Suche im Raum Aachen nach Möglichkeit Figuren und Gelände auszuleihen

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier im Forum und bin mir ziemlich sicher, dass das hier wahrscheinlich nicht das richtige Unterforum für meine Anfrage ist. Ich hab allerdings auch kein anderes passendesres in der Liste gesehen. Falls mich jemand ins richtige Forum verschieben würde, wäre das super :)
    Ich habe ein etwas ungewöhnlicheres Anliegen. Ich meister eine DSA Runde in Aachen (Pen&Paper RPG) und stelle dafür kommenden Sonntag eine Schlacht nach. Ich habe mir ein eigenes System ausgedacht, wie man das am besten umsetzen kann, was sehr ähnlich sein wird wie ein Tabletop Game. Um das darstellen zu können, suche daher nach einer Möglichkeit, wie ich für kommenden Sonntag an Tabletopfiguren und möglicherweise Geländeteile kommen kann. Die Figuren sollten vorzugsweise aus einem System der Fantasyecke kommen, damit das mit DSA auch zusammenpasst. Die Stücke wären natürlich nur geliehen und würde sehr pfleglich behandelt. Ich würde die Ausleihe auch mit einem fairen Betrag vergüten. Bei Interesse oder auch Tipps wo ich mit meinem Gesuch fündig werden könnte, schreibt mir gerne hier oder privat eine Nachricht.
    Vielen Dank :)

  • Spannend, du bist binnen einem Monat schon der Zweite mit so einem Anliegen ;)
    Hier im Forum gibts ne Unterkategorie für RPG‘s, der grade auch ein bisschen der Staub abgeklopft wird - da wären deine Beiträge sicher sehr gern gesehen!
    Kannst du uns was zu dem Abenteuer sagen, das ihr spielt? Und wie es zu der Schlacht kam/kommt?


    Leider kann ich außer diesem Klacks eigenem Senf nicht viel nützliches beitragen. Ich hätte zwar Gelände und Figuren (beides auch DSA-erprobt) aber leider bin ich nicht grade um die Ecke.
    Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Ach witzig, hätte nicht gedacht, dass es so eine Anfrage schon mal gab. ^^
    Wir spielen ein selbstgeschriebenes Abenteuer von mir in Al'Anfa. Es behandelt die Geschichte und den letztlichen Untergang von Darion Paligan. Das Ende wird angelegt an das Ende vom Abenteuer Bahamuths Ruf aber vorher wird es noch eine fette Landschlacht vor den Toren von Al'anfa geben gegen Hummeriere, Krakonier, Skelette und maraskansiche Söldner. Die Helden haben jetzt die letzten 3 ingame Monate damit verbracht, Al'Anfa auf die Belagerung vorzubereiten und Verbündete zu suchen und am Sonntag gehts dann ab. ;)