Herohammer restaurieren

  • Inspiriert von Broncolaine's "Heim" für ungeliebte Zinn Minis (Broncolaine's Malhöhle), möchte ich nun meine "Sorgenkinder" präsentieren.


    Wie man sieht sind die beiden in einem erbarmungswürdigen Zustand zu mir gekommen, als ich ein paar Boxen einer Hobbyauflösung günstig erworben habe. Es handelt sich um einen Herscher des Wandels und einen Blutdämon von Michael Perry, die wohl aus den frühen 90er stammen. Wie man leider sehen kann, fehlen einige Teile, wie der Kopf und die Schwanzfedern des HdW oder der rechte Arm des Blutdämons. Die Flügel des des HdW waren zerschnitten und an andere Minis angebracht (2 Mumien), die Flügel des Blutdämons fehlten, die konnte ich beim Flohmarkt auf der Tactica erwerben. Für den Kopf des HdW habe ich den, ebenfalls verstümmelten, rosa Horror ausgesucht, da der meines Erachtens ganz gut dazu passt. Beim rechten Arm des Blutdämons wollte ich zu erst ein Orkarm anbauen, merkte aber, dass der zu klein ist und komisch aussehen würde. Ich werde wohl ein übrig gebliebenen Arm von einem Mantic Moloch benutzen, der ist zwar etwas größer, aber das fällt nicht so auf. Die Flügel des HdW werde ich noch mit Modelliermasse bearbeiten müssen. Ich freue mich darauf, dass sie irgendwann wieder in neuer, frankensteinartiger, Vollständigkeit in meiner Vitrine stehen werden!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    @Calgar Die Flammenschablone ist vorn tatsächlich eine 3"-Schablone und hat einen 27 cm langen Strahl. Das Ende ist quasi ein Mini-Kreis mit 5 mm Durchmesser.

  • Hallo, ich bin auch mal wieder da. Vorweihnachtszeit und Real Life kõnnen grandiose Ar.......er sein... X(
    Dementsprechend habe ich auch nicht wirklich weitergebastelt, zumindest nicht an Minis. Mit dem Sohnemann habe ich einen Hügel und den Anfang eines Herdensteins auf einem Hügel gebastelt. Leider musste ich heute den Hügel vom Herdenstein abreissen, da sich das Teil komplett verzogen hat. ;( Mal sehen ob er noch zu retten ist, oder ob ich von vorne anfangen muss. Ich hoffe, dass ich Samstag weitermachen kann.
    Vielleicht habe ich dann ja auch schon mein nächstes Modell aus der 5. Edition da. Durch Zufall konnte ich den Dämonenprinzen Azrael erwerben. Jetzt freue ich mich auf die Ankunft des selbigen!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

  • Ja, darüber bin ich auch sehr glücklich! :]
    Ich bin auch schon am überlegen, wie ich meine Dämonen allgemein bemalen möchte. Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht so wirklich an sie rangetraut. Aber Azrael wird wohl sehr klassisch bemalt werden, sprich ziemlich hell. Nun, ein paar Tage werde ich noch haben, der Abflussreiniger ist zwar ganz gut zum entfärben, braucht aber auch etwas länger.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    @Masterpainter Da wir es ja letztens davon hatten...


    Beim Durchblättern des White Dwarf 26 (Februar 1998) musste ich feststellen, dass die Chaos Barbaren da auf 20mm Bases standen. Der Champion stand allerdings auf 'nem 25er!



    Quasi dasselbe wie damals bei den Ungors mit Champion... ein Mix.

  • Gestern Abend noch mal Armeebücher geblättert...
    So wie das aussieht gab es in der 4zen Edi noch gar keine Barbaren. Als die dann in der 5ten eingeführt wurden, wurden Einheitenchampions ja noch aus dem Heldenbudget bezahlt und ausgewählt. Da gab es dann auch nur Chaos Warrior Champions. Ergo waren die Barbaren erst nur als "normale" Menschen auf 20er Bases und der Warrior Champion auf 25er.
    Vermutlich wurde das dann zur 6ten Edi angepasst aber in das Buch hatte ich gestern nicht mehr reingeblättert.

  • Nach meiner Meinung wurde das damals mit den Basegrößen nicht so ernst genommen. Zum Beispiel, mein Aekold Hellbrass hatte eine 20er Base, während mein erster Teclis mit einer 25er kam. Bei Teclis kann das natürlich ein Fehler beim zusammenstellen des Blisters gewesen sein, aber Aekold habe ich auch auf Fotos von GW auf einer 20er Base gefunden. Ich glaube, dass ich weitere Minis mit inzwischen falschen Basegrößen hab, aber da habe ich die schon länger ausgetauscht und bin mit nicht mehr 100% sicher.
    Hab gerade noch mal nachgeguckt, ganz offensichtlich wurde meine Maske des Slaanesh auch mit einer 20er Eckbase geliefert. Die kam aber erst in der 7. raus, oder?

  • So, nach einiger Zeit melde ich mich hier auch mal wieder. Wie so häufig wird man, sobald der Urlaub anfängt, von irgendeiner Krankheit lang gemacht, so auch bei mir. Nichtsdestotrotz habe ich mir ein paar Dämonetten rausgesucht und ein bisschen am Farbschema rumexperimentiert, mit welchen ich Azrael bemalen will.
    Leider ist die Qualität nicht optimal, die Farben sind auch nicht so kräftig wie im Original, aber man sieht schon wo die Reise hingehen soll. Azrael selber ist inzwischen entfärbt und zusammengebaut. Ich habe auch andere Minis Bemalt und zusammengebaut, aber die haben nichts mit Warhammer zu tun und deshalb werde die in einem Bemalthread einstellen, den ich gleich noch erstellen werde.


