Erörterungen zu Star Trek und der Sternenflotte

    • Offizieller Beitrag

    @Serotonin


  • Aber mal wieder für die Allgemeinheit:


    Für mich wareb ST und SW nebeneinander exsistent. Gerade dass es Highlights beim einen waren, wenn mal die 3 Filme im TV kamen, und das andere mich durch den Nachmittag nach der Schule begleitete, waren andere Schwerpunkte.


    Mit Babylon 5 hatte ich lange Schwierigkeiten, als Gegenkonzept und Mischung aus beidem war es aber auch ein Meilenstein. Auch wenn Dr Sheldon Cooper mir widersprechen würde.

    • Offizieller Beitrag

    ... Babylon 5 ..., als Gegenkonzept und Mischung aus beidem war ... ein Meilenstein.

    Absolute Zustimmung!


    Und ja, die Next Generation war wohl genauso Teil meiner Kindheit wie bei Dir. :)


    P.S.: Da ich mit "Opern" nicht ganz so viel anfangen kann, war Star Wars mir irgendwie immer "fremder" als Star Trek. :hihi:

  • Auch wenn SciFi zur Fantasy gehört: wie im Forum ein paar mal erwähnt:


    SW ist Märchen/Samurai-Legende und kein Fantasy. Es bietet auch kein konsistentes Bild einer Gesellschaft.


    Aber beim SW Imperium würde ich faschistoid gelten lassen :P

  • @Zweischneid Wie ist dann Deine Meinung zu The Orville? :)

    Tja das kann ich noch nicht so richtig sagen, ich habe erst die ersten 10 minuten geschaut.
    Was ich bei Serien im moment garnicht mehr so mag, ist diese ganzen privaten Probleme der Charaktere, und ich glaube das wird in der Serie sehr stark behandelt wie man wohl in den ersten 3 Minuten so mitbekommt :)
    Aber erstmal die erste Folge fertigschauen, dann wird es sich zeigen ob es mir gefällt.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir auch vorgenommen demnächst mal hineinzuschauen.


    Bisher hab ich mir nur sagen lassen, dass - für ein Comedy Format - Sozialprobleme doch recht ernsthaft betrachtet und behandelt werden sollen. Kritiken gehen allgemein sehr auseinander, was aber angeblich in erster Linie an (falschen) Erwartungen liegen soll... bzw. an der Tatsache, dass sich das Format nicht in eine der üblichen Schubladen stecken lässt.


    Ich bin mal gespannt.

  • Was ich bei Serien im moment garnicht mehr so mag, ist diese ganzen privaten Probleme der Charaktere, und ich glaube das wird in der Serie sehr stark behandelt wie man wohl in den ersten 3 Minuten so mitbekommt

    Die gleiche Problematik hat mir Breaking Bad letztlich verleidet. Eine tolle Serie mit zwei fantastischen Hauptdarstellern
    und einer abgefahrenen Story....aber die endlosen Debatten mit der Ehefrau, die Pubertät seines Sohnes usw.
    Mir ist klar, dass das zu einer abgerundeten, abwechslungsreichen Serie dazugehören kann.
    Nur war ich eben wegen Walter White und seinem Fight mit den Drogenbaronen dabei, nicht wegen der Debatten am Küchentisch :rolleyes: .

  • Ich hab mir auch vorgenommen demnächst mal hineinzuschauen.


    Bisher hab ich mir nur sagen lassen, dass - für ein Comedy Format - Sozialprobleme doch recht ernsthaft betrachtet und behandelt werden sollen. Kritiken gehen allgemein sehr auseinander, was aber angeblich in erster Linie an (falschen) Erwartungen liegen soll... bzw. an der Tatsache, dass sich das Format nicht in eine der üblichen Schubladen stecken lässt.


    Ich bin mal gespannt.

    Der Erscheinungstermin ist sowohl unglücklich als auch glücklich, würde ich sagen.


    The Orville ist nicht schlecht. Prinzipiell ist es eine lightversion von Star Trek: TNG, gepaart mit einer lightversion von Family Guy. Star Trek mit etwas menschlicheren Charakteren. Nicht schlecht, aber nicht so gut wie viele sagen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I