Herohammer restaurieren

  • Vielen Dank für die ermutigenden Kommentare! ^^
    Ich werde gerne weiterschreiben und natürlich auch malen! Leider wird in nächster Zeit etwas eingespannt sein, da meine Schwiegermutter (direkt) und wir (indirekt) gerade Stress mit Ämtern bekommen haben und das doch das Potential hat ziemlich fies zu werden... :cursing:
    Aber natürlich geht es weiter, nur (noch) langsamer...

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Nicht schön:

    Leider wird in nächster Zeit etwas eingespannt sein, da meine Schwiegermutter (direkt) und wir (indirekt) gerade Stress mit Ämtern bekommen haben und das doch das Potential hat ziemlich fies zu werden... :cursing:

    Dann wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und die rechten Unterlagen zur Hand, um gegenzuhalten!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke, morgen habe ich ein Telefondate mit einem Bekannten der einen juristischen Hintrgrund hat, mal sehen was der dazu sagt...

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Wie lief das Date?!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Gut, wir haben zwei Gerichtsurteile von ihm genannt bekommen, die unserem Fall sehr ähnlich sind und wo die Kläger recht bekommen haben. Das macht zumindest Mut!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Nie unterkriegen lassen...Always fight the system!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Endlich mal wieder etwas Zeit gefunden, zwar nicht zum Bemalen, aber zum Schreiben. Die Geschichte wird etwas erweitert. Da ich die Geschichte auch nutzen will, Minis aus meinem Fundus mit Namen und Hintergrund zu versehen, werde ich auch, wenn möglich gleich das Bild einer Mini mit Hochladen. Nun aber die Fortsetzung:



    Die Mini von Cyrissla ist die Medusen Magierin von Avatars of War. Ich bin ein großer Fan dieser Firma, auch wenn man manchmal ziemlich vergossene Modelle bekommt (muss man etwas aufpassen, passiert aber selten) und ein paar Teile einfach zu dünn ausfallen können (bei dieser Mini die Schwertklingen). Ich finde sie haben Charme und sie sind auch etwas für den schmaleren Geldbeutel.


    Leider ist sie noch unbemalt, aber das soll sich auch bald ändern, ja wohl vor Azrael himself. ;)


    Ich hoffe es gefällt und wie immer ist mir konstruktive Kritik herzlich willkommen!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

  • In @Merrhoks Heinrich Kemmler Thread hatte ich ja geschrieben, dass ich bis zum heutigen Tage Krell proxen muss. Nun, die Tage sind gezählt! Nach langen überlegen habe ich mir Krell als Finecast Modell bestellt. Ich mag zwar immer noch kein Resin, ganz besonders das Finecast Zeugs ist mir zuwieder, aber das Modell gefällt mir sehr. Ich hoffe, dass ich es auch als einen annehmbaren Guß erhalte... :/

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Wenn ich mich recht erinnere gab es den nur aus Resin und den alten fand ich nicht so toll. Sollte mir der Neue jedoch als Metallmodell über den Weg laufen, ist der so was von gekauft (ausser er hat einen totalen Mondpreis...).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Gut, ich hätte mich doch etwas geärgert, wenn ich den als Metallmodell verpasst hätte. Kemmler ist wirklich zeitloser gewesen, er ist bis jetzt mein liebstes Nekromanten Modell.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Da Ich hier ja auch meine alten Modelle zeigen will, mach ich mal weiter.
    Als erstes kommt mein Modell Nr. 5, Heinrich Kemmler. Ich hatte die Mini damals in Pinneberg bei Vedes (gibt es die Spielwarenkette überhaupt noch?) gekauft und hielt ihn für den Hexenkönig... :]:mauer: . Er wurde zwei bis drei Jahre gelagert, bis ich mir ein paar Untote anschaffte und er auch den Spieltisch unsicher machen durfte. Zu Anfang hielt ich seine Schürze für eine normale, ziemlich löchrige Schürze, bis ich dann erkannte, aus was sie geschneidert war. Zuerst war sie blau bemalt, dann einmal mit Hautfarbe übergepinselt
    Man sieht, er ist nicht gut gealtert. Ich mache meinen fehlenden Malkünste, die Farbe (Plaka, hab bei allen Minis die ich damit bepinselt habe die gleichen Probleme) und mein sorgloser Umgang (Kiste auf, Minis rein, Kiste zu und ab in den Rucksack...) dafür verantwortlich. Obwohl ich es eigentlich nicht mache, ist er ein heißer Kandidat für ein neuen Anstrich.


    Bleiben wir bei den Untoten. Auch wenn ich mein Missfallen über Vampire geäußert habe, habe ich ein paar.



    Ich mochte Neferata eigentlich als Modell überhaupt nicht. Aber als dann die die 6. Edition anfing und abzusehen war, dass sie aus dem Programm fliegt, habe ich sie doch gekauft. Sie gefällt mir allerdings besser als das momentane Modell.



    Mein Lieblings Vampirinnen Modell. Auch wenn ich heute bei der Bemalung vieles anders machen würde, bin ich noch immer sehr zufrieden mit ihr. Sylvia von Carstein/Lahmia hat sich durch die Schlachtfelder der alten Welt und durch Mortheim gebissen. Sie hatte aber immer eine magische Anziehungskraft für Fanatics... Benannt wurde sie nach meiner damaligen Freundin. Nein, sie hat mich nicht ausgesaugt, sie mochte nur Vampire.



    Auf dieses Modell bin ich stolz. Ich habe es aus Den verschiedensten Komponenten zusammengebaut. Eingesetzt habe ich ihn als einen Chaoshelden mit dem Mal des Slaanesh, trotz der falschen Basegröße. Die Teile stammen aus fünf verschiedenen Gussrahmen und einem Rest Greenstuff. Später, während des Sturm des Chaos, schlängelte er sich als Erwählter Druchii über die Schlachtfelder. Sein bevorzugtes Ziel waren Orkhelden.



    Ein Champion der Tiermenschen. Ich bin noch immer von der Ruhe, die dieses Modell ausstrahlt begeistert. Dementsprechend wurde er auch zum Helden befördert.



    Die Kampftänzer fand ich schon immer toll. Dieses Modell habe ich erst vor sechs Jahren gebraucht gekauft, wollte es aber schon lange haben (sieht man daran, es wurde bemalt...)



    Das einzige Modell von Warhammer Quest, das ich original im Laden Gekauft habe. Die Bemalung ist nun auch schon 18-20 Jahre alt, doch damit bin ich sehr zufrieden (bis auf die Stellen, die ich vergessen habe...)!



    Ein Testmodell für meine Zerfleischer. Ich wollte von der normalen, roten Haut weg, wie ich finde ist mir das auch ganz gut gelungen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Leider kann ich pro Post "nur" 10 Bilder hochladen. Nun also die Fortsetzung...



    Die immerkönigin, ein super schönes Modell! Kein anderes Modell von Alarielle konnte mich überzeugen, bin ich froh, dass ich sie damals gekauft habe!



    Noch ein Kampftänzer. Erwähnte ich, dass ich Kampftänzer toll finde?



    Leider ein sehr schlechtes Bild von diesen besonderen Charaktermodellen (deren Namen ich vergessen habe..., finde ich wieder raus!). Sie haben in Mortheim viele mit dem Wissen versorgt, dass es ein Leben nach dem Tode gibt! Bei Warhammer wurden sie nie eingesetzt, was daran liegen mag, dass ich erst seit drei oder vier Jahren eine Imperiumsarmee besitze.



    Aenur, die Klinge des Zwielichts. White Dwarf only Modell. Auch eines meiner Lieblingsmodellen. Besonderes Charaktermodell für Mortheim und dort ungehörig stark gewesen. Wurde aber von mir nur als normaler Elfenheld bei Warhammer eingesetzt. Inzwischen besitze ich drei davon und einen Weiteren habe ich verschenkt, also so selten scheinen sie nicht gewesen zu sein.



    Wer sagt, dass Elfen immer bildhübsch sein müssen? Dieser hier ist es nicht und trotzdem eins meiner Lieblingsmodelle! Der Elfensöldnermagier aus Mortheim. Wie Aenur hat er bei mir Mortheim nie betreten, sondern wurde in meine Waldelfen integriert. Zeitweise auch mein Charakter beim Rollenspiel.



    Als Spieleland in Hamburg dicht machte habe ich die Beiden aus der Restebox gekramt. Der Dunkelelf war wohl mal ein Champion der Schwarzen Garde, der seine Hellebarde verloren hatte. Nun er wurde befördert und durfte nun als Held durch die Gegend laufen. Beim Zauberer fehlten ein paar Einzelteile im Gussrahmen, aber die Körper waren noch da. Den anderen Körper habe ich benutzt, um einen Necrach Vampir zu bauen (Bild wird sicher folgen, irgendwann...). Beide hatten schon Auftritte beim Warhammer Rollenspiel (drei, der Necrach auch), aber nur der Dunkelelf auch bei Warhammer.



    Schattenklinge, schönes Modell, nur durch Zufall in meine Sammlung gekommen.



    Waldläufer, noch WIP.



    Der einzige Todeswolf den ich habe. Natürlich, wie die Meisten Minis, gebraucht gekauft. Eigentlich nur, weil ich ausprobieren wollte, wie es aussieht, wenn man ihm einen Pfeil in die leere Augenhöhle steckt und weil ich mit ihm Mitleid hatte (er war Neongrün bemalt...).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity