Enthusiasmus für eine Ordensbildung

  • Ich hab hier ja mal einen Mini Codex Hintergrund für meine Space Marines gepostet...


    Ich weis, dass der Text dort eher etwas einfälltig ausfällt und keine hohe literatur abgibt, aber ich hab ihn auch als eine art Brainstorming entworfen und wollte keinen Pulitzer Preis gewinnen! ;p


    Meine Überlegungen gingen in Richtung Kathechismus des Hasses (Silver Skulls) und überlegener Feuerkraft, weil ich auf dicke Kanonen stehe.^^


    Mit den Ultra Marines hätte ich den Moralbonus und die Fähigkeit, mit Trefferwurfabzug, nach dem Rückzug, aus dem Nahkampf...


    Mit Raven Guard hätte ich den Trefferwurfabzug auf über 12 Zoll Entfernung & mit den Iron Hands hätte ich den 6+ Wound Save...


    Von daher könnte ich Death Skulls, Skull Guard, oder Steel Spectres spielen, die Armee dazu steht schon!^^


    Ich bin mir daher echt unsicher, was meinen Vorzügen gerecht wird?


    Ich tendiere zu Skull Guard (Raven Guard), aber auch Stell Spectres (Iron Hands), sind sehr fluffy! q^.^p


    Was würdet Ihr bevorzugen, wenn Ihr Eure Space Marines aufstellt?


    CU & BYEBYE! :D

  • Die Frage ist, wie man spielen will. Das klingt zwar simpel, aber es hat seine Tücken:


    Bikes etc sind mit White Scars natürlich top.


    Wenn man hinten bleiben will und Scouts und Devastor sicher verstecken: Raven Guard.


    Ultras klingen ganz gut, aber wenn ein Trupp einen MW-Test machen muss und aus dem NK sich zurückziehen will, ist es doch dann schon fast zu spät? Neben einem Trupp schockende Nahkampfmonster bekommen den Trupp entweder so klein, dass er nicht mehr exsistiert oder aber so klein, dass die zusätzliche Schussphase eh nur Ergebniskorrektur ist.


    Salamander finde ich fein, weil sie zB für schockende Trupps mit einem Melter den Melterfluch abwenden.


    Imperial Fists find ich so lala.


    Die Frage, mit der ich mich aber mangels Spielen beschäftigt habe: welche Doktrinen werden durch die Orden freigeschaltet? Das beeinflusst natürlich auch und sollte wohl in die Armeezusammenstellung einfliessen.