• Ich danke euch :D
    Dann werden es erstmal die Grabwächter. Die mag ich derzeit am liebsten spielen, weil die eben auch meine "erste" Bande waren. Danach kommen die Goldjungs und die Khornies als Letztes.
    Das ist auch die Reihenfolge, in der ich die Banden spielen und ausprobieren mag.
    Die Grabwächter auch deshalb als Erste, weil im Top Tables demnächst die OP-Series losgeht. Und mit Grabwächtern habe ich dann auch die meiste Spielpraxis :)
    Ich danke euch nochmal für eure Hilfe :love::thumbup:

  • Die Grabwächter sind schon cool.....allerdings finde ich die schwierig zu spielen.Schwach sind die sicher nicht,aber die verzeihen keine Fehler und man braucht ne weile um sich an deren Mechanismen zu gewöhnen.
    Reine Objective decks sind inzwischen ja eh kaum noch spielbar (weil wir inzwischen das komplette shadespire Deck haben), das heißt ab irgendeinem Punkt muss man wissen , wann es zeit wird den Gegner zu tötisieren(zumindest meiner noobigen Meinung nach^^).


    Trotzdem eine unglaublich tolle Fraktion Mit viel Potential. .....will die in Zukunft auch mal öfter spielen.^^

  • Die Missionskarten sind immer auf die Bande abgestimmt oder? Dann kann man sich jetzt wo man alle Banden kennt, eig immer ausrechnen, was die Mission des Gegners ist oder?

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • @Felix24
    Was sind rein eObjective Decks? Halte Missionsziel xy in fünfacher Ausfertigung, o.ä.?


    @Bane
    Ich bn mir da sehr unsicher, ob man das kann. 500 Karten, ca. 1/3 Missionskarten ... ich denke eher nicht, da ja jeder Spieler seine Decks mit 12 Missionen und 20 "Kraftkarten" frei Schnauze zusammenbauen kann. Da kann alles mögliche drin sein.

  • Danke dir. Ist aber noch sehr viel Detailarbeit zu machen, bevor ich mit den Bases beginnen kann und die Jungs fertig sind.
    Die Bilder sind auch nciht so pralle. Die Knochen der Skelette schimmern in Violet, wie die passenden Würfel ;)
    Mehr kommt später, wenn die fertig sind und ich bessere Bilder hinbekomme :)

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Tolle Knochen. ..Daumen hoch ^^


    Jepp....Objective decks hatten halt viele Schlüssel, Scherbenrufer, halte Missionsziel abc (in zig Variationen ),erobert eines vom Gegner,halte alle im feindesland......usw.usf.
    Das kann man immer noch schieben,aber durch die ganzen Schiebekarten ist es kein selbstläufer mehr :)
    Ich persönlich mag hybrid alcommer decks lieber ......Man weiß ja nie was man so trifft im Turnier ^^
    @ Bane
    Gibt nur jeweils 9 Volksspezifische Ziele, von denen man keins im Deck haben muss. Von daher ist das gegnerisch Deck 25-100% generische karten Gibt sogar eine List Karte die dem Gegner ein Ziel zerschießt, falls du es errätst; -)

  • Na, ob so ein Deck jemals ein Selbstläufer war? Ich bin nicht lange genug dabei, um das beurteilen zu können. Aber ich hatte arge Probleme, diese Ziele in den ersten Spielen überhaupt zu erreichen ;)
    Selbstläufer ist anders, denke ich :D

  • UPDATE :
    Gute Neuigkeiten!



    GW bietet auf der Offiziellen Shadespire Seite nun Endlich ein Eine vollständig auf FAQ 1.3 gebrachte Anleitung im PDF Format an.
    Da seit der ersten Inkarnation der Regeln einiges an Finetuning betrieben wurden,kann ich jedem ans Herz legen ,sich diese Fassung mal zu ziehen :)


    EInfach runter scrollen, unter Downloads ^^



    https://warhammerunderworlds.com/?lang=de

  • Jetzt gibt es keine (gute) Ausrede mehr, um keinen Urlaub am Strand von Shadespire zu buchen um die Sehenswürdigkeiten, das Nachtleben und die liebevolle Gastfreundschaft der Einheimischen zu genießen :D
    Regeln online, Püppies gibts direkt als komplette Bande, 99% der Mitspieler haben die Token und Bretter und weitere Karten für listige Decks ...
    Dear Bonesmen and other Warriors ... let's get ready to rumbleeeeeeee :D

  • Mit etwas Glück kommen heute noch die Zwerge zu mir :D
    Und ich freue mich schon Sonnen gebleichte, Muskelbepackte Körper zu malen, die so steinhart sind das selbst eine Edelstahlpfanne da alt aus sieht und erst den in fett Getränken Harre Glanzvoll umherschwingen bis die keule/ Axt was auch immer schön gemütlich alles was nicht kleiner als ein Zwerg ist zu Muss zu verarbeiten :D Und wen was kleiner ist als ein Zwerg wird es einfach so zerquetscht.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • @Der Sigmarpriester
    Du hast den Geist, du hast die Cochones, du bist ein würziger Happen... würdiger Gegner für meine Bonesmen (oder meine Goldbärchis oder meine Khornieriegel, wenn ich die fertig habe)
    Ich freu mich schon auf unser erstes Zusammentreffen :thumbup:

  • @Der Sigmarpriester
    Du hast den Geist, du hast die Cochones, du bist ein würziger Happen... würdiger Gegner für meine Bonesmen (oder meine Goldbärchis oder meine Khornieriegel, wenn ich die fertig habe)
    Ich freu mich schon auf unser erstes Zusammentreffen :thumbup:

    Aber auch nur weil Conquest erstmal auf Eis liegt und ich eh schon zu viele Zwerge habe :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Zu viele Zwerge?
    Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, bei den paltzsparenden Lagerungsmöglichkeiten, wenn man die Kurzen vernüftig stapelt :tongue:
    Conquest war abzusehen. Die waren einfach zu billig für das, was da eingeschweißt war. Kein Wunder, dass GW da die Reissleine gezogen hat :P
    Hast du dir auch die Würfel für die nackten Gartenzwerge geordert? :D

  • Nachtrag:
    Wie ist das eigentlich bei den Fireslayers:
    Je größer die Axt und je höher der Irokese, um so kleiner ... das Ego? :]:tongue::P

  • Nur die Basis Würfel die Zwergen Würfel waren nicht da.
    D.J. es war nur ein Testverkauf und es sieht gar nicht mal so schlecht aus für eine Deutschland weite Schiene.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p