• War, die sind umgezogen, muss so vor 6 Jahren gewesen sein. Haben besonders bei X-Wing ganz gute Preise gehabt, als ich das noch spielte. Da die anderen aus mdiner Spielgruppe, die es noch aktiv spielen, immer noch dort kaufen, gehe ich mal davon aus, dass es immer noch so ist. Meistens bin ich aber bei Fantasywelt, da die dort die Systeme haben, die ich spiele und der der Weg kürzer ist.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ich musste auch erst nachrechnen, kurz vorher sind wir, meine bessere Hälfte und ich, ungefähr 10min vom alten Standort entfernt in eine Wohnung gezogen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Moin zusammen :) Bin nochmal beim Nachbarn, zum Glück hat der Urlaub. Neuer Router kommt spätestens nächsten Dienstag :( Ist ein Mietgerät, da darf ich nichts selber einrichten. Bis dahin kann ich also auch nix bestellen, da ich keine Bankgeschäfte via fremden Anschkus tätige ;)


    Seid brav bis dahin :D

  • Auch wenn mein erstes 40k-Turnier vor der Tür steht, habe ich Shadespire nicht vergessen :) Und ich habe eine Frage, mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf rock 'n rollt:
    Gibt es auf dem Spielfeld eigentlich auch Bereiche / Hexfelder, die man nciht betreten kann? Also Hindernisse, Missionsmarker etc.
    Wenn es die gibt, hat schonmal jemand versucht, das Spielfeld ein wenig ala Heroquest mit ein paar 3D-Elementen aufzupeppen?


    Nachtrag

    Ich habe hier im Thread einen Link zu einem Video gefunden :)

    Hui, das macht das Spiel gleich noch 'ne Ecke reizvoller und ich freue mich schon auf Anfang Februar, wenn es in meine gierigen Griffel in meine liebevolen Hände kommt :)

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Hatte zuletzt einen Kickstarter gesehen, der extra Geländestücke für Shadespire versprochen hatte.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Eigentlich wäre Shadespire jetzt an der Reihe gewesen, bei mir Einzug zu halten. Leider habe ich aber keinen Kontakt zu Mitspielern gefunden und es zudem während des Turniers im GW in Köln auch mal aufgebaut sehen können.
    Es sieht nach wie vor sehr interessant aus, aber live gesehen will er Funke nicht so stark überspringen, wie auf den Bildern und den Werbevideos.
    Das sind dann bei mir leider direkt zwei K.O.-Kriterien für ein Spiel:
    Keine Mitspieler und Zündfunke vor Ort eher mau.
    Sollte sich daran etwas ändern, vielleicht weil ich das Spiel nicht nur aufgebaut sondern "in Action" erleben muss oder weil ich doch noch Mitspieler finde, bin ich hier im Thread gerne wieder dabei :)

  • Hab heut von nem Freund 2 Links geschickt bekommen von Geländestücken von Drittanbiertern für Shadespire. Ich find sie sehr gelungen:


    https://www.fantasywelt.de/Spire-Ruins


    http://www.brueckenkopf-online…udlo-shadespire-gelaende/

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Hab heut von nem Freund 2 Links geschickt bekommen von Geländestücken von Drittanbiertern für Shadespire. Ich find sie sehr gelungen:


    https://www.fantasywelt.de/Spire-Ruins


    http://www.brueckenkopf-online…udlo-shadespire-gelaende/

    Aber 35€ ist schon eine Ansage :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Aber 35€ ist schon eine Ansage :D

    Stimmt, aber was ist schon wirklich günstig in unserem Hobby ? :whistling:

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Es tut sich was in Sachen Shadespire :D
    Mit @Felix24 ist jetzt ein Mitspieler in Griffweite gekommen (an dieser Stelle nochmal gute Besserung :) Bei nächster Gelegenheit zeigst du mir Shadespire und wenn es mir gefällt, hole ich mir vielleicht die Grabwache :D )
    Von ihm weiß ich auch, dass meine großen Fackelständer auch für Shadespire nutzbar wären, was mich natürlich neugierig macht :D
    Also ... es tut sich was an dieser Front :)

  • So schnell kann's gehen:
    - Interesse an Shadespire bekundet
    - Frau weiß was Männe gerne gespielt hat und bestellt was.
    - Mann sagt, Interesse da, aber keine Mitspieler
    - Frau bestellt Geburtstagsgeschenk wieder ab
    - Mann findet Mitspieler und wird wieder neugierig auf das Spiel
    - Frau macht Nägel mit Köppe und bestellt erneut Geburtstagsgeschenk und sagt Männe diesmal Bescheid :D
    - Nach langem Bittstellen (och büdde Mausi!) zähen Verhandlungen erreicht, dass Mann das das Geschenk bei Eintreffen unverzüglich in seine gierigen Griffel liebevollen Hände bekommt


    :D


  • Nachtrag @Captain Malzbier:
    Du willst dir Shadespire Orkse holen ... huuuuuuuuuu ... die Stimmen in deinem Kopf befehlen es dir ... huhuhuhuuuuuuu ... und dann, musst du ins Top Tables kommen und Kontakt mit dem dicken Diejäi aufnehmen ... *schauder* ...
    klickklick

    Sehr geehrter Teilnehmer.
    Diese Seance ist beendet.
    Bitte werfen sie eine weitere Seele nach oder schalten Sie das Licht wieder ein.



    :verwirrt: