diese Sammlung, jene ultimative Box ... grmpfl :(

  • In der Grundbox zu Shadespire sind ja drei Eternal Stormcasts enthalten. Zwei mit Hämmern, einer davon mit Schild, ein dritter mit Megschwert.
    Ist diese Bewaffnung der Minis zwingend, oder kann man auch andere Stromcasts-Minis nutzen, um auf dem Feld auch mal Abwechslung zu haben? Zum Beispiel solche hier




    Die gleiche Frage gilt für alle anderen Völker, die ebenfalls mit AoS spielbar und erhältlich sind. Welche Minis sind da austausch- bzw. bei Shadespire einsetzbar?


    Wie hoch ist der Wiederspielwert eurer Meinung nach? Also Gerne ab und zu, oder Holla das kracht aber! ?


    Wie ist die Qualität der Minis und des anderen Materials wie Karten und Spielplan? Chinesisches Seidenpapier, Umzugkarton oder robust?


    Ich danke euch vorab für eure Hilfen und Antworten :thumbup:

  • Erhältlich sind, neben der Grundbox mit Stormis und Khornis (den konnt ich mir jetzt doch nicht verkneifen), die Orks (Eisenschädels Jungz)und die Untoten (Grabwache). Wenn ich mich recht erinnere kommen als nächstes Skaven und es sollen noch Slayer (den neuen Namen kann ich mir nicht merken), ein weiterer Trupp Stormis sowie ein Trupp gerüsteter Khornies kommen. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen hab, zumindest sind das die, die mMn angekündigt worden sind.
    Ich hoffe, dass es hilft! ^^


    Gerade erst Deine, @D.J., zweite Frage gesehen. Klar kann man andere Minis benutzen und sie als "Proxi" benutzen, aber da die Karten häufig auf eine bestimmte Mini ausgelegt sind muss man den Proxi schon gut kennzeichnen. Eine eigene Bande zu kreieren, traue ich mir bis jetzt noch nicht zu, deshalb habe ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht.
    Die Karten sind aus normaler Kartenpappe, also einigermaßen fest. Die Spielpläne sind aus guter Brettspielpappe.
    Und schon wieder was vergessen. Als Wiederspielwert würde ich Gerne ab und zu, angeben.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()