Angepinnt Warhammerboard Adventskalender 2017 - Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bombort schrieb:

Habe vor ein paar Jahren eine recht lange Zeit in Nordkorea verbracht und weil ich kurz zuvor den Weg ins Tabletop Hobby gefunden hatte -ich glaub ich bin der erste der in Pjönjang Hammerträger bemalt hat
      Wie abgefahren ist das denn? Hast Du dort vielleicht sogar mal gegen Nordkoreaner WHFB gespielt?
      Sorry for offtopic, aber ich denke bei Nordkorea an alles mögliche, aber nicht an Warhammer =O .
    • Mir gefällt das Ton-in-Ton ehrlich gesagt sehr gut. :thumbsup:

Außerdem hat der Beitrag die Nummer 42... Der konnte nur gut sein... :D
      Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
      Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
      Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Herr über:
      Klan Aviok - 5,4k Skaven
      Mondwölfe - 1,5k Imperium
      Astra Skavensis - 1k Imps (40k)
    • Drazk schrieb:

Bisschen mehr unterschiedliche Farben vielleicht? *vorsichtig*
      Hm.
      Auf den ersten Blick mag das erstrebenswert erscheinen, zumal ja der AST auch ein wenig aus dem Haufen heraus stechen soll...

Gazak schrieb:

Mir gefällt das Ton-in-Ton ehrlich gesagt sehr gut.
      .. aber, das hier benutze Farbschema passt extrem gut zu einer Dark&Dirty-Fantasy-Welt.
      Also ich finde den sehr ungewohnt und extrem gut! Es muss nicht immer GW-bunt-sein!
      "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"
    • Ich liiiebe Braun-in-Braun!

Die gekonnte Anwendung einer reduzierten Farbpalette ist eine Disziplin für sich und der gute @bucks hat das hier mal wieder ganz klar nachgewiesen!

Danke, danke! Das Warten hat sich echt gelohnt! :hihi:

"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." - F. Nietzsche

• Ich muss nur kurz loswerden: der Blaue Hosen-Verkäufer... das hat wehgetan :mauer: :thumbsup:

Ansonsten ist der Kalender wieder eine Wucht: das Kreuzworträtsel ist innovativ, die Bilder und BatReps ne Wucht. Woher die Ziege ganze Kapitel raushaut, würden wir wohl alle gerne wissen. Und Bucks unser heimlicher Golden Daemon Kandidat zeigt, wie schwer einfache Muster sind.

Also für mich ist es bis jetzt der beste Kalender!!!
    • Der behufte Fahnenträger ist wirklich genial. Mir gefällt der natürliche Look sowieso immer sehr. Nichts gegen grelle Neunziger, aber auch der düstere Realo-Effekt ist was schönes wie ich finde. Und dann auf diesem Niveau, einfach toll!

Ich schließe mich an:

Serotonin schrieb:

Also für mich ist es bis jetzt der beste Kalender!!!

Und nur um dieses nochmal abzuschließen:

GreenTide74 schrieb:

Hast Du dort vielleicht sogar mal gegen Nordkoreaner WHFB gespielt?

Nein ich war dort für Deutschland tätig und habe das Gelände der deutschen Botschaft nur verlassen um mir einige Sehenswürdigkeiten anzusehen. Kontakt mit Einheimischen hatten wir nur wenig, wenngleich die Botschaftsangestellten Koreaner nicht so richtig verstanden haben wie wir für Dinge wie Plastikfiguren bemalen soviel Zeit "verschwenden" können. Ist halt ne andere Welt, aber das war 2013, da war es dort relativ entspannt.
      Der Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg
      und ständ' er auf dem höchsten Berg.
    • Dezember der .....
      07

Achtung Xenos :)

All Hail Cybertron ....... oder so :)

Frohe Weihnachten, zu so einer Zeit vergessen alle Leute ihren Streit :)

Uuuuuuund noch ein paar Festliche Bilder :)

.................................

aktuelle Systeme

AoS:Scharmützel - Stormcast Eternals / WH40K - Ultramarines / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet

Demnächst

Star Wars - Legion / Fallout - Wasteland Warfare
    • Neu

8

Als eine Katastrophe ihre Welt zu verschlingen drohte, kehrten die Oger aus allen Ecken der Welt(en) Heim um in ihrem kleinen Dorf Widerstand zu leisten. Bis alle sich versammelt haben suchten sie Unterschlupf in einer moosbewachsenen Höhle.
      Zu ihrer Freude stellten sie fest, dass dort bereits Dosenfutter für sie bereit stand...

Wie ich in diesem Kalender lernen durfte, bringt Rätseln ja Spaß, davon inspiriert dürft ihr raten, bei wem die Herren bisher so ihre Brötchen verdient haben. Oder auch welche noch unter der fahlen Krankheit "Farblosigkeit" leiden und daher erst mit auf Bilder dürfen, nachdem neue Medizinfläschchen besorgt sind.
    • Neu

Dann versuch ich das mit dem erraten mal

Spoiler anzeigen

von links nach rechts, nur Infanterie in der ersten Reihe, den Rest erkenne ich leider auf den Bildern nicht:
      Wald- oder Hochelfen, Hochelfen, Skaven, Nachtgolins, Khornedämonen, Skaven, Chaoskrieger (vielleicht Nurgle), Imperium (Von der Schildform Römer, aber die Farbe kann ich nicht zuordnen), Spartaner, kein Plan, beim berueitstehendem Dosenfutter, Stormcast Eternals (hast du Valve gefragt,ob du die Asimov Skins von CS nehmen darfst :P )
      [\spoiler]

Super bemalt die Oger, und mit dem Thema der Armee noch besser, wirklich top! Die sind alle unterschiedlich, aber als Armee passen sie dennoch zusammen.
    • Neu

Jacen schrieb:

die Oger aus allen Ecken der Welt
      Zuerst dachte ich: "Hm, naja, bisschen langweilig, wenn auch gut bemalt."
      Erst, als ich mir Zeit genommen habe, näher hinzuschauen, hab ich gemerkt, wie stark ich die finde. Kann mich @Kampen nur anschließen: individuell aber trotzdem zusammengehörig. Großes Warhammer-Kino!
      Ein Wermutstropfen: Die Fotos hätte ich mir etwas hochauflösender gewünscht. Da bald Weihnachten ist - darf ich darauf hoffen?
      "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"
    • Neu

Danke euch allen, (für mich) lustigerweise ist die Bemalung eher auf Speed ausgelegt und besteht aus Grundfarbe, eventuell einer Schicht, Tuschen und Hightlight/Bürsten. Da ich mit der Bemalung erst begonnen hab, als ich mich für den Kalender gemeldet hatte (vor 2 Wochen). Das gab dann aber durchaus einen kräftigen Motivationsschub. Der (für mich) wichtigere Part waren die Umbauten, die auch deutlich länger gebraucht haben, da gingen ein paar Monate ins Feld.
      Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin, ganz zum Schluss sollen dann noch ein paar vereinzelte Büschel auf die Bases, aber so reichts schon fürs Foto.

antraker schrieb:

Ein Wermutstropfen: Die Fotos hätte ich mir etwas hochauflösender gewünscht. Da bald Weihnachten ist - darf ich darauf hoffen?
      Ja, mein altes Hindernis. Die Auflösung ist in erster Linie der 2MB Grenze des Forums geschuldet, allerdings liegt das Problem eher bei mir. Ich hab auf dem Original nachgesehen, dass ist auch nicht besser. Ich bekomme die Tiefenschärfe nicht in den Griff (Ein bisschen kann ich noch aufs Licht schieben).
      Ich werde heute nachmittag die Leutchen nochmal aufmarschieren lassen, dann aber in Reihe, das sollte für mehr Details sorgen. Dann bleiben die alten Bilder als atmosphärischer Kalenderpart erhalten und in Teil 2 kann man dann hoffentlich Details erkennen.

Kampens Rateversuch:
      Spoiler anzeigen

Kampen schrieb:

Wald- oder Hochelfen, Hochelfen, Skaven, Nachtgolins, Khornedämonen, Skaven, Chaoskrieger (vielleicht Nurgle), Imperium (Von der Schildform Römer, aber die Farbe kann ich nicht zuordnen), Spartaner, kein Plan, beim berueitstehendem Dosenfutter, Stormcast Eternals (hast du Valve gefragt,ob du die Asimov Skins von CS nehmen darfst )
      Bist schon gut dabei, ich gehe nachher bei besseren Fotos nochmal genauer darauf ein. Viele Sachen sind dann schon speziell auf meinen Stil gemünzt (bspw. dass ich meine Dämonen bisher alle in "Khorne"farben anmale.
      Ich hätte wahrscheinlich auch vorher sagen sollen, dass garnicht alle aus der Warhammerwelt stammen, es haben sich auch ein paar aus meinen anderen Tabletoparmeen dazugesellt. Am deutlichsten, als du auch "kein Plan" geschrieben hattest. ;)
      Das mit Valve musste ich erstmal googlen, aber da die wahrscheinlich auch nicht Asimovs Erben nach seinem Namen gefragt haben, sollte das gehen. Zumal meine Inspiration hier eine andere war. Das Goldschema hat mir nie gefallen und da bin ich irgendwann auf die "Stormtroop Eternals" gekommen, nur ist der Oger - oder Ogor, wie er selbst sagt, er kann nicht in so komplexen Sätzen reden, wie die anderen - etwas zu groß für die Rüstung, da sind die meißten Teile bereits abgefallen.
    • Neu

Auf Wunsch geht's weiter, auch wenn heute noch garnicht Weihnachten ist ;)

8.Featurette

Hier kommen dann neue Aufnahmen, das Dosenfutter ist aufgebraucht, also stellen sich die Oger - wie sie es immer tun - in Reihe vor die Höhlenwände.

Charaktere 1-4:

Ogerbullen 1-6:

Eisenwänste 1-6:

Bleispucker 1-6:

Hier habe ich die Oger sich alle nochmal hübsch drehen lassen, wen das noch interessiert, ich wollte jetzt den Kalender nicht überfrachten.

Also damit sollte es etwas besser gehen, zu erraten in welchen Völkern sich die Oger verdient gemacht haben. @Kampen hat ja bereits einige Treffer gelandet. Es sind nicht alle Völker aus Warhammer, aber die entsprechenden Anleihen,
      Spoiler anzeigen
      (Godslayer Mortaner kommen von Römern)
      können denke ich erraten werden (und wurden es ja auch).