Zweischneids Schlachten - Ultramarines

  • SW ohne Fahrzeuge würde ich mal mit Vorsicht genießen

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Naja im moment ist es so, dass ich gegen jemanden spiele der gerne einige seiner Listen ausprobieren will.
    Also keine Missionen und nur Testen ob die Truppenzusammenstellung was taugt.
    Deswegen haben wir auch nur ein Punktelimit ausgemacht und wissen nicht genau womit wir es zu tun haben.
    Er sagte nur was von Space Wolves ausprobieren, also kann das da im prinzip alles sein nur keine Panzerwand :)

    Uuuuh ... eine neue Armee ausprobieren und dann so eine Wand als Gegner?
    Nicht sehr aussagekräftig und auch nicht gerade nett, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf. Denn wo ist da das Austesten? Wie will er da Daten oder empirische Erfahrungen für Nahkämpfer sammeln? Oder für Schocktruppen, die auf Mediumziele ausgelegt sind? Hat er explizit gesagt, dass er eine Anti-Tankliste der Wölfe checken will?


    So, wie deine Liste jetzt da steht, ist das für mich eher drauflöten bis die Schwarte kracht ;) Da ist keine taktische Raffinesse, da sind keine "chrirugischen Eingriffe" und kein Tanz der Kräfte, das ist einfach nur Rocky Balboa im zweiten Kampf gegen Apollo Creed. Immer feste auffe Ommel. Also ich persönlich hätte als Mitspieler, der seine neue Armee ohne spezielle Listenidee gegen Tanks testen will, keinen Spaß daran, auch wenn sich der Charakter ja durch Niederlagen ausbilden soll.
    Klar, mit so etwas muss ich auch morgen auf dem Anfängerturnier im GW rechnen. Da kann es mir auch passieren, dass einer mit so einer Liste kommt um sein armes, alltagszerknittertes Ego aufzubügeln. Aber Spaß wird mir das nicht unbedingt machen und ich kann mir sogar vorstellen, dass ich je nach Gegenüber dann bewusst so aufstelle, dass er mir im ersten Zug direkt alle aufgestellten Püppies weghaut und ich in Ruhe Kaffee trinken kann, weil ich einfach zu alt bin, um noch Don Quichotte zu spielen und gegen Windmühlen anzureiten ;)


    Wie gesagt, die Liste ist Geschmacksache.
    Meine Welt ist sie nicht.
    Und für den Testlauf einer neuen Armee meiner persönlichen Meinung nach auch ziemlich ungeeignet (vom längerfristigen Nutzen, dem Gewinnen eines neuen Mitspielers mal ganz abgesehen ;) )

  • Also erstmal hat er mir schonmal eine Panzerliste mit reiner SW Infantrie zerlegt, aber davon abgesehen testen wir zwei ja Listen aus um rauszufinden wie sie sich einsetzen lassen.
    Er spielt schon länger als ich (er drei Jahre und ich nur ein halbes Jahr), ist ja nicht so dass ich einen Anfänger wegbolze, bisher hat er mehr Spiele gewonnen als ich :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Also erstmal hat er mir schonmal eine Panzerliste mit reiner SW Infantrie zerlegt, aber davon abgesehen testen wir zwei ja Listen aus um rauszufinden wie sie sich einsetzen lassen.
    Er spielt schon länger als ich (er drei Jahre und ich nur ein halbes Jahr), ist ja nicht so dass ich einen Anfänger wegbolze, bisher hat er mehr Spiele gewonnen als ich :)

    Na denn ... Feuer frei :thumbup:

  • Heute Abend mal ein Spiel Warhammer 40K mit 1850 Punkten.


    1x Captain in Gravis Armor [7 PL, 134pts]: Boltstorm gauntlet [22pts], Master-crafted power sword [10pts], The Primarch's Wrath


    6x Tactical Squad [9 PL, 88pts] -4x Space Marine [52pts]
    Space Marine Sergeant [13pts]: Boltgun, Chainsword
    Space Marine w/Heavy Weapon [23pts]: Heavy bolter [10pts]


    4x Razorback [5 PL, 116pts]: Storm bolter [2pts], Twin assault cannon [44pts]


    2x Razorback [5 PL, 122pts]: Storm bolter [2pts], Twin lascannon [50pts]


    2x Dreadnought [7 PL, 153pts]: Twin autocannon [33pts], Twin lascannon [50pts]


    1x Ironclad Dreadnought [8 PL, 172pts]: 2x Hunter-killer missile [12pts], Hurricane bolter [10pts], Ironclad Assault Launchers [5pts], Meltagun [17pts], Seismic hammer [48pts]


    ++ Total: [113 PL, 1848pts] ++


    +++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) +++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Die Ultramarines haben gewonnen :)
    Der Gegner hat den Fehler gemacht, seine Truppen mit dem Flieger genau vor meine Kanonen zu setzen und dadurch
    musste er auch seine Custodes vor mich Schocken, weil ich meine Truppen nicht weit genug von der Aufstellungszone wegbewegen konnte.






    Fertig, der Gegner hat aufgegeben :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Heute hatte ich auch endlich mal wieder (das erste in diesem Jahr) ein Spiel mit den eigenen Figuren und nicht am Simulator.
    5 Stunden hat das gedauert :)
    Ultramarines gegen Tyraniden, je 1500 Punkte, die Ultramarines haben gewonnen :)


    Jeder von uns hat einen Fehler gemacht, ich einmal die Schussphase durch zu schnellen Nahkampf (Terminatoren) vergessen
    und der Tyraniden spieler einmal die Bewegungsphase übersprungen :)
    Aber diese Salvenkanone ist echt hilfreich gegen Tyraniden, davon hätte ich gerne noch zwei gehabt, oder vier und dafür die Terminatoren weggelassen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Danke für den Bericht :D
    Der hatte was von Starship Troopers :P
    "Bugs! Bugs! Sie kommen! Sie sind überÖRKS"


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Heute endlich mal wieder ein Spiel bei mir gehabt :)


    20180531_105221


    20180531_131418


    Leider haben meine Ultramarines gegen die Deahtguard mit 4:11 Verloren.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Schön zu sehen das viel Gelände auf den Spielfeld ist^^

    und die wichtigste Frage hattet ihr Spass? :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Spaß macht das immer, ich muss beim nächsten mal daran denken nicht mehr so viele Langreichweiten-waffen mitzunehmen.

    Der Gegner war ja in der ersten Runde schon über die halbe Platte gestürmt :(

    Da hätten mir Waffen mit Rapidfire mehr geholfen als mit 36" Reichweite :(

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Meine Figuren für das 1500 Punkte Spiel morgen stehen bereit.

    Captain in Gravis Armor

    Sergeant Chronus in Laser Predator

    Intercessor Squad 3x

    Hellblaster Squad 2x

    Laser Predator

    Thunderfire Cannon

    Whirlwind vengeance launcher



    20180608_123226

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Nein die sind unterschiedlich, Links der aktuelle und der rechts ist ein alter aus Metall.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Das Spiel heute, Dark Angels + Ultramarines, je 1500 Punkte


    20180609_155158


    20180609_155033

    gegen 3000 Punkte Necrons

    20180609_155048


    Achja der dicke Tyranide war ein Proxi für eine Doomsday Ark :)


    Aufstellungszone war Ein Dreieck auf jeder Seite, also Schräg von einer Langen Ecke zur Gegenüberliegenden.

    Dann noch eine Sofortiger Sieg Karte gezogen, zwei Missionsmarker in der Aufstellungszone.

    In der Vierten Runde konnten DA+U gewinnen weil sie eine schocktruppe in die nähe des gegnerischen Missionsmarkers bringen konnten :)

    Bis dahin nur ein paar kleinere Verluste auf beiden Seiten :)

    Trotzdem knapp 4 Stunden gebraucht :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • 4h für 3.000 Punkte ist aber auch voll im Rahmen!

    Also bei den Necrons stehen da 3500 Punkte, schätze ich mal.


    Ich nehm das zurück. Denn ich hab es nachgerechnet.

    Meine Schätzung war richtig - nach Index!
    Nun, mit Codex, kriegst Du "500 Punkte mehr rein". Klingt fair, oder? ;)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()