Warhammerboard Adventskalender 2017 - Anbahnungsthread

  • Allerdings hat er mich im letzten Jahr ziemlich enttäuscht und ich habe mir gesagt, daß ich mich da nicht mehr beteiligen werde (Ihr kennt das ja, Resonanz und so, bla bla blub)

    Das Echo ist hier nach dem Töten von Warhammer durch GW schwächer geworden, so erlebe ich es auch.
    Ich erziehe mich gerade dazu, damit zu leben. :)


    .Daher mein Vorschlag, wenn es Euch und dem Geburtsherren gefällt, daß @Gazak am 19. Dezember schaut, ob er ein Lebenszeichen von mir sieht, und wenn bis um 19:12 Uhr nichts von mir ersichtlich sein sollte, er seinen Reserve-Beitrag einsetzt!
    Deal...?

    Ich hab jetzt alle Türchen voll bekommen mit festen Zusagen.
    Doch würden wir uns alle über Deine Geschichte freuen. Lässt Dein Privatleben es zu, uns diese am Weihnachtsmorgen dem 25.12. zu kredenzen?
    Die Verläbgerung des Kalenders war ja sehr gern gewollt und beabsichtigt. Von mir aus auch bis Ostern, wenn genug Teilnehmer da sind. :D



    Wenn die die Liste auf der ersten Seite noch aktuell ist, könnte ich das 16. Türchen mit einem erzählerischem Spielbericht bereichern


    Hab Dich jetzt auf dem 20. eingebucht. Okay?


    --


    Hoffe, ich hab jetzt niemanden irgendwie vergessen, übershen, falsch eingeloggt.


    Munteres Tüchen basteln und öffnen uns allen!


    PS: Falls sich noch ein anderer findet, der den Skaventag thematisch bespielen kann, trete ich gern zurück!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Der 20. ist auch in Ordnung, da habe ich ein paar Tage mehr zur Rechtschreibfehlerjagd, geschweige denn der Krieg mit der Kommasetzung dagegen ist jedes Apokalypseszenario der reinste Ponyhof.

    der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

  • PS: Falls sich noch ein anderer findet, der den Skaventag thematisch bespielen kann, trete ich gern zurück!

    Für den 13.gilt mein Angebot genauso, aber ich denke, das du selbst genug skaviges hervorzaubern kannst, um das Türchen zu bestücken. Sieh das Angebot also als Notanker für den Fall der Fälle (und keinesfalls als muss). ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Also:

    Das Echo ist hier nach dem Töten von Warhammer durch GW schwächer geworden, so erlebe ich es auch.Ich erziehe mich gerade dazu, damit zu leben. :)


    Ich hab jetzt alle Türchen voll bekommen mit festen Zusagen.Doch würden wir uns alle über Deine Geschichte freuen. Lässt Dein Privatleben es zu, uns diese am Weihnachtsmorgen dem 25.12. zu kredenzen?
    Die Verläbgerung des Kalenders war ja sehr gern gewollt und beabsichtigt.

    Mit dem "Töten von Warhammer" hatte das nichts zu tun, garantiert nicht!
    ;)
    Am 24. Dezember gehe ich vermutlich nicht online, und ob ich am nächsten Tag dazu komme, kann ich schwer abschätzen...Ich werde vermutlich bei meinem Bruder sein und ob der mich an seinen Laptop läßt, muß ich gucken; allerdings hatte ich eh vor, seinen Sohn namentlich in die Geschichte einzubauen, also vielleicht stimmt ihn das milde!
    :D
    Aber Hand auf´s Herz:
    Wer liest denn an den Feiertagen noch im Kalender...?
    Ich will ja nicht zwei, drei Fotos einstellen, sondern einen Text schreiben, was (für mich zumindest) etwas mehr Aufwand (Zeit und Mühe) ist...Und wenn der dann kaum noch wahrgenommen wird, fände ich das schon ziemlich schade; zumal ich auch an (konstruktiver) Kritik interessiert bin!
    :/

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    ... zumal ich auch an (konstruktiver) Kritik interessiert bin! :/

    So is'er. :hihi:


    Also ich würd' mich freuen und es auch unter Garantie lesen. Das Gute am verlängerten Kalender ist ja, dass man damit die Lücke zwischen den Festtagen und Neujahr prima überbrücken/füllen kann. :) Mach ma', Du!

  • Wer liest denn an den Feiertagen noch im Kalender...?

    Was soll man denn an den Tagen sonst machen? Auf Ebay ist nix los, die Warhammer-Läden sind zu. Natürlich lese ich an den Feiertagen hier.
    Und wahrscheinlich starte ich an den Tagen auch "the next big thing".


    @Arthurius1980: Ich hab Lust, Dich für die Winterferien (3.-11- Februar 2018) zu einem Spiel herauszufordern.
    Unser erstes und einziges Treffen Skaven gegen Bretonen ist ja schon wieder laaange her (2 Jahre?). Ich hätte dann einen Grund, mein Gruftkönigprojekt über Weihnachten wieder zu vorwärts zu bringen. 1500 Punkte und wir können gern einen Wochentag vormittags nehmen und auch im Warhammer Berlin 1 spielen; gern langfristig festmachen einen Termin.
    So, Fehdehandschuh ist geworfen. Werden die Bretonen ihn aufnehmen?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Dann werde ich das 25. Türchen füllen!
    Also unter Vorbehalt, weil ich halt noch nicht einschätzen kann, ob ich es überhaupt zeitlich schaffe...Aber ich habe Lust und werde schauen, wie ich das hinkriege!
    :)

    Wenn ich die Geschichte für dich hochladen soll, kannst du sie mir gerne vorher schicken.

    Danke für´s Angebot...Werde ich gegebenenfalls drauf zurückkommen, aber sollte auch so klappen!
    :thumbup:

    @Arthurius1980: Ich hab Lust, Dich für die Winterferien (3.-11- Februar 2018) zu einem Spiel herauszufordern.Unser erstes und einziges Treffen Skaven gegen Bretonen ist ja schon wieder laaange her (2 Jahre?). Ich hätte dann einen Grund, mein Gruftkönigprojekt über Weihnachten wieder zu vorwärts zu bringen. 1500 Punkte und wir können gern einen Wochentag vormittags nehmen und auch im Warhammer Berlin 1 spielen; gern langfristig festmachen einen Termin.
    So, Fehdehandschuh ist geworfen. Werden die Bretonen ihn aufnehmen?

    Oha...Geil!
    :]
    Die Bretonen nehmen den Fehdehandschuh auf und hängen ihn in ihre noch sehr ärmliche Trophäen-Sammlung...!
    Unser erstes Spiel war vor ziemlich genau einem Jahr...Das weiß ich, weil ich vorher noch nicht in Deiner Ecke in Babelsberg gearbeitet habe!
    ;)
    Langfristig festmachen finde ich immer gut, vormittags ist jedoch bei mir nicht so ideal; und ich fand´s bei Dir eigentlich sehr schick...Ich spiele nicht so gerne in einem öffentlichen Laden, nicht nur wegen meiner Ticks, sondern auch, weil es einfach weniger entspannt ist und weil da Leute herumstreichen, die ich nicht kenne; und bei meinen geheiligten Figuren traue ich mich dann noch nicht mal, pinkeln zu gehen!
    :ugly:
    Aber ich habe da eine Idee und schreibe Dir dazu mal persönlich...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Dann werde ich das 25. Türchen füllen!
    Also unter Vorbehalt, weil ich halt noch nicht einschätzen kann, ob ich es überhaupt zeitlich schaffe...Aber ich habe Lust und werde schauen, wie ich das hinkriege!

    Sehr gut! Ich werde es auf jeden Fall auch lesen. Ist dann die Entspannung am Abend, wenn man von der Verwandtschaft wieder Heim gekommen ist. ^^
    Und wenn es nicht klappt, dann auch nicht schlimm. Es ist unser Hobby und sollte nie in Stress und Druck ausarten.

  • Mein Türchen wird im Laufe des Sonntagabends erscheinen. Hab morgen Mittag leider noch ein paar Termine und muss dann anschließend das Türchen noch fertig stellen. Aber fertig werden sollte es schon :)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Für den 13.gilt mein Angebot genauso, aber ich denke, das du selbst genug skaviges hervorzaubern kannst, um das Türchen zu bestücken.

    @Gazak
    Ich schwächel gerade ein bisschen, hättest Du denn was auf Lager? Oder ist die Anfrage jetzt zu kurz, weil Du noch was machen müsstest?


    Ich versuche auf jeden Fall heute noch was hinzukriegen - mal sehen, was geht.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wie ich sehe, hast du was hinbekommen (was ich auch als besser einstufe, als das, was ich hätte anbieten können). Wäre für mich jetzt aber auch etwas zu kurzfristig gewesen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis