AoS "Shadespire" - KFKA

  • Hallo,


    ich bin so frei und setze dieses KFKA mal im AoS Forum auf, weil ich finde, dass es als Spiel im AoS Universum besser hier her passt, als generisch in der "Boardgames" Sektion zu versumpfen. Wenn ihr, liebe Mods, dies anders seht, bitte fühlt euch frei zu verschieben :)


    KFs:

    • Power und Ploy Karten:
      Kann ich z.B. sagen es ist meine Aktivierung, ich Charge Gegner x und spiele Ploy z (z.B. +1 Angriffswürfel). Kann mein Gegner dann direkt damit reagieren, dass er Upgrade y (z.B. +1 LP) spielt?
      Die Frage ist relevanter, als man denkt: Wann genau ist der Zeitraum, zu dem die Ploy und Upgrades gespielt werden dürfen?



    • Karten, die II.:
      Wenn ich eine Power-/Ploykarte spiele, darf ich dann direkt eine neue ziehen? Oder warte ich bis zur Endphase um neu zu ziehen bzw. gebe eine Aktion aus um nachzuziehen?
  • Ich habe das so verstanden, dass die Kraftkarten ausschließlich nach einer Aktivierung gespielt werden können.
    Das heißt, man spielt eine Karte für die nächste Aktivierung (und weiß nicht, ob man die dann auch wirklich sinnvoll nutzen kann). Aber wir waren uns da auch etwas unsicher. Kann das jemand klar entscheiden?


    Karten werden wohl erst in der Endphase aufgefüllt.


    Hattest Du Dir die WatchItPlayed Videos angeschaut?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • jup die Kraftkarten dürfen nur nach der Aktivierung ( also vorausschauend für die nächste Aktivierung immer abwechselnd bis beide gepasst haben ( also auch mehrere Karten ) ) gespielt werden, außer Reaktionskarten die wenn die Bedingugen erfüllt sind. Wenn man z.B. die +1 auf Angriffswürfe speilen will für den eigenen Angriff muss man das nach der Gegnerischen Aktivierung tun, bevor man selber dran ist mit aktivieren!


    Verbesserungskarten dürfen auzßerdem ind er Endphase gespielt werden ( außer frisch gezogene glaub ich )


    Karten dürfen nur in der Endphase nachgezogen werden, es sei denn man zieht anstatt einer Aktivierung.


    so hab ich die Regeln verstanden!

    Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()