• Die Fähigkeiten der Miniaturen beziehen sich auf die Waffen. Die jeweiligen Charaktere sind (auch) aufgrund der Waffe zu identifizieren.
    Ich würde hier tatsächlich nicht Proxen (du MUSST ja die Originalmodelle haben, da du sonst ja nicht die Karten zu den Modellen hast).


    Hat alles meinem Empfinden nach die "normale" super-tipp-topp GW-Qualität.

  • Supi, ich danke euch beiden :thumbup:
    Ja, stimmt. Die Grundbox. Da habe ich nicht drüber nachgedacht. Mein Gedanke war ja der, die eingesetzten Minis ab und an etwas zu variieren. Okay, das ist dann natürlich nicht ohne weiteres machbar. Aber egal, wenn die Grundbox hier ist, bin ich eh erstmal beschäftigt ^^
    Weia, die Primaris aus dem Armeeaufbau noch nicht fertig, die Wölfe dazu maximal zur Hälfte ... und schon das nächste Spiel im Visier.
    "Wo soll dat mit dem Jung nur enden?", hätte meine Omma jetzt gesagt. :tongue:


    Nachtrag:
    Ist das eigentlich normal, dass ich jetzt schon ein Farbschema für die Stormcasts im Kopf habe? Und auch für die Körnie-Riegel?
    Ihr habt einfach einen schlechten EInfluss auf mich, das wird es sein :P

  • Erhältlich sind, neben der Grundbox mit Stormis und Khornis (den konnt ich mir jetzt doch nicht verkneifen), die Orks (Eisenschädels Jungz)und die Untoten (Grabwache). Wenn ich mich recht erinnere kommen als nächstes Skaven und es sollen noch Slayer (den neuen Namen kann ich mir nicht merken), ein weiterer Trupp Stormis sowie ein Trupp gerüsteter Khornies kommen. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen hab, zumindest sind das die, die mMn angekündigt worden sind.
    Ich hoffe, dass es hilft! ^^


    Gerade erst Deine, @D.J., zweite Frage gesehen. Klar kann man andere Minis benutzen und sie als "Proxi" benutzen, aber da die Karten häufig auf eine bestimmte Mini ausgelegt sind muss man den Proxi schon gut kennzeichnen. Eine eigene Bande zu kreieren, traue ich mir bis jetzt noch nicht zu, deshalb habe ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht.
    Die Karten sind aus normaler Kartenpappe, also einigermaßen fest. Die Spielpläne sind aus guter Brettspielpappe.
    Und schon wieder was vergessen. Als Wiederspielwert würde ich Gerne ab und zu, angeben.

    Klasse :thumbup:
    Beides hilft, auch die "erweiterte" Antwort.
    Gerne ab und zu ist schonmal klasse, da ich ja von meiner zur Verfügung stehenden Sspielzeit gut ausgelastet bin und mehr als "gerne ab und zu" schwer reinkriegen würde.

  • Zitat von D.J.

    Ihr habt einfach einen schlechten EInfluss auf mich, das wird es sein tongue.png

    Wir doch nicht, wie kommst Du denn da drauf?! :saint:


    Aber das Farbschema der beiden kannst Du gerne nochmal näher erläutern, da stehe ich nämlich echt auf dem Schlauch... ;(

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Wir doch nicht, wie kommst Du denn da drauf?! :saint:
    Aber das Farbschema der beiden kannst Du gerne nochmal näher erläutern, da stehe ich nämlich echt auf dem Schlauch... ;(

    Zu den Stormcasts habe ich das hier gesehen. Dann wäre aber meine Idee das Ganze in Space Wolve Grey (oder auch ganz zartes Babyblau) und die Umhänge eventuell Ultramrinesblau




    Bei den Kornies ist ja eh viel Haut, aber die Hosen würde ich etwas heller machen und die goldenne Stellen eher Bronze. Die roten Parts in tiefem Purpur


  • Ui, die Stormis finde ich ja richtig schick, da kann man echt was draus machen!!!
    Die Khornis haben ein (bitte nicht negativ aufnehmen) "standard Khorne Farbschema". Davon will ich ja gerade weg, aber das ist schwierig, zumal es ja passt und auch gut aussieht.
    Vielen Dank für die Anregung! :thumbup:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Die Modelle kann man aber auch ohne Problem ins normale AOS integrieren?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Zu den Stormcasts habe ich das hier gesehen. Dann wäre aber meine Idee das Ganze in Space Wolve Grey (oder auch ganz zartes Babyblau) und die Umhänge eventuell Ultramrinesblau



    Also DAS geht ja garnicht :thumbdown: , viel zu wenig *GOLD ,Pling Pling* :]
    Die sehen ja aus, als wären sie in eine Staubwolke geraten :tongue:

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Zitat von Der Sigmarpriester

    Die Modelle kann man aber auch ohne Problem ins normale AOS integrieren?

    Ja, das geht ohne Probleme. Ich hab ein, sehr schlechtes, Bild mit rangehängt. Die Qualität ist furchtbar, danke Tabletkamera, sollte aber zeigen, dass die Minis ungefähr auf einer Höhe sind.
    Links ist die weibliche Stormi aus Shadespire, in der Mitte ein normaler und rechts der Ober-Stormi aus Shadespire

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Klasse Video! Danke dir für's Verlinken, @Pinguinbaer :thumbup:
    Mal kurz OT:
    Habe mir heute vor Ort mal die Boxen angesehen und dann beschlossen, ausnahmsweise doch mal online zu kaufen. Sorry, aber wenn die Boxen sogar teuerer als im GW sind und online ohne zusätzliches Porto preiswerter verschickt werden ... ich supporte zwar gerne meine local dealer, aber irgendwo muss auch die Relation gewahrt bleiben. GW+15% ist etwas zu sportlich für mei Hobbybudget.
    Also wird's definitiv Anfang Februar :)

  • Ein Aufpreis bei den sowieso schon saftigen Preisen von GW? Oha.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Klasse Video! Danke dir für's Verlinken, @Pinguinbaer :thumbup:
    Mal kurz OT:
    Habe mir heute vor Ort mal die Boxen angesehen und dann beschlossen, ausnahmsweise doch mal online zu kaufen. Sorry, aber wenn die Boxen sogar teuerer als im GW sind und online ohne zusätzliches Porto preiswerter verschickt werden ... ich supporte zwar gerne meine local dealer, aber irgendwo muss auch die Relation gewahrt bleiben. GW+15% ist etwas zu sportlich für mei Hobbybudget.
    Also wird's definitiv Anfang Februar :)

    Wenn schon Online, dann kannst du dir aber auch gleich einen der Shops suchen, bei denen es 20% auf GW Modelle gibt!
    Ich kaufe Online z.B. oft hier: http://www.s-games.at/29010212…suchergebnisse_shadespire


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Teurer als GW? Das ist mal ne Ansage! 8|
    Setzen sich langsam die Amazonpreise für Tabletop durch oder was? :sdagegen:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Da hab ich mit den Hobbyläden in HH ja echt Glück, bei den meisten Sachen bekommt man mindestens 10-15%, manchmal auch 20% Nachlass.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Es gibt noch "Atlantis". Die haben zwei Läden und der an der Wartenau hat auch Tabletop vorrätig. Es scheint aber nicht ihr Hauptgeschäft zu sein. Das dürften eher Brettspiele sein.
    Auf AoS und 40k geben sie normalerweise 10%. Die werden aber erst an der Kasse abgezogen und stehen nicht auf der Ware.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity