Zweischneids Schlachten - Ultramarines

  • Mein erstes Spiel Gestern :)
    Zuerst 750pts dann 1250pts gegen Necrons :(
    Da mein Gegner eine Kiste mit Figuren vergessen hatte, mussten meine Terminator-Figuren als Necrons mitspielen :)
    Die Aufstellung vom ersten Spiel 750pts




    ++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [39 PL, 749pts] ++


    **Chapter Selection**: Ultramarines


    + Troops [15 PL, 244pts] +


    Intercessor Squad [5 PL, 104pts]: Stalker Bolt Rifle [10pts]
    . 4x Intercessor [72pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
    . Intercessor Sergeant [22pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power sword [4pts]


    Tactical Squad [5 PL, 70pts]
    . 4x Space Marine [52pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
    . Space Marine Sergeant [18pts]: Boltgun, Frag & Krak grenades, Power axe [5pts]


    Tactical Squad [5 PL, 70pts]
    . 4x Space Marine [52pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
    . Space Marine Sergeant [18pts]: Boltgun, Frag & Krak grenades, Power axe [5pts]


    + Elites [16 PL, 330pts] +


    Contemptor Dreadnought [8 PL, 165pts]: Combi-bolter [2pts], Dreadnought combat weapon [40pts], Kheres pattern assault cannon [25pts]


    Contemptor Dreadnought [8 PL, 165pts]: Combi-bolter [2pts], Dreadnought combat weapon [40pts], Kheres pattern assault cannon [25pts]


    + Heavy Support [8 PL, 175pts] +


    Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]: Heavy Plasma Incinerator [85pts]
    . 4x Hellblaster [72pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
    . Hellblaster Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades


    ++ Total: [39 PL, 749pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Stimmt, kein HQ - ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Ist aber für ein Testspiel oder fürs Reinkommen auch nicht so wichtig, bzw. die Regeln schlagen ja explizit andere Arten zu spielen vor, als Matched Play.


    Auf jeden Fall spannend, hier etwas beim Wachsen begleiten zu können (hoffentlich). Es ist ja alles noch etwas improvisiert, aber ehrlich gesagt ist die Anfangsphase ja auch mit die spannendste Phase. Auch schön zu sehen, dass die Haqqislam sich im 40. Jahrtausend noch umtreiben und sich auf der Hauswand per Graffiti verewigt haben. ;)
    Die Contemptor Dreadnoughts sind echt schicke Modelle... da bin ich schon am überlegen, ob ich mir solche für meine Thousand Sons als Helbrute-Ersatz hole.


    Zwei Fragen:


    1. Warum habt ihr denn die Infinity-Matte noch erweitert - ich hätte angenommen, für ein 750 Punkte-Spiel ist das Format mehr als ausreichend groß.


    2. Hat es den Necrons irgendetwas genützt, die Truppen ohne Support hinter deine Linien zu schicken? Ich mach das auch immer, aber es endet nie gut für meine Truppen, weswegen ich mir jetzt auferlegt habe, Teleport-Truppen mehr in die Nähe anderer Verbände reinzubringen und nicht mehr als Einzelkämpfer. Hier sieht es ja ähnlich aus: Die stehen da, machen vielleicht ein bisschen was und dann werden sie von allem abgeknallt und stehen mit zwei Dreadnoughts im Nahkampf.

    Keep Your Cool 8)

  • Hehe ja kein HQ , damit muss ich erst noch Üben, hab ich deswegen aus Punktegründen erstmal weggelassen, das HQ vom Gegner war auch nicht gerade umwerfend :)


    Was du als Hauswan beschreibst war nur meine Würfelkiste :)
    Aber die Container sind auch als Infinity Gelände gebaut worden, die haben auch solche Beschriftung, allerdings habe ich nicht darauf geachtet, dass es lesbar ist :)


    Die Matte ist ja nur 1,20mx1,20m das ist doch etwas zu klein.
    Im zweiten Spiel hatte einer meiner Dreadnought ja Laserwaffen mit 48" Reichweite, da konnte er fast über das ganze Spielfeld feuern :) Damit habe ich dann auch die Necron-Spinne weggefetzt :)


    Das mit den Truppen hinter meine Linien zu Porten war zwar ärgerlich aber nicht wirklich gefährlich weil da ja die zwei Dreadnoughts standen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • 120 x 120cm sind fast 48" und für kleine spiele sind 48" mehr als ausreichend.


    Viele Waffen haben gerne mal 48"+, auch wen man die seltener auf der maximalen Reichweite einsetzt.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ganz vergessen die Liste für das 1250pts Spiel :)



    ++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [63 PL, 1249pts] ++


    **Chapter Selection**: Ultramarines


    + Troops [16 PL, 257pts] +


    Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Stalker Bolt Rifle [10pts]
    . 4x Intercessor [72pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
    . Intercessor Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades


    Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Stalker Bolt Rifle [10pts]
    . 4x Intercessor [72pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
    . Intercessor Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades


    Scout Squad [6 PL, 57pts]
    . Scout Sergeant [13pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Storm bolter [2pts]
    . 4x Scout w/Boltgun [44pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades


    + Elites [31 PL, 642pts] +


    Contemptor Dreadnought [8 PL, 165pts]: Combi-bolter [2pts], Dreadnought combat weapon [40pts], Kheres pattern assault cannon [25pts]


    Contemptor Dreadnought [8 PL, 165pts]: Combi-bolter [2pts], Dreadnought combat weapon [40pts], Kheres pattern assault cannon [25pts]


    Dreadnought [7 PL, 153pts]: Twin autocannon [33pts], Twin lascannon [50pts]


    Ironclad Dreadnought [8 PL, 159pts]: Dreadnought chainfist [46pts], Hunter-killer missile [6pts], Hurricane bolter [10pts], Meltagun [17pts]


    + Heavy Support [16 PL, 350pts] +


    Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]: Heavy Plasma Incinerator [85pts]
    . 4x Hellblaster [72pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
    . Hellblaster Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades


    Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]: Heavy Plasma Incinerator [85pts]
    . 4x Hellblaster [72pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
    . Hellblaster Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades


    ++ Total: [63 PL, 1249pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Weil ich mir dachte dass viel Necron-Kleinvieh dabei ist , deshalb auch die Waffen mit möglichst vielen Schüssen.
    Und ich habe nur 1 Panzer da, der wäre mir aber zu schnell gewesen und ich wollte meine Kampflinie zusammenhalten.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Heute Abend mal ein kleines Spiel 3 Mann jeder gegen jeden :)
    Über den Tabletop Simulator ;)


    Ultramarines 1000 Punkte



    Vom 3. Mann habe ich noch keine Ahnung was er sich ausgedacht hat.
    Er ist der mit der meisten Ahnung und wollte was Testen, wird wohl hart für uns.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

    Einmal editiert, zuletzt von Zweischneid ()

  • Hier mal noch ein paar Bilder vom Spiel

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Hier nochmal Bilder von unserem nachgeholten Spiel, allerdings nur Necrons gegen Space Marines.
    Der Knight ist echt hart zu Knacken ohne Panzer, gerade mal 4 leben abgezogen von seinen 24 :(


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Den Tabletop Simulator gibt es bei Steam.
    Das ist im Prinzip ein Tisch-Simulator auf dem man alles Spielen kann, was auch auf einem richtigem Tisch klappt, also Kartenspiele, Brettspiele und auch Tabletops.
    Es gibt dafür einfach so gut wie jedes Spiel, und sehr viele sogar Kostenlos.


    Das letzte Bild hatte sich da reingeschmuggelt :) Ich wollte nur mal Testen wieviele Figuren das Programm so schafft, also man bekommt den Tisch mit Figuren vollgestellt, lange bevor das Programm schlapp macht :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Kleiner Tipp fürs nähste Spiel, bei LOW wie den Ritter vorher absprechen sonnst kann das Spiel sofort einseitig kippen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Es waren ja die Punktekosten abgesprochen, der Rest war Überraschung, ging ja um das Erfahrung sammeln :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Punkte absprechen hat nichts mit den Einsatz der LOW zu tun ^^
    Kaum einer hätte lust gegen 2 von den denen zu spielen :D


    Unser GW hat selbst die Hausregel aufgestellt keine LOW ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Unser nächstes Spiel mit dem Tabletop Simulator. Age of Sigmar :)


    DAS ist meine 700 Punkte AoS Armee :smiley: Das finden Nahkampfgegner sicher zum Kotzen :smiley:



    Allegiance: Order
    Leaders
    Knight-Venator (120)
    Knight-Venator (120)
    Units
    12 x Prosecutors with Celestial Hammers (400)
    3 x Aetherwings (60)
    Total: 700 / 2000
    Allies: 0 / 400
    Wounds: 40


    Und SO sieht das dann im Spiel aus, leider muss ich ja andere Modelle nehmen.




    Un DAS sind meine Gegner :)





    Allegiance: Destruction
    Huskard on Thundertusk (380)


    Units
    4 x Mournfang Pack (320)
    - Gargant Hackers


    Total: 700 / 2000
    Allies: 0 / 400
    Wounds: 36

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Also das Spiel lief in etwa so wie ich mir das dachte, die Beastclaw hatten wenig Chance in den Nahkampf zu kommen (garkeine),
    und konnten in mit ihren Fernkampfwaffen nicht viel ausrichten.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Komisch bei mir werden sie angezeigt, da müsste nochmal jemand Schauen ob er auch Probleme hat.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks