Star Wars: Legion

  • Moin zusammen!


    Ich würde mal den Thread hier wiederbeleben. Da SWL momentan ziemlich druch die Decke geht, würde es ggf. auch Sinn machen, hier einen eigenen kleinen Bereich anzulegen. Imperial Assault passt ja eigentlich auch gar nicht. :tongue:


    Wer spielt es von euch?

    Was sind eure bisherigen Erfahrungen?

    Welche Armeen besitzt ihr?


    VG

    Talwin

  • Also ich habe mir vor ein paar Monaten die Grundbox der alten Filme geholt und bin noch dabei diese fertig zu malen.

    Spielen konnte ich es leider noch nicht, aber allein die Minis gefallen mir schon super gut. Demnach mangelt es mir auch an Erfahrung ;)


    Bin aber grundsätzlich schonmal sehr interessiert an dem Thema!


    Beste Grüße,

    Hodor

  • nunja, wir haben es mal angetestet und das System an sich für "nicht so toll" befunden. Leider zeichnete sich recht schnell die aus X wing bekannte Spirale ab.

    Daher habe nwir karten und Marker abgestoßen und nutzen "nur" die Minis für Fubar.

  • Ich kenne es zwar auch nicht, nehme aber an es bezieht sich auf eine Power-Spirale.

    Neu releaste Einheiten werden immer stärker. Um mithalten zu können muss man immer die neuen Einheiten kaufen und aufstellen...

  • Man muß Miniaturenboxen kaufen um weitere Ausrüstungen für schon vorhandene Minis zu kaufen.

    Die Karten sind fraktionsgemischt, sprich Rebellenkarten bei Imperiums Minis.

  • Also gut, eins nachdem anderen. ?

    nunja, wir haben es mal angetestet und das System an sich für "nicht so toll" befunden. Leider zeichnete sich recht schnell die aus X wing bekannte Spirale ab.

    Daher habe nwir karten und Marker abgestoßen und nutzen "nur" die Minis für Fubar.

    Kann ich nicht bestätigen. Vor allem nicht im normalen Spielerumfeld. Selbst auf Turnieren werden auch die älteren Einheiten gespielt.

    Bei den Armee Editoren, z.B. Legion HQ sind sogar alle Karten voll verfügbar. Die Regeln sind auch gratis.
    Also ich finde das System echt top. Und vor allem wird es regelmäßig erratiert, wenn Einheiten zu stark oder zu schwach sind. So viel zum Thema Spirale. ;)

  • Ich speile es auch recht gerne, auch wen Corona aktuell mir keine Spiele erlaubt,

    Am liebsten spiele ich er nach den Klassischen die Filmen 4-6 und auch gerne mal ohne nahmen hafte Modelle, auch wen ich oft dann einen auf den Deckel bekomme.


    Die Kartensammelei muss man bei SWL mitbringen, den auf Dauer können das schon verdammt viele sein und die Verfügbarkeit lässt sehr oft zu wünschen übrig, es geht teilweise soweit das es einfacher ist von dritt Firmen was zu kaufen als von SWL^^


    Es macht recht viel Spaß wen man auch im Star wars verankert ist und einfach den Kopf abschalten kann.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Also gut, eins nachdem anderen. ?

    Kann ich nicht bestätigen. Vor allem nicht im normalen Spielerumfeld. Selbst auf Turnieren werden auch die älteren Einheiten gespielt.

    Bei den Armee Editoren, z.B. Legion HQ sind sogar alle Karten voll verfügbar. Die Regeln sind auch gratis.
    Also ich finde das System echt top. Und vor allem wird es regelmäßig erratiert, wenn Einheiten zu stark oder zu schwach sind. So viel zum Thema Spirale. ;)

    Das ist gut, dass die mit dem Kartenpush gebrochen haben! Als wir es vor zwei Jahren ausgetestet hatten, sah es ganz danach aus und würde uns auch so von HBär Mitarbeitern bestätigt.