Airbrush Kaufberatung - Lohnt sie sich für mich?

  • Hallo Leute,



    bin noch recht neu in der Warhammer Szene allerdings habe ich schon einige Jahre (Revell) Modellbau auf dem buckel.
    Wie wahrscheinlich schon viele vor mir, frage ich mich ob sich eine Airbrush für mich lohnt / das richtige ist.
    Hauptanwendung soll vorerst das Grundieren und erzeugen von
    Farbverläufen sein. Also weniger fokus auf die feinen dinge. Ich möchte
    das ganze erstmal testen, ob es was für mich ist und zwar an einer
    Deathguard Armee. Der reiz an der Airbrush besteht schon seit längerem
    aber viel befasst habe ich mich damit bis vor ein paar Tagen noch nicht.
    Ich frage mich auch, was kann ich denn im bereich der Miniaturen noch
    mit einer Airbrush anstellen außer meine oben genannten vorhaben?
    Wichtig ist mir, da ich wie bereits erwähnt es erst einmal testen möchte, nicht gleich 300 € auf den Tisch zu legen.
    Mein Gedanke war das folgende Set zu kaufen: "Timbertech Airbrush Set" auf Amazon



    Was haltet ihr davon und habt ihr evtl. andere Sets welche ihr um diesen Preis herum empfehlen könnt.



    Grüße
    Raphael

    Einmal editiert, zuletzt von Cleptomanix ()

    • Offizieller Beitrag

    @Cleptomanix Bitte überarbeite Deinen Beitrag nocheinmal. Der Werbe-Link wurde entfernt. Bitte füge einen regulären Link ein oder verweise einfach per Name/Modell auf das von Dir anvisierte Gerät.


    Wenn Du Dir wirklich nicht sicher sein solltest ob und was für eine Airbrush Du Dir kaufen solltest, teste einfach mal eine aus. Man muss nicht alles immer gleich kaufen um es auszuprobieren.

  • @Cleptomanix Bitte überarbeite Deinen Beitrag nocheinmal. Der Werbe-Link wurde entfernt. Bitte füge einen regulären Link ein oder verweise einfach per Name/Modell auf das von Dir anvisierte Gerät.