Kleiner Schlachbericht

  • Wie versprochen, kommt hier ein kleiner Schlachtbericht, vom Freundschaftsspiel, am Samstag, gegen @Arthurius1980 & @Kampen...


    Als Gewinner der Schlacht, nach Punkten, 15 zu 9, muss ich sagen, dass meine Liste recht stabil war, während ich mir eingestehen musste, dass ich noch viel zu viel vergesse und auch recht viele Fehler mache, während mein Würfelglück eher mittelmäßig ist.


    Meine Truppen taten in etwa, was ich mir von ihnen versprochen hatte, allerdings überlebten genau die Einheiten, deren Vernichtung ich mit eingeplant hatte!^^


    Somit waren meine Scouts, der Landspeeder und meine Devastoren, quasi die überlebenden Helden der Schlacht.


    Ich hatte eher mit den Missionzielen sehr viel Glück und konnte in der 1. Runde schon 5, oder 6, Punkte gut machen!


    Bei der Wahl der gegnerischen Ziele, habe ich oft gepatzt, doch als ich den Ornager und die Destructoren vernichten konnte, war das Vernichtungspotential meiner Gegenspieler, quasi gebrochen.


    Meine Taktischen Trupps habe ich eher verpulvert & auch die Regelfremdheit gegenüber den Mechanicus Truppen, tat ihren Tribut einfordern!


    Mein Fazit für die nächste 1500 Punkte Schlacht ist also:


    Meine Stärksten Truppen auch gezielt gegen die stärksten Feindtruppen zu platzieren und auch konzentriert alle Truppenteile zu fokussieren, wenn es um die effektive Vernichtung von gegnerischen Kampfpotential geht.


    Ich bin halt eher ein Schussel und verplane sehr schnell mal was, wenn ich mich nicht konzentriere und meine schitzophrenen Geisteszüge überwinde.


    In dieser Schlacht retteten mich also die Punkte für Missionsziele & First Blood, aber ich bin noch weit davon entfernt, ein wirklich effektiver Kommandeur zu sein. ;p


    Ich würde daher auch sehr gerne, sehr viel mehr spielen und würde mich daher auch über diverse Mitspieler freuen! ;D


    Am 18.11.2017 ist auf jeden Fall ein weiteres Turnier im Warhammer Berlin 1 und ich bin dieses Mal auf jeden Fall dabei, soweit die Absprache mit den Initiatoren! wink.png


    Ich freue mich daher schon sehr auf die Chance, mein neues Wissen zu testen und freue mich auch über eventuelle Mitspieler aus dem Forum! smile.png


    Bis dahin alles Gute & lasst Euch nicht ärgern! xD



    BYE! biggrin.png

  • Bei Dir klingt es ja eher so, als ob Du verloren hättest?


    ihr habt ja diesmal mehr Aspekte des Spiels eingebaut. Hast Du die Doktrinen vorher ausgesucht, die Dich interessieren?


    Gegen 2 Gegner ists sicherlich stellenweise leichter, da es kleinere Verbände sind, aber auch schwerer, weil man gegen verschiedene Taktiken antritt.


    Auf alle Fälle ist es schwierig, wenn man den Gegner nicht kennt :(

  • Wären die Punkte für Missionsziele nicht gewesen, wäre es wohl eng für mich geworden...?!


    @Arthurius1980 & @Kampen hatten zusammen auch mehr Commandpoints als ich, dafür hatten sie halt mehr Infanterie, als schwere Geschütze.


    Und da ich Space Marines kenne & ungefähr weis, was mich erwartet, hatte ich vor Allem vor den Mechanicus Truppen, einen Heiden Respekt! ;)


    Beim nächsten Mal weis ich aber, so in etwa, was mich erwartet, so dass ich viel besser planen kann.


