Zweischneids Schlachten - Age of Sigmar

  • Heute wollen wir mal eine Partie Age of Sigmar mit dem Tabletop Simulator Spielen.
    Beide haben wir noch kein einziges Spiel gehabt, nur ich hatte schonmal EIN Scharmützel gespielt.


    Und nur falls jemand Fragt wieso wir das am Simulator Spielen , wir wohnen 300km auseinander und ich habe keinen Mitspieler dafür, er will am Donnerstag sein erstes Spiel machen und wollte schonmal Üben :)


    Da es keine vernünftigen 3D Figuren gibt, habe ich mal was zusammengesucht und gleich die Namen dazugeschrieben.
    Das erste Spiel erstmal mit nur 500 Punkten.


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Tolle Idee übers Internet zu spielen! Das erhöht die eigene Reichweite und damit auch die Möglichkeit zu spielen. Die Auswahl der Modelle finde ich auch gut, man erkennt sofort, dass einer die Stormcasts spielt (sind das Modelle von den Custodes?).
    Viel Spaß dabei! :thumbup:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ja, das sind Custodes.


    Das Problem bei mir ist ja immer das Persöhnliche Treffen so selten sind (alle 2-3 Monate einmal bisher) und über den PC hatte ich die Letzte Woche schon drei spiele :)


    Leider gibt es von den Stormcast keine 3D-Modelle, die sehen leider SO aus:


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Finde ich jetzt auch nicht so übel, aber 3D sieht natürlich noch schicker aus.
    Welchen Simulator benutzt Du?

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Tabletop Simulator bei Steam


    Kostet gerade €11,99
    https://www.mmoga.de/Steam-Games/Tabletop-Simulator.html




    Und sehr viele Spiele sind über den Workshop von Steam kostenlos zu bekommen.


    WH40K und ähnliche Spiele sind ja kein Problem, man braucht nur einen Spieltisch (meist sogar mit Gelände) zu laden und dann noch die Figuren dazunehmen.
    Also man kann aus allen Workshop-Mods jedes einzelne item rausziehen und für sich persöhnlich abspeichern um es in jedem Spiel einzusetzen.


    Ich habe mir schon einzelne Armeen und Würfel, Würfelturm und Counter abgespeichert um die nicht jedesmal neu suchen zu müssen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Nur mal so, es gibt im Wokshop dazu auch Infinity kostenlos inkl. Red Veil Missionen und sogar Aristeia! (lt. offiz. Forum sogar mit erlaubnis von Corvus Belli) :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Hmm das ging nicht gut aus für die Stormcast, glaube ich :)
    Wie ist das wenn der General stirbt, aber noch andere Truppen da sind ?


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Noch ein Spiel wieder dieselben Einheiten auf jeder Seite.
    Ich hatte wieder einen Trupp Flugfähige Fernkämpfer und mein Gegner zwe Trupp Nahkämpfer und seinen General mit Fernkampf.
    Dadurch dass er im etzten Spiel seinen General recht schnell verloren hat, ist er diesmal hinter seinen Nahkämpfern geblieben und brauchte
    3 Runden um überhaupt in den Kampf einzugreifen :)
    Nur da mein Gegner noch unerfahren war, konnte ich seine Truppen mit meinen Fliegern aufteilen und dann über einen Berg meinen Fußtruppen
    zur Unterstützung schicken :)





    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • 1000 Punkte Space Wolves gegen 1000 Punkte Necrons


    Aufstellung


    Die Wölfe versuchen zu Chargen, klappt auch


    Die Necrons versuchen durch ständiges zurückziehen ihr Waffenfeuer aufrechtzuhalten


    Die Necrons haben zum Schluss durch ihre Regeneration gewonnen


    Die Liste der gefallenen Space Wolves


    Die Liste der gefallenen Necrons

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks