"The 9th Age - Kriegerbanden" Testspieler in Heidelberg und Umgebung gesucht

  • Hallo Leute,


    zur Zeit arbeite ich daran eine neue Version von alten "Kriegerbanden"-Erweiterungssystem für The 9th Age zu entwickeln. Dafür habe ich auch bereits den Segen des Autorenteams und aktuell arbeite ich im offiziellen Forum an den ersten Ideen.
    Natürlich kann man so ein System aber nicht nur theoretisch entwickeln und daher suche ich noch Testspieler in Heidelberg und Umgebung, die mich beim Austesten und Entwickeln der Regeln unterstützen wollen. :)


    Die Idee besteht daraus das alte Spielgefühl zu erhalten, aber natürlich neue Ideen und Wege miteinfließen zu lassen.



    Viele Grüße
    Day


    PS: Wer keine Ahnung hat, was Kriegerbanden sein soll, schaut einfach mal HIER ;)

  • Gute Idee


    Am einfachsten du verdoppelst die Banden Werte kleine Bande 1 bis 398 Pkt. und 400 bis 1000 Pkt.


    Die Frage ist welchen Punktwert für die einzelnen Einheiten/Miniaturen willst du nehmen ?


    z.Bsp.
    5 Fahrende Ritter (Grundeinheit) kosten 240 Pkt. = runter gerechnet auf 1 = 48 Pkt., würde ich 6 spielen kostet mich der weitere Ritter nur 44 Pkt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Bislang ist geplant die Punkte der "Truppenvergrößerung" für jedes einzelne Modell zu verwenden. Das ist nicht perfekt, aber immer noch besser, als bei allen Einheiten die Punkte neu ausrechnen zu müssen. Mit der 2.0 Edition ändert sich das bald ja eh alles ein wenig. ;)


    Gerne beantworte ich alle Fragen, aber sehr vieles steht auch schon in dem offiziellen Forum, das ich verlinkt habe. :)