Zweischneids Schlachten - Ultramarines

• WH40k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zweischneids Schlachten - Ultramarines

Mein erstes Spiel Gestern :)
      Zuerst 750pts dann 1250pts gegen Necrons :(
      Da mein Gegner eine Kiste mit Figuren vergessen hatte, mussten meine Terminator-Figuren als Necrons mitspielen :)
      Die Aufstellung vom ersten Spiel 750pts

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [39 PL, 749pts] ++

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ Troops [15 PL, 244pts] +

Intercessor Squad [5 PL, 104pts]: Stalker Bolt Rifle [10pts]
      . 4x Intercessor [72pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
      . Intercessor Sergeant [22pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power sword [4pts]

Tactical Squad [5 PL, 70pts]
      . 4x Space Marine [52pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
      . Space Marine Sergeant [18pts]: Boltgun, Frag & Krak grenades, Power axe [5pts]

Tactical Squad [5 PL, 70pts]
      . 4x Space Marine [52pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
      . Space Marine Sergeant [18pts]: Boltgun, Frag & Krak grenades, Power axe [5pts]

+ Elites [16 PL, 330pts] +

Contemptor Dreadnought [8 PL, 165pts]: Combi-bolter [2pts], Dreadnought combat weapon [40pts], Kheres pattern assault cannon [25pts]

Contemptor Dreadnought [8 PL, 165pts]: Combi-bolter [2pts], Dreadnought combat weapon [40pts], Kheres pattern assault cannon [25pts]

+ Heavy Support [8 PL, 175pts] +

Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]: Heavy Plasma Incinerator [85pts]
      . 4x Hellblaster [72pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
      . Hellblaster Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades

++ Total: [39 PL, 749pts] ++

Created with BattleScribe (battlescribe.net)

Bilder vom Spiel

Rechte Seite Ultramarines, linke Seite Necrons, wer nach 5 Runden das Missionsziel (Teelicht) hält, gewinnt.
      Leider war die Infinity-Matte zu kurz, da musste ich mit der Terminator-Matte une einem Mauspad anstückeln :.)

Diese miesen Necrons haben eine Truppe hinter meine Kampflinie Teleportiert :(

Zwei meiner Dreadnoughts drehten sich zurück um die Necrons abzuwehren

Einige Necrons ausgeschaltet, allerdings gab es Verletzungen

Necrons auf dem Weg zum Missionspunkt

Zweites Spiel 1250pts auf jeder Seite, dummerweise haben wir wieder genau dieselbe Mission ausgewürfelt :)
      Diesmal Ultramarines Unten und Necrons von Oben.

Direkt mit dem ersten Angriff konnten die Ultramarines die Necron-Spinne zum Explodieren bringen, die damit etwas Schaden rundum verteilen konnte :)
      Aber der Flieger ist natürlich Eklig.

Nahansicht

Meine Truppen am Missionsmarker werden ausgedünnt.

Nur noch 1 Marine am Missionsmarker

Ergebniss: 1. Spiel Unentschieden, am Ende der 5. Runde hatte keine Seite Einheiten im Abstand von 3" am Missionsmarker :(
      2. Spiel haben die Necrons gewonnen weil die Ultramarines nicht schnell genug an den Marker kommen konnte.
      Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
      Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel
    • Stimmt, kein HQ - ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Ist aber für ein Testspiel oder fürs Reinkommen auch nicht so wichtig, bzw. die Regeln schlagen ja explizit andere Arten zu spielen vor, als Matched Play.

Auf jeden Fall spannend, hier etwas beim Wachsen begleiten zu können (hoffentlich). Es ist ja alles noch etwas improvisiert, aber ehrlich gesagt ist die Anfangsphase ja auch mit die spannendste Phase. Auch schön zu sehen, dass die Haqqislam sich im 40. Jahrtausend noch umtreiben und sich auf der Hauswand per Graffiti verewigt haben. ;)
      Die Contemptor Dreadnoughts sind echt schicke Modelle... da bin ich schon am überlegen, ob ich mir solche für meine Thousand Sons als Helbrute-Ersatz hole.

Zwei Fragen:

1. Warum habt ihr denn die Infinity-Matte noch erweitert - ich hätte angenommen, für ein 750 Punkte-Spiel ist das Format mehr als ausreichend groß.

2. Hat es den Necrons irgendetwas genützt, die Truppen ohne Support hinter deine Linien zu schicken? Ich mach das auch immer, aber es endet nie gut für meine Truppen, weswegen ich mir jetzt auferlegt habe, Teleport-Truppen mehr in die Nähe anderer Verbände reinzubringen und nicht mehr als Einzelkämpfer. Hier sieht es ja ähnlich aus: Die stehen da, machen vielleicht ein bisschen was und dann werden sie von allem abgeknallt und stehen mit zwei Dreadnoughts im Nahkampf.
      Keep Your Cool 8)
    • Hehe ja kein HQ , damit muss ich erst noch Üben, hab ich deswegen aus Punktegründen erstmal weggelassen, das HQ vom Gegner war auch nicht gerade umwerfend :)

Was du als Hauswan beschreibst war nur meine Würfelkiste :)
      Aber die Container sind auch als Infinity Gelände gebaut worden, die haben auch solche Beschriftung, allerdings habe ich nicht darauf geachtet, dass es lesbar ist :)

Die Matte ist ja nur 1,20mx1,20m das ist doch etwas zu klein.
      Im zweiten Spiel hatte einer meiner Dreadnought ja Laserwaffen mit 48" Reichweite, da konnte er fast über das ganze Spielfeld feuern :) Damit habe ich dann auch die Necron-Spinne weggefetzt :)

Das mit den Truppen hinter meine Linien zu Porten war zwar ärgerlich aber nicht wirklich gefährlich weil da ja die zwei Dreadnoughts standen :)
      Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
      Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel
    • Ganz vergessen die Liste für das 1250pts Spiel :)

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [63 PL, 1249pts] ++

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ Troops [16 PL, 257pts] +

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Stalker Bolt Rifle [10pts]
      . Intercessor Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Stalker Bolt Rifle [10pts]
      . Intercessor Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades

Scout Squad [6 PL, 57pts]
      . Scout Sergeant [13pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Storm bolter [2pts]
      . 4x Scout w/Boltgun [44pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

+ Elites [31 PL, 642pts] +

Dreadnought [7 PL, 153pts]: Twin autocannon [33pts], Twin lascannon [50pts]

Ironclad Dreadnought [8 PL, 159pts]: Dreadnought chainfist [46pts], Hunter-killer missile [6pts], Hurricane bolter [10pts], Meltagun [17pts]

+ Heavy Support [16 PL, 350pts] +

++ Total: [63 PL, 1249pts] ++

Created with BattleScribe (battlescribe.net)
    • Weil ich mir dachte dass viel Necron-Kleinvieh dabei ist , deshalb auch die Waffen mit möglichst vielen Schüssen.
      Und ich habe nur 1 Panzer da, der wäre mir aber zu schnell gewesen und ich wollte meine Kampflinie zusammenhalten.
    • Heute Abend mal ein kleines Spiel 3 Mann jeder gegen jeden :)
      Über den Tabletop Simulator ;)

Ultramarines 1000 Punkte
      Spoiler anzeigen

Necrons 1000 Punkte

Vom 3. Mann habe ich noch keine Ahnung was er sich ausgedacht hat.
      Er ist der mit der meisten Ahnung und wollte was Testen, wird wohl hart für uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zweischneid ()

• Hier mal noch ein paar Bilder vom Spiel
      Spoiler anzeigen

Einheiten des Gegners 1000 punkte

Scouts im Rücken der Necrons, mit dem Sniper auf meinen Leader geschossen und 1 Wunde
      verursacht, aber die wurde am Zuganfang Regeneriert :)
      Danach waren die Scouts sowieso Geschichte.

Die Heavy Destroyer konnten in der zweite Runde einen der Dreadnought vernichten.
      Der Dicke konnte auch nur 4 Necrons ausschalten.

Leider wurde durch einen Bedienfehler der Tisch gewechselt und die Figuren fielen runter, da er dummerweise kurz danach gespeichert hatte,
      konnten wir das Spiel nicht mehr zurücksetzen und haben aufgehört.
    • Hier nochmal Bilder von unserem nachgeholten Spiel, allerdings nur Necrons gegen Space Marines.
      Der Knight ist echt hart zu Knacken ohne Panzer, gerade mal 4 leben abgezogen von seinen 24 :(

• Den Tabletop Simulator gibt es bei Steam.
      Das ist im Prinzip ein Tisch-Simulator auf dem man alles Spielen kann, was auch auf einem richtigem Tisch klappt, also Kartenspiele, Brettspiele und auch Tabletops.
      Es gibt dafür einfach so gut wie jedes Spiel, und sehr viele sogar Kostenlos.

Das letzte Bild hatte sich da reingeschmuggelt :) Ich wollte nur mal Testen wieviele Figuren das Programm so schafft, also man bekommt den Tisch mit Figuren vollgestellt, lange bevor das Programm schlapp macht :)
    • Es waren ja die Punktekosten abgesprochen, der Rest war Überraschung, ging ja um das Erfahrung sammeln :)
    • Unser nächstes Spiel mit dem Tabletop Simulator. Age of Sigmar :)

DAS ist meine 700 Punkte AoS Armee :smiley: Das finden Nahkampfgegner sicher zum Kotzen :smiley:

Allegiance: Order
      Leaders
      Knight-Venator (120)
      Knight-Venator (120)
      Units
      12 x Prosecutors with Celestial Hammers (400)
      3 x Aetherwings (60)
      Total: 700 / 2000
      Allies: 0 / 400
      Wounds: 40

Und SO sieht das dann im Spiel aus, leider muss ich ja andere Modelle nehmen.

Un DAS sind meine Gegner :)

Allegiance: Destruction
      Huskard on Thundertusk (380)

Units
      4 x Mournfang Pack (320)
      - Gargant Hackers

Total: 700 / 2000
      Allies: 0 / 400
      Wounds: 36
    • Also das Spiel lief in etwa so wie ich mir das dachte, die Beastclaw hatten wenig Chance in den Nahkampf zu kommen (garkeine),
      und konnten in mit ihren Fernkampfwaffen nicht viel ausrichten.
    • Komisch bei mir werden sie angezeigt, da müsste nochmal jemand Schauen ob er auch Probleme hat.