BaneSWor(l)d

  • Leider vergessen ein paar Bilder zu machen. Aber die Runde war sehr angetan vom Spiel. Ein Kumpel wurde sogar so gut angefixt, dass er sich auch Figuren zum bauen und bemalen holen will :D
    Wir hatten noch während des Spiels ein paar Fehler gemacht. So hat z.B. der Angreifer immer einzelne Modelle angegriffen und nicht die Einheiten.
    Das heißt der Verteidiger hatte nicht ausgesucht welche Figur nun stirbt.
    Hat aber auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht und man hat Lust auf mehr bekommen :thumbup:

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Bei so wenigen Minis ist das auch völlig in Ordnung. Wenn aber grosse Spiele kommen, ist das sowohl zeitlich als auch taktisch sehr mühselig.


    Aber wenn es allen Spass macht und sogar Werbung ist, ist es doch perfekt :)

  • Hab mir auch die Erstschlag Box geholt. Und wir hatten ähnliche Probleme. Haben z.B. auch immer für jede Figur einzeln gewürfelt.
    Auch hatten wir die ganze Zeit das gefühl was falsch zu machen.
    Ich hab z.B. die Angriffsphase nich so richtig begriffen. Dieses Wochenende werden wir mal wieder paar Runden probieren. Mal sehen, obs besser klappt. ^^

    Für den Gott der Verwesung und des Verfalls!
    Möge die Pest über euch kommen!

  • Sollte man sich sorgen machen, wenn man auf den Geruch von Grundierungsspray steht? ?(:D (Ich grundiere draußen :P )


    Ist vermutlich gleichzusetzen mit dem Geruch von Benzin

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Ach wat. Fand ich auch immer angenehm. ^^
    Komme auch bald wieder in den "Genuss". Heute kommen meine neuen Farben an. Dann kann ich auch endlich wieder anfangen.
    Freu mich schon. ^^

    Für den Gott der Verwesung und des Verfalls!
    Möge die Pest über euch kommen!

  • Ich muss theoretisch noch bis Weihnachten warten :/
    Irgendwie sind die paar Farben für die Plagues mir nicht wirklich ausreichend genug. Bzw mir fehlt z.B. dieser essentielle Fleischton der Poxwalker.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Wie willst du die denn bemalen? Vllt kannst du dir da ja was zusammen mischen.
    Ich will meine z.B. im Grundton grau-grün bemalen und dann mit verschiedenen washes rüber.

    Für den Gott der Verwesung und des Verfalls!
    Möge die Pest über euch kommen!

  • Wie willst du die denn bemalen? Vllt kannst du dir da ja was zusammen mischen.
    Ich will meine z.B. im Grundton grau-grün bemalen und dann mit verschiedenen washes rüber.

    Ich möchte diesen Rosa/grauton, den auch GW genutzt hat hinbekommen.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Nach den Farben auf deinen Fotos zu urteilen, müsstest du dir das doch eigentlich zusammenmischen können oder?
    Zumindest mal zum testen.

    Für den Gott der Verwesung und des Verfalls!
    Möge die Pest über euch kommen!

  • Müsste ich mal probieren. Bin nur nicht so der Freund vom Mischen. Hatte z.B. bei den Marines eine Farbe für die Ledertaschen gemischt und musste dann das malen unterbrechen. Konnte dann irgendwie nicht mehr den gleichen Ton anmischen. Habt ihr da Tipps wie man am besten seine gemischte Farbe beibehält?

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Habt ihr da Tipps wie man am besten seine gemischte Farbe beibehält?

    1) Verwende eine Nasspalette.
    2a) Verwende Farben in Fläschchen, nicht in Pötten. Also eigentlich alle Farbe außer Citadel (es sei denn Du füllst letztere um). Mit Tröpfchenflaschen kann man nämlich schon sehr gut Mischungsverhältnisse rekonstruieren.
    2b) alternativ verwende Pipetten; ist aber ziemliche Materialverschwendung
    3) Misch eine größere Menge an und bewahre diese in einem Fläschchen oder Töpfchen auf für die kommenden Malsessions.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Jau. Ich arbeite mit einer gebauten Nasspalette ( Eisdeckel/Küchenrolle/Backpapier)
    Die hilft auch gut, aber nstürlich nicht bei größeren Pausen :D
    Ich werd da mal ein wenig rumprobieren. Jetzt bin ich aber erstmal verunsichert, was citadelfarben betrifft, da die Töpfe anscheinend unpraktisch sind.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Naja unpraktisch nicht unbedingt. Problem is eher, dass die Farben da schnell eintrocknen können und die Portionierung suboptimal ist, wenn man z.B. mischen will. Da sind Dropperbottles schon besser.

    Für den Gott der Verwesung und des Verfalls!
    Möge die Pest über euch kommen!

  • Ich hab mir die App PaintRack geholt, um zu schauen welche Farben sich bei den Marken ähneln. Vllt greif ich einfach auf vaijecho oder Warpaint zurück.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Ja die App hab ich auch, aber mich noch nicht ausgiebig damit beschäftigt.
    Gestern kamen meine Farben an. Hab mir von ArmyPainter dieses "Warpaint Megaset" bestellt.
    Viele Farben ähneln denen in Ton und Bezeichnung von Citadel.
    Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu die auszutesten.

    Für den Gott der Verwesung und des Verfalls!
    Möge die Pest über euch kommen!

  • Also ich benutze im moment fast nur noch die Citadel Farbtöpfe, ich mische so gut wie nie.
    Und seit dem Dreivierteljahr wo ich angefangen habe, hatten die Farben auch noch keine Zeit um einzutrocknen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Mir is damals mal weiß eingetrocknet... mehr auch nich ^^
    Ich gehe auch davon aus, dass wenn man pfleglich mit den Töpfchen umgeht, dann hält die Farbe auch länger.

    Für den Gott der Verwesung und des Verfalls!
    Möge die Pest über euch kommen!

  • @Grulgor Vllt kannst du mir ja von den Farben berichten, würde mich sehr freuen :)


    Ich werde am WE einfach mal testen, was ich so mit den gegebenen Farben erreichen kann. Mich jukts nämlich einfach wieder in den Fingern :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • @Bane Kann ich machen. Haben eben schonmal ne Testfigur zusammengebaut und grundiert, sodass ich am Wochenende die Farben testen kann.
    Hoffentlich hab ich dann nich solche Zitterpfoten wie vorhin beim Zusammenbauen ^^

    Für den Gott der Verwesung und des Verfalls!
    Möge die Pest über euch kommen!