BaneSWor(l)d

  • Die Tipps von antraker am Anfang des Threads hatten mir da geholfen und Tutorials auf Youtube.
    Am besten immer die Arme abstützen und die Hand, die malt auf der Hand die die Figur hält abstützen und den Pinsel möglichst nur mit den Fingern bewegen.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Dank Weihnachten wird wohl hier ein größeres Projekt starten :D
    Farben wurden bestellt und sind unterwegs. Zusätzlich hatte ich mir einen Handbohrer und mini Magnete bestellt. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich das so hinbekommen werde, wie ich mir das gedacht habe, da die Hände ja teilweise schon an den Waffen dran sind.
    Es wäre natürlich schon ideal, wenn man irgendwie die Arme/Waffen magnetisieren könnte, da man die Ganger ja in jeder Runde verschieden ausrüsten kann.
    Ich vermute mal die Base gestaltet man immer als erstes oder?

  • Ich vermute mal die Base gestaltet man immer als erstes oder?

    Kommt darauf an was Du dafür verwenden willst. Wenn man Steine, Sand, was-auch-immer (kein Bewuchs) aufkleben will, klebe ich das direkt nach dem Minibau auf und grundieren dann die gesamte Miniatur. Hat den Vorteil, dass die Base grundiert und (Basis-)versiegelt ist. Dann malst Du deine Mini fertig bürstest und washest (Denglish <X ) die Base und zum Abschluß klebst Du Pflanzen drauf.


    Wenn Du die GW Texture Paints verwenden willst, malst Du erst deine Mini. Dann kommt die Texturepaint auf die blanke Base und dann nach der Trocknung der Base die Pflanzen.


    Dritte Variante wäre Du klebst deine Mini auf Korken...malst alles getrennt voneinander fertig und klebst dann die bemalte Mini auf die bemalte Base.

  • Also ich Klebe gerne die Figur zuerst auf die Base, dann Steine oder Sand drauf und die Grundierung drüber, danach kommt dann die Bemalung und evtl. Gras zum Schluss.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • So die Ausrüstung ist endlich da und es kann endlich losgehen.pleased.gif


    Eigentlich würde ich ja gerne die Arme magnetisieren, doch leider sind die Anbindungen so geschnitten, dass ich keine Magnete befestigen könnte :/ (Bestimmte Anbindungen sind auch einfach nur rund)



    Habt ihr vllt ne Idee, wie ich es trotzdem hinbekommen könnte? Greenstuff?


    Jedenfalls werde ich wohl als erstes mit dem Gelände anfangen, da es schön groß ist und ich vermutlich gut dran üben kann :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Du kannst trotz formung Magneten einbauen.
    Ist dann zwar etwas anspruchsvoller, aber auch gut durchführbar.

    Wie genau befestige ich den Magnet dann?


    Die Esher sind eindeutig einfacher zu magnetisieren, da diese runde Verbindungen haben.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • das kommt drauf an, was Du an Magneten benutzt wenn es starke Magneten sind (N52 aufwärts) versenkst Du den MAgneten so tief dass er nicht mehr rausschaut und fertig ist es sind es schwächere machst Du es genauso, füllst das Loch nur mit Ferroknete auf.

  • Ayay kleben und entgraten muss ich noch üben :D Mal schauen ob man es noch nach dem Bemalen sieht.



    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Erstmal mit den neuen Farben rum experimentieren und wieder ins Malen rein finden.


    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Ich benutze im moment keine Nasspallette, ich male direkt aus dem Citadel-Topf und verdünne auch direkt da drinnen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Es könnte sein, dass dein Backpapier/Butterbrotpapier gewachst oder speziell behandelt ist. Hatte das mal, gerade bei den teurern Markenprodukten um eben noch mehr Antihaftgedöns zu garantieren.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Nun. Derzeit hab ich leider echt das Problem die Kontrolle bei den Farben zu behalten. Mischen geht so gut wie gar nicht.
    Aber ich habe heute einmal mit Haarspray versucht sowas wie Kratzer darzustellen. Hat ein wenig geklappt.

  • Aber ich habe heute einmal mit Haarspray versucht sowas wie Kratzer darzustellen. Hat ein wenig geklappt.

    Ja. Technisch geht das doch so.
    Aber eines gebe ich als Input rein: Überlegt, wie die Kratzer entstehen:
    Wo?
    Welche Richtung?
    Welche Stärke?
    usw.
    Ich hätte bei einer Lamellen-Tür mehr Kratzer an den Innen-Stoßkanten erwartet und weniger außen und auf der Fläche.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!