    Euch allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!!! :thumbup:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    Ich find' das Schema sehr gut. Mutet ein wenig mehr "grim-dark" an, wie es in den post-90ern, mit der 6. Edition, in Mode kam. Sehr schön!


    Ghorhok und ich warten gespannt auf die Ankunft Azazels! :thumbup:

  • Danke Merrhok!
    Ja, Du hast recht, tatsächlich mochte ich den Grimdark-Stil der 6. Edition auch lieber und habe vorher schon versucht in die Richtung zu malen, mit mehr oder weniger Erfolg. Ich habe mir ein Farbschema ausgedacht, von dem ich leider noch nicht weiß, ob ich es verwirklichen kann. Leider war die Maske des Slaanesh, zumindest fūr mich, nicht geeignet es vollständig auszuprobieren.


    Wegen dem gespannt warten, Azrael ist eine Diva, er lässt alle warten, bis sie es kaum noch aushalten und dann erscheint er um die Huldigungen entgegenzunehmen...., er ist ein Mistkerl, ich weiß..., er auch und er genießt es :D

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Prokastrination wird in der Psychologie sehr kontrovers diskutiert, da sie durchaus negative, aber auch positive Effekte haben kann. So ist es auch bei mir... :O
    Nein, ich habe noch nicht bei Azrael angefangen, doch als ich mich mit meiner Asura von Infinity rumärgerte, habe ich angefangen diese Mini, die ich vor Jahren in einem Konvolut erworben habe, nebenbei zu bemalen. Ein Mortheim Hexenjäger.


    Irgendwie mag ich die Mini total gern, und da ich sie, in Ermangelung der anderen Hexenjäger Bande, nicht bei Mortheim einsetzen werde, dachte ich, dass Azrael auch einen anständigen Gegner braucht. Die Geburtsstunde von Hans Werner Itzsee dem Dämonenjäger.
    Hans Werner Itzsee war ein einfacher Müller in einem Dorf in Nordland. Eine Dämonenhorde unter der Führung Azraels fiel in der Geheimnisnacht über das Dorf her. Die Glücklichen wurden schnell getötet. Hans gehörte nicht dazu. Er konnte nicht den Mord an seiner schwangeren Frau und seinem Sohn verhindern, doch er erschlug die Dämonetten die sie töteten. Schließlich wurde er von den Dämonen in der Kirche des Dorfes gestellt. Der Priester des Dorfes war noch am Leben, gekreuzigt an dem achtstrahligen Stern des Chaos, der aus Balken der Kirche von den Kultisten gezimmert worden war, die die Dämonen beschworen hatten. Dort fand er seinen Zweihänder, welchen er führt, ein einfaches, wenn auch gut gearbeitetes Schwert und erhielt eine Vision von seiner getöteten Frau und seinem Sohn. Sie flehten ihn an seine ungeborene Tochter zu retten, die von einem Dämon aus dem Gefolge Azraels, aus dem Körper der Mutter geraubt und nun als Halbdämon ausgetragen werden sollte. Sie versprachen ihm dabei Hilfe und die Vision endete. Hans Wunden waren verheilt und er stellte sich den Dämonen. Die erste Dämonette, die ihn angriff verging sofort als das Schwert sie berührte, völlig unbeeindruckt von den Bezauberungen der Dämonen schritt er wie ein Schnitter durch das Kornfeld, bis sie die Flucht ergriffen. Er befreite den Priester, der ihm die Namen der Kultisten, die ihm das angetan hatten verriet. Als er aus der Ruine der Kirche trat dämmerte der Morgen und die Dämonen vergingen wie der Tau in der Sonne. Traurig ging er von Haus zu Haus, beweinte die Toten, trauerte mit den überlebenden, die er dann zum Priester schickte und fing die Kultisten, die ihm der Priester genannt hatte. Gemeinsam mit dem Priester richtete er die Kultisten um dann die restlichen Überlebenden zum nächsten Dorf zu führen. Dort verließ er die Gruppe und machte sich auf die Jagd. Mit der Zeit entdeckte er, dass in seinem Schwert, die erste Dämonette gefangen war, die er damit erschlagen hatte. Immun gegen den Einfluss des Chaos, lernte er viel von dem gefangenen Dämon, unter anderem auch den Namen von Azrael. Beschützt von den Göttern, wird Hans nicht aufgeben, bis er seine Tochter, in welcher Form auch immer, gerettet und die Dämonen bestraft hat. Er ist ein gebrochener Mann, der nur durch den himmlischen Einfluss seiner Familie am Leben erhalten wird. Mehr tot als lebendig jagt er seinem Ziel nach, sollte er sein Ziel erreichen, wird er wahrscheinlich ebenfalls sein Leben aushauchen und endlich Frieden finden.


    Irgendwie habe ich total lust, zwei Armeen aufzubauen, eine Streitmacht des Imperiums, die Hans folgt und eine Streitmacht von Anhängern des Chaos unter Azrael. Aber da hätte ich dann auch gerne nur Minis aus der 5. Edition und daran hapert es leider noch..., ich besitze leider nur drei Dämonen aus der Zeit. Einen Blutdämon, Azrael und einen Dämonetten Champion. Mal sehen, bald ist ja wieder die Tactica, vielleicht habe ich ja Glück und ich finde dort etwas, oder ich habe eine andere schlaue Idee. Egal, die Idee gefällt mir auf jeden Fall! ^^

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity