Große Umfrage bei GW (Gewinne 50 GBP Hobbykram!)

  • Ich finde diese Aktion verdient ein wenig Aufmerksamkeit. Die GW communityseite hat heute eine große Umfrage on gestellt in denen sie Hobbyisten zum Hobby befragt. Ich finde das eine wirklich gute Aktion. Für alle begiesterten GW Hobbyisten, nehmt euch doch die ~10 min Zeit und beantwortet die Fragen (auf englisch.)


    Für ein schöneres Hobby!


    Fragebogen


    P.S. solltet ihr mit diversen Aspekten nicht zufrieden sein kann man hier ebenfalls darauf hinweisen!

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber mal ganz ehrlich. Ich finds gut :thumbup::thumbup:


    Vote für NURGLE !!! Make Papa Nurgle Great Again !!!


    Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!


    :thumbup::thumbup::thumbup::tongue::tongue:

  • wurde der in den usa nicht schon längst gewählt?

    Und hat Nurgles Champion da nicht eh gewonnen? :P

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der vielen Kommentarfelder scheinen sie aber wirklich an Kommentaren interessiert zu sein. Rein statistische Antwortauswertungen verzichten oft gerne auf Kommentare oder bieten weit weniger Möglichkeiten an.
    Klar die werden jetzt nicht die Kommentare jeder Person so lesen, ich denke aber, dass die Kommentare auch statistisch ausgewertet werden, vermtl. mit Hilfe automatischer Text- und Wortanalysen wie sie zB bei strategischen Medien- und Kommunikationsanalysen in sozialen Netzwerken oder internetweit geschieht.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    Wer nicht für Slaanesh stimmt, der hat wohl den Schuss nicht gehört. :geek:


    Für eine der am stärksten vertretenen und nachgefragten Gottheiten zu stimmen, ist in etwa so wie Wasser in eine übervolle Regentonne zu kippen.


    Auf der anderen Seite wird seit Jahren gebibbert, ob der Dunkle Prinz vielleicht das Zeitliche segnen muss, weil er ein zu erwachsenes Publikum ansprechen könnte und gewisse Märkte mit Körperlichkeiten sowieso nicht klarkommen. (Aber da sollte Nagash sich im Bezug auf China auch frischmachen!)


    Lange Rede, kurzer Sinn... Wer die Großen Vier so mag wie wir sie kennen und kannten, der sollte weise wählen.


    (Ist nur meine bescheidene Meinung.)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte bei der Auswahl auch überlegt, ob das die Abstimmung ist wer nach u.a. Bretonia und den Gruftkönigen als nächstes das Zeitliche segnen wird...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Hatte bei der Auswahl auch überlegt, ob das die Abstimmung ist wer nach u.a. Bretonia und den Gruftkönigen als nächstes das Zeitliche segnen wird...

    Könnte natürlich sein... aber wenn dem so ist würde halt irgeneiner den kürzeren Ziehen und bevor die MAsse taktisch wählt.. Das kann auch in die Hose gehen deswegen:



    Vote für NURGLE !!! Make Papa Nurgle Great Again !!!


    Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!Nurgle 4 Präsident !! Nurgle 4 Präsident !!

    :thumbup:

  • Man kann die Fragen aber auch auf Deutsch ausfüllen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich habe es auch auf Deutsch ausgefüllt und finde es gut, dass GW diesen Weg geht.


    Gibt es dann auch eine Möglichkeit über die Ergebnisse zu schauen? Oder bleibt das alles intern? Weiß da jemand etwas mehr?


    Ich bezweifle dass da viel veröffentlicht wird, aber wer weiß. Fänd ich gut.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich fand es es sehr gut, dass man am Ende der Umfrage noch ein freies Feld für "Dinge die man gerne kommunizieren möchte" angeboten bekommen hat.


    Neben allen Anderen Dingen hätte ich schon auch den Eindruck, es geht darum die Produktpalette noch mehr am Konsumenten auszurichten. Ich habe mir z.B. gewünscht dass sie die Community abstimmen lassen welche Modellreihen sie produzieren sollen (von mir aus auch eingegrenzt Modell X oder Y oder Z). Klar bleibt das wahrscheinlich ein Wunschtraum aber ich glaube GW hat ein echtes Interesse an einer verbesserten Zielgruppenanalyse.


    Ausserdem fand ich es wichtig, dass uns Duncans (und Kollege) Bemaltutorials erhalten bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne keine aktuellen Statistiken - gefühlt ist die AoS Community aber nicht so groß wie die ehem. Fantasy Community. Ein paar befreundete 40k Spieler haben auch mal erzählt, dass es mit 40k etwas mit den Spielerzahlen bergab geht, hab aber selbst keine Ahnung von 40k und dessen Community^^. Dass GW in dieser Situation die Möglichkeit zu einer so gut wie kostenlosen Meinungsumfrage nutzt, erscheint da dann mehr als logisch.


    Ich denke auch nicht, dass man jemals irgendwelche Ergebnisse zu Gesicht bekommen wird. Umfragen haben oft eine spezifische Fragestellung die zB in wissenschaftlichen Umfragen oftmals gezielt verschleiert wird. So gefilterte Ergebnisse könnten dem einen oder anderen Teilnehmer da dann auf den Schlips treten z.B. wenn er sich bei einigen Fragen viel Mühe zur Kommentierung gegeben hat, dieses Kommentar aber letztlich gar nicht ausgewertet wird.


    @ Verbesserte Zielgruppenanalyse von winterwolf: Ich denke so gut wie kein Unternehmen kann über Abstimmungen entscheiden lassen was Produziert wird und dabei auch noch wirtschaftlich arbeiten, so interessant es auch erst mal klingt. Die Schwarmintelligenz ist oftmals doch deutlich dümmer als man ahnen würde und Entscheidungen wie zum Budget, Gewinnspanne oder Investitionen in die Zukunft sind Dinge die eine komplett am Kundenwunsch orientierte Produktion ignoriert.
    Bsp: Elektro/Brennstoffzellenantrieb. Gilt zwar als das PR Thema schlechthin, den meisten Marktforschungen zufolge würden sich die meisten Deutschen aber kein solches Auto kaufen oder wenn dann nur für einen deutlich geringeren Preis. Ergo, der Großteil des Kundenwunsches würde eine Entwicklung solcher Antriebe verhindern, da zu wenig gefragt - Opa Heinz will nicht den hippen Tesla, den guten alten zuverlässigen Benziner Benz findet er besser und unkomplizierter, während die Ökoaktivistin zwar Elektro toll findet, aber nicht die über 30.000 für ein Auto zahlen kann und will - lieber das neue Filtersystem eben wenigstens. Ergo gibt es in ca 20-30 Jahren wenn das Öl aus geht erst mal keine Alternative. Klar der Vergleich ist nicht perfekt, erklärt aber evtl. wie ich das meine^^

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ich kenne keine aktuellen Statistiken - gefühlt ist die AoS Community aber nicht so groß wie die ehem. Fantasy Community. Ein paar befreundete 40k Spieler haben auch mal erzählt, dass es mit 40k etwas mit den Spielerzahlen bergab geht, hab aber selbst keine Ahnung von 40k und dessen Community^^. Dass GW in dieser Situation die Möglichkeit zu einer so gut wie kostenlosen Meinungsumfrage nutzt, erscheint da dann mehr als logisch.


    Ich denke auch nicht, dass man jemals irgendwelche Ergebnisse zu Gesicht bekommen wird. Umfragen haben oft eine spezifische Fragestellung die zB in wissenschaftlichen Umfragen oftmals gezielt verschleiert wird. So gefilterte Ergebnisse könnten dem einen oder anderen Teilnehmer da dann auf den Schlips treten z.B. wenn er sich bei einigen Fragen viel Mühe zur Kommentierung gegeben hat, dieses Kommentar aber letztlich gar nicht ausgewertet wird.


    @ Verbesserte Zielgruppenanalyse von winterwolf: Ich denke so gut wie kein Unternehmen kann über Abstimmungen entscheiden lassen was Produziert wird und dabei auch noch wirtschaftlich arbeiten, so interessant es auch erst mal klingt. Die Schwarmintelligenz ist oftmals doch deutlich dümmer als man ahnen würde und Entscheidungen wie zum Budget, Gewinnspanne oder Investitionen in die Zukunft sind Dinge die eine komplett am Kundenwunsch orientierte Produktion ignoriert.
    Bsp: Elektro/Brennstoffzellenantrieb. Gilt zwar als das PR Thema schlechthin, den meisten Marktforschungen zufolge würden sich die meisten Deutschen aber kein solches Auto kaufen oder wenn dann nur für einen deutlich geringeren Preis. Ergo, der Großteil des Kundenwunsches würde eine Entwicklung solcher Antriebe verhindern, da zu wenig gefragt - Opa Heinz will nicht den hippen Tesla, den guten alten zuverlässigen Benziner Benz findet er besser und unkomplizierter, während die Ökoaktivistin zwar Elektro toll findet, aber nicht die über 30.000 für ein Auto zahlen kann und will - lieber das neue Filtersystem eben wenigstens. Ergo gibt es in ca 20-30 Jahren wenn das Öl aus geht erst mal keine Alternative. Klar der Vergleich ist nicht perfekt, erklärt aber evtl. wie ich das meine^^


    Das geht ein wenig off-topic, aber...


    Es ist schwer die Grenze zwischen AoS und WHFB zu ziehen. Viele aktuelle AoS Spieler sind ehemalige WHFB Spieler. Und die letzten Spielerzahlen für WHFB waren alles andere als berauschend. Ich denke es gibt mehr AoS Spieler, die aber weniger engagiert sind. Dazu ist die Welt noch zu neu.


    Zu den 40k Spieler Fragen: Ich erlebe grade ähnliches. Die Verkäufe steigen allerdings kräftig. Ich denke einfach, dass eine art Generationswechsel stattfindet. Ich kenne viele Veteranen, die einfach, nach dem widerlichen Powercreep in 6er und 7er Edition, 'ausgeblutet' sind. Ich denke, was GW jetzt dringend tun muss, ist auf Nachhaltigkeit bauen. Wenn man eines von den aktuellen Teenagern sagen kann, dann, dass ihre Aufmerksamkeitsspanne drastisch kürzer wird. Sie lassen sich leicht begeistern, aber verlieren auch schnell das Interesse. Es wird für GW kein Problem sein, neue Leute dazu zu begeistern, ihre Systeme anzufangen, aber Kunden halten wird schwierig bleiben.


    Mal abwarten.


    Und was die Meinungsumfragen zur Produktion angeht: "A person is smart. People are dumb." Du wirst niemals eine unverfälschte Umfrage über das Internet machen können.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I