    BYE! :D

  • Da auf das erste Foto im anderen Thema niemand reagiert hat, schätze ich, das Interesse hier für unser Spiel vor einer Woche hält sich eh stark in Grenzen...Deshalb spare ich mir die Zeit für einen ausführlichen Schlacht-Bericht, den ich hier eigentlich noch nachreichen wollte, und kommentiere aber wenigstens noch die Fotos, damit @Kampen sie nicht umsonst geschossen hat!
    https://drive.google.com/file/…-INIMdFlqVWxLd2pYX0E/view
    Die Start-Aufstellung:
    Meine Taktischen Trupps je in Begleitung eines Charakter-Modells durchmixt mit den Truppen des Adeptus-Mechanicus...Unser gemeinsamer Kriegsherr steht in der ersten Etage der zentral stehenden Ruine, ein Tech-Priester; gerade noch so in Reichweite, daß seine Greifarme den nahen Onager reparieren können, was auch bitter nötig war, da dieser massiv vom Gegner beharkt wurde!
    Dessen Truppen sind zum Teil auf dem Foto zu erkennen:
    Der Scout-Trupp hält den Turm in der ganz hinteren Ecke, neben dem Massband tuckert ein Razorback voran, daneben schwebt ein Land Speeder auf einem Schrein und ganz am Foto-Rand besetzen Devastoren eine mehrstöckige Gebäude-Ruine...!
    https://drive.google.com/file/…-INIMME9ueGNUa2VoZzQ/view
    Mehr Truppen erscheinen auf dem Schlachtfeld:
    Hinter dem Razorback taucht ein Rhino auf und zentral neben einem der Missionsziele teleportieren sich der Terminatoren-Trupp zusammen mit dem Captain und dem Ordenspriester aggressiv vor unsere Linie...Meine beiden Sturm-Trupps schocken herab; einer, um den Terminatoren das Missoinsziel streitig zu machen, der andere, um die feindlichen Devastoren zu vermöbeln!
    https://drive.google.com/file/…-INIMVmFxTVZ0Nm1vUFU/view
    Die Situation aus einer anderen Perspektive:
    Mein Captain hat nur noch zwei Lebenspunkte, wie man an dem Würfel neben ihm sehen kann, da ihm die Scharfschützen-Gewehre der Scouts etwas ins Ohr geflüstert haben...Ich muß gestehen, das hatte psychologisch einen ziemlich einschüchternden Effekt auf mich und ich habe zurückhaltender gespielt, als ich es eigentlich wollte; good job, ugly snipers!
    https://drive.google.com/file/…-INIMWUY0OUZHMzNPN1U/view
    Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon ziemlich vorangeschritten (wir haben nicht oft daran gedacht, Fotos zu machen) und man sieht, daß nicht mehr ganz so viele Modelle auf der Platte stehen...Man erhält aber auch einen ganz netten Eindruck vom GW-Laden, in dem wir gezockt haben!
    https://drive.google.com/file/…-INIMX19BQzQ1QncyS0k/view
    https://drive.google.com/file/…-INIMaUxhbTU0QjQzOUk/view
    Letzte Aufnahmen, bevor das Gefecht zum Erliegen kommt...Es hat auf jeden Fall uns allen Spaß gemacht und ich möchte es gerne so oder in ähnlicher Form wiederholen!
    8)
    https://drive.google.com/file/…-INIMOFAtZS1XM1J5cTQ/view
    Neben dem Eingang vom GW-Laden steht ein fetter Marine; und da war auch schon wieder dieser rotbärtige Bretone, der diesmal so tut, als würde er krass mit einen Bolter um sich ballern...Muß ein ganz freakiger Nerd sein, der Typ!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bilder! Umsonst sind die sicherlich nicht geschossen worden.
    Wenn ich Bilder mache, dann auch um mir die Schlacht zu merken und später nochmals vor Augen zu führen. Außerdem sieht man seine eigenen bemalten Modelle dann mal aus ganz anderen Betrachtungswinkel.


    @Arthurius1980: Bist du dieser "rotbärtiger Bretone"? Scheint ja richtig warm zu sein, wenn man Ende Oktober noch in FlipFlops rumlaufen kann. ;)

  • Schöne Bilder! Umsonst sind die sicherlich nicht geschossen worden.
    Wenn ich Bilder mache, dann auch um mir die Schlacht zu merken und später nochmals vor Augen zu führen. Außerdem sieht man seine eigenen bemalten Modelle dann mal aus ganz anderen Betrachtungswinkel.


    @Arthurius1980: Bist du dieser "rotbärtiger Bretone"? Scheint ja richtig warm zu sein, wenn man Ende Oktober noch in FlipFlops rumlaufen kann. ;)

    So kalt ist es nicht bin gestern Abend noch mit Kurzhose und Crocks-Schuhen noch einkaufen gegangen ^^


    Die Mechicanum sehen mal richtig gut aus in den Grün, obwohl ich ungerne auf solch einer matte spiele. gefühlt jeder zweite Würfel ist auf Kippe :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Deshalb spare ich mir die Zeit für einen ausführlichen Schlacht-Bericht, den ich hier eigentlich noch nachreichen wollte,

    Ich bin der Meinung, dass es hier im Board viel zuwenig Schlachtberichte im 40K-Bereich gibt. Daher hätte ich es toll gefunden deinen zu lesen...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines