Zweischneids Schlachten - Ultramarines

  • Alles wieder gut...jetzt klappt es bei mir auch.


    Sam am PC...ein nie endendes Drama an Inkompetenz :O:tongue: ...ich war schlicht zu ungeduldig, meine Kiste brauchte etwas, bis sie die Bilder aufgebaut hatte :whistling:

  • Gestern mal eine Panzerschlacht gespielt.
    Deathguard Defiler gegen Astra Militarum, Das Banesword war heftig, aber die Basilisken haben den meisten Schaden verursacht.




    Astra Militarum hat gewonnen :(

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • War aber auch recht knapp, den Banesword hatte ich auf 3 LP runter.
    Die 3 Basilisken waren der Hauptgrund für mein Verlieren :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Die Ultramarines müssen sich aber auch Überall einmischen :)
    Sogar in Battlemechs rennen die rum :)


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Heute mal die Knights getestet :)
    Ich hatte einen Dicken und einen normalen, mein gegner drei etwa Gleichstarke.



    ++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Imperial Knights) [69 PL, 1451pts] ++


    Acastus Knight Porphyrion [40 PL, 866pts]: Ironstorm missile pod [16pts], 2x Lascannon [50pts], Titanic feet, 2x Twin magna lascannon [200pts]


    Questoris Knight Magaera [29 PL, 585pts]: Lightning cannon [70pts], Phased plasma-fusil [20pts], Titanic feet
    Hekaton siege claw w/ twin rad-cleanser [1 PL, 55pts]: Hekaton siege claw [30pts], Twin rad-cleanser [25pts]


    Ich habe gewonnen, mein Dicker hatte die höhere Reichweite, das hat viel geholfen.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Heute habe ich mal ein Spiel mit Ausgewürfelten Missionen gemacht.
    1000 Punkte Ultramarines gegen 1000 Punkte Space Wolves, auf einer Stadtkarte mit viel Deckung.
    Es ging über 5 Runden und es mussten 6 Missionsmarker am Schluss gehalten werden, also mindestens eine eigene Einheit innerhalb 6"
    und kein Gegner in derselben Entfernung.
    Nach den 5 Runden hatte ich 3 Punkte (Nr.2,3,4) und der Gegner 2 Punkte (Nr.1,6), Außerdem gab es für mich noch ein Extrapunkt für
    die Ausschaltung einer kompletten gegnerischen Truppe.
    Ultramarines 4 : Spave Wolves 2 :)



    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Heute mal wieder ein Spiel über den Tabletop Simulator angefangen.
    Mission Durchbruch
    15k Imps als Verteidiger und 20k Necrons als Angreifer.




    Alleine zum Aufstellen der Figuren haben wir 1.5 Stunden gebraucht -)


    Die Tage fangen wir dann mit dem Spiel an :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Achja, die Necrons haben gewonnen :)


    Die Tage habe ich ein Spiel mit 1750 Punkten Ultramarines gegen evtl. Space Wolves.


    Das ist doch was für @D.J. ?


    Ich dachte mir DAS hier als Armee aufzustellen.


    ++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [80 PL, 1744pts] ++


    + Heavy Support [54 PL, 1182pts] +


    Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]: Heavy Plasma Incinerator [85pts]
    4x Hellblaster [72pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
    Hellblaster Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades


    Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]: Heavy Plasma Incinerator [85pts]
    4x Hellblaster [72pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
    Hellblaster Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades


    Predator [9 PL, 192pts]: Storm bolter [2pts], Twin lascannon [50pts], Two Lascannons [50pts]


    Predator [9 PL, 192pts]: Storm bolter [2pts], Twin lascannon [50pts], Two Lascannons [50pts]


    Whirlwind [5 PL, 112pts]: Hunter-killer missile [6pts], Storm bolter [2pts], Whirlwind vengeance launcher [34pts]


    Whirlwind [5 PL, 112pts]: Hunter-killer missile [6pts], Storm bolter [2pts], Whirlwind vengeance launcher [34pts]


    Whirlwind [5 PL, 112pts]: Hunter-killer missile [6pts], Storm bolter [2pts], Whirlwind vengeance launcher [34pts]


    Whirlwind [5 PL, 112pts]: Hunter-killer missile [6pts], Storm bolter [2pts], Whirlwind vengeance launcher [34pts]


    + HQ [12 PL, 208pts] +


    Captain in Gravis Armor [7 PL, 134pts]: Boltstorm gauntlet [22pts], Master-crafted power sword [10pts], The Primarch's Wrath


    Primaris Lieutenant [5 PL, 74pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Master-crafted auto bolt rifle [4pts]


    + Elites [14 PL, 354pts] +


    Dreadnought [7 PL, 177pts]: Twin lascannon [50pts]
    Dreadnought combat weapon w/Heavy Flamer [57pts]: Heavy flamer [17pts]


    Dreadnought [7 PL, 177pts]: Twin lascannon [50pts]
    Dreadnought combat weapon w/Heavy Flamer [57pts]: Heavy flamer [17pts]


    ++ Total: [80 PL, 1744pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


    Aussehen würde das SO :)


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Papa Gullimann in der Mitte und die Arty hätte ihre Freude

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich hatte mir gerade so gedacht, wenn ich die sogar auf diese Art aufstelle und die Space Wolves auf mich zukommen lasse, haben alle die zwei 6" Bubbles vom Captain und dem Lieutenant :)
    1er von Hit und 1er von Wound wiederholen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Richtig und bei Gulli kannst du dann alles wiederholen :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich bin nicht so der digitale Spieler, ich bin eher der analoge Typ ;) Aber dennoch meine Meinung zu dem Aufmarsch der Killerschlümpfe:


    Er hat mir persönlich zu viele Modelle (Panzer) statt Miniaturen (Space Marines). Okay, das ist natürlich reine Gescmackssache, aber wenn ich persönlich "Panza fah'n" will, kann ich auch Tanks von GF9 spielen. Ist wesentlich billiger und im Endeffekt ebenso spannend wie Yatzee (Kniffel) mit überteuerten Püppies ;)


    Die Stärke der Space Wolves liegt tatsächlich im Nahkampf. Aber es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, dass es damit dann auch schon endet! ("Space Wolves? Belllend und knurrend auf den Feind stürmen, fürchterlich was einstecken und jaulend wieder abziehen." So schon gehört bzw. gelesen :( )Die Wölfe sind aber wesentlich flexibler als z.B. die aktuellen Primaris und können den Schlümpfen jederzeit das Wasser reichen.


    Gesetzt den Fall, da sitzt ebenfalls ein Panzerkommandeur am anderen Ende der Leitung, wird es ausgeglichen (und damit wie oben beschrieben für mich persönlich taktisch langweilig).
    Ist der Mitspieler aber gerissener, siehst du dich schnell im Kreuzfeuer von Long Fangs (schwere Unterstützung) die per Drop Pod in Reichweite landen, ein paar Bikes mit Meltern die dich johlend wie die Injahner amerikanischen Ureinwohner umkreisen, einem ehrwürdigen Cybot mit Laserkanone der auf dich zustapft und vielleicht einem oder zwei Razorback die ebenfalls Laserkanonen haben. Das Ganze dann aufgefüllt mit preiswerten Blood Claws weitab vom Schuss und in Deckung ohne LOS, damit er nicht getabled wird und plötzlich bringen all die vielen blauen Blechkisten nicht mehr so viel, weil dir jeder Verlust derbe weh tut, da du weniger Modelle auf dem Tisch hast, als dein Mitspieler.


    Ich weiß, ich habe gut reden, mit meiner minimalen Spielpraxis und der ungebrochenen Niederlagenserie gegen die Aeldari ;)
    Aber dennoch denke ich, dass ich inzwischen einige Aspekte des Spiels und der Schlümpfe und Wölfe ganz gut einschätzen kann :D

  • Witzige Aufstellung. Es sieht ein wenig nach Powerplay aus.


    Schwierig könnte sichtblockendes Gelände sein, Missionsziele in Gebäuden und natürlich schockender Kram.


    Wenn der Gegner nicht damit rechnet, ist es hart als Liste. Das kann man 1x machen. Danach wirds bestimmt immer was Dosenöffner-mässiges beim Gegner geben. Aber gegen Blood Angels würd ich so eine Liste lassen :rolleyes:

  • Witzige Aufstellung. Es sieht ein wenig nach Powerplay aus.


    Schwierig könnte sichtblockendes Gelände sein, Missionsziele in Gebäuden und natürlich schockender Kram.


    Wenn der Gegner nicht damit rechnet, ist es hart als Liste. Das kann man 1x machen. Danach wirds bestimmt immer was Dosenöffner-mässiges beim Gegner geben. Aber gegen Blood Angels würd ich so eine Liste lassen :rolleyes:

    Wirbelwinde Ignorieren Sichtblocker.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • @Zweischneid


    Die Minis in der Mitte könnten von einem Freund von mir gestaltet worden sein...
    Aber der hat ja schon Besserung gelobt.... ;)


    Wenn man nur hau drauf spielt ist die Aufstellung sicher hart aber was ist, wenn Du Missionsziele holen musst?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • @Zweischneid


    Die Minis in der Mitte könnten von einem Freund von mir gestaltet worden sein...
    Aber der hat ja schon Besserung gelobt.... ;)


    Wenn man nur hau drauf spielt ist die Aufstellung sicher hart aber was ist, wenn Du Missionsziele holen musst?

    Einfach hoffen den Gegner weg zu ballern :D
    Wir spielen bei uns nur noch mit den Taktischen Missionskarten und da würde so eine Armee mit relativer Sicherheit immer verlieren :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wir spielen bei uns nur noch mit den Taktischen Missionskarten und da würde so eine Armee mit relativer Sicherheit immer verlieren

    Sehe ich auch so... :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Naja im moment ist es so, dass ich gegen jemanden spiele der gerne einige seiner Listen ausprobieren will.
    Also keine Missionen und nur Testen ob die Truppenzusammenstellung was taugt.
    Deswegen haben wir auch nur ein Punktelimit ausgemacht und wissen nicht genau womit wir es zu tun haben.
    Er sagte nur was von Space Wolves ausprobieren, also kann das da im prinzip alles sein nur keine Panzerwand :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks