Wie contert man Soulblight?

  • Hallo werte Mitspieler!


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass sich "Soulblight" nennt.


    Mir & auch anderen leuten fällt kein sinnvoller Conter gegen diese Fraktion ein.


    Die genaue Liste des Soulblight Spielers ist im Grunde die übliche Aufstellung:


    Vamipre Lord auf Zombie Drache
    Vamipre Lord auf Steed
    2 mal 5 Bloodknights
    Varghulf
    Fell Bats


    Das ganze ist ultra nervig, da er die Artefakte und Eigenschaften so wählst,d ass der Drachentyp 2 mal angreifen kann im Nahkampf und sich um D6 wieder hochheilen kann.
    Ausserdem kann die ganze Armee fliegen, inklusive der Bloodknights.


    Meine Frage wäre nun, ob jemand Ideen hat, was mand agegen machen kann.


    Wichtig wäre mir zu wissen, welche Armee und konkrtet welche Einheiten ihr glaubt, dass sie sinnvoll wären.


    Bin auch bereit eine Armee dafür anzufangen.


    Bislang ist die Überlegung mit Deathrattle ( also alles Skelette ) dagegen anzubringen, damit man immer wieder Modelle dazu bekommt in den ganzen Trupps.


    Im Grunde wären das dann eventuell:


    2 Kings
    1 King mit Axe
    2 mal 5 Black Knights
    40 Skelettkrieger
    20 Verfluchte, bzw G. Guard


    Kann auch noch anderes dazukommen.


    Punktelimit liegt bei 1500 Pkt.


    Über Ratschläge freue ich mich!

  • Das würde mich auch interessieren, kann aber leider selber keine gute idee da mit einbringen.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Also erstmal


    Spielt ihr 1.000 ?


    Spielt doch mal mehr.... sowas wie ein Vampir Lord auf Drache ist halt bei 1.000 Punkte einfach echt übel...


    1500 lese ich gerade, sry. Nach der 1. Spalte ? Warum ? Hier wäre die 2. Spalte richtig.


    - Spieltz ihr das richtig dass NUR DER LORD auf Drache ein 2.tes mal zuhauen darf? Reittiere sind mittlerweile laut Generals 2017 AUSDRÜCKLICH ausgenommen !!!


    - wenn es so unmöglich ist, spiel doch mal Nagash, Nefa und Soviele Zombies wie reingehen.... mal gucken was er dann macht :whistling::whistling:


    EDIT:

    Das wird übrigens nicht klappen, das werden Zuwenig Modelle auf die Zeit gesehen.... schonmal an TzeenthSkyfire gedacht ?!

  • Also bei einer GA Order Armee könnte ich mir was mit 4 Kanonen und einem Gunmaster vorstellen - macht bis zu 8 Schuss mit Reroll á 1d6 DMG
    Dazu noch einen HAUFEN Inf welche die Kanonen bubbelt, damit sie nicht angegangen werden... etwa so:



    Allegiance: Order


    Leaders

    Gunmaster (80)
    Freeguild General (100)
    Archmage (120)


    Units
    40 x Freeguild Guard (280)
    10 x Freeguild Handgunners (100)
    10 x Freeguild Handgunners (100)


    War Machines
    Cannon (180)
    Cannon (180)
    Cannon (180)
    Cannon (180)
    Total: 1500 /1500


    Allies: 0 / 400
    Leaders: 3/6 Battlelines: 3 (3+) Behemoths: 0/4 Artillery: 4/4
    Wounds: 91


    Die andren Helden wie der General und der Archmage sind optional. Die Handgunner würde ich einpacken und als inneren Rind der Bubble stellen. Die Guards außen rum. Damit können die noch ein paar Schuß beisteuern.
    Man darf bei der Ballerburg dann aber nicht der Versuchung nachgeben und in den Nahkampf reinpilen. Das einzige Ziel ist es die Vampiere etc davon abzuhalten in der ersten bis zweiten Runde an die Kanonen zu kommen.
    Wahrscheinlich könnte man das auch gut mit Fyreslayers machen, statt mit der Freeguild. Hauptsache der Kanonenteil bleibt so stehen.

  • Dann würde ich aber auch versuchen mind. 1-2 Orgelkanonen und/oder nen Celestrum.


    Mann kann auch Treue: Free People aufstellen und den Typen vorm Scharge 80 Schuss irgendwas an den Kopf werfen. Mann kann aber auch 28 Gebuffte Nurgle ChaosKrieger mit Sayl+HoD von der NurglePlaguetouched Warband ins Gesicht drücken.....



    Es gibt soviele Möglichkeiten ist weiss nicht was das Problem ist. Was spielst du den sonst so dass du so Probleme dabei hast ?


    Es gibt halt 2 Möglichkeiten; Wegstellen oder umbringen. Das Erste geht entweder mit sehr sehr viel Masse.... oder sehr sehr haltbaren Units (30er Seuchenmarine Blob mit Shield im Gelände und nehm Nurgle Dämonen Hero in der Nähe... zb (und am besten Glootkin zauber drauf oder so ;) (-1 auf Hit, 3er Save 1sen wiederholen, 5er FNP...... sowas halt, da brauch der schon 2-3 Runden um sich dadurch zu fräsen)


    edit.


    Oder nimmst einfach das hier mit...:


    Allegiance: Death


    Leaders
    Nagash Supreme Lord Of The Undead (800)
    Neferata Mortarch Of Blood (400)


    Battleline
    10 x Zombies (60)
    10 x Zombies (60)
    10 x Zombies (60)


    Reinforcement Points (120)


    Total: 1500 / 1500
    Allies: 0 / 400
    Wounds: 57


    Und denkst dir.... Jaaaa Super. Hiepieeeeeee wir werfen uns wieder die Super-Builds um die Ohren. Wenn man aus Spass spielt und einer kommt damit an, bau ich am liebsten gar nicht erst auf sondern setzt mich mit nehm Kasten daneben und lass den lieben Gott nen netten Mann sein....

  • Schonmal vielen Dank für die Ratschläge!


    In den Turnieren sind namenhafte Modelle nicht erlaubt, und es wird mit 1500 Punkten gespielt.


    Ich persönlich spiele Blades of Khorne, die an sich echt gut spielbar sind. Nur hat er scheinbar schon wieder beim letzten Turnier mit dem Drachen nicht aufgepasst, da er mit allem angegriffen hat, was er hatte ( inklusive Drache ). Scheint eine Generalseigenschaft oder so zu sein, müsste ich mal anchsehen.


    Und genau das ist der Punkt, er hat eben mal super easy die wichtigsten Charaktere so erledigt, was bei seinen Gegnern meist dazu führte, dass sie mehr oder weniger waus waren. Und dann heilt der sich ja einmal pro Schlacht um D6, das steht auf der Warscroll.


    An sich sollte ich den gut klein kriegen. Denke mal es amcht sinn, einen recht großen Blob zu bilden mit meinen Einheiten. So muss er den Großteil im nahkampf aushalten, wenn er denn egagen soltle.
    Und Khorne haut gut rein!


    Mit Beschuss scheint mir logisch, jedoch hab ich da keinen ;)


    Aber ich evrstehe gut, was ihr meint. Im Grunde viel Einheiten, möglichst haltbar im Nahkampf und einen großen Blob aufbauen. Zumindest interpretiere ichd as mal so :)


    Seine Bloodknight dürfen ja auch noch alle fliegen, die sollten aber beim nahkampf dasselbe Problem bekommen, wie der VloZd.


    Macht bei 1500 Punkten ein Bloodthirster of Insenate Rage wirklich Sinn?
    Ich überlege, den als Schlagstock mit in die Liste zu nehmen.


    Meine genaue Liste ( zumindest was ich mir vorstelle mitzunehmen ) stell ich nachher mal rein.


    Oder ihr habt eventuell Ideen?

  • Na der dicke ist doch ne gute Idee..... Ja Rein Khorne Dämonen ist hart.
    Da brauch man eigentlich noch mortal als Buffer oder so. Aber nur Khorne Dämonen. Khorne hält halt gar nix aus.
    Ich denke übrigens in so einem Fall nen dicker Dämon wäre besser als kleine squissisch Modelle selbst in 30er Blobs.

  • Alles klar!


    Meine Liste wäre dann inetwa soetwas:


    1 Bloodthirster of Insenate Rage ( General ) 260 Pkt (?!) mit EIgenschaft verheerende Hiebe und Artefakt Fluch der Monster
    1 Bloodstoker 80 Pkt
    1 Slaughterpriest 100 Pkt mit Mordrausch
    1 Slaughterpriest 100 Pkt mit Mordrausch, oder verhärtetes Fleisch
    2 mal 5 Blood Warriors mit Gorefists 200 Pkt
    2 mal 10 SKullreaper mit Demon Blades 720 Pkt


    Sind dann 1460 Punkte
    insgesamt 44 Modelle
    insgesamt 111 Wunden


    Sind halt recht wenig Modelle, aber ich habe speziell für die Skullreaper alle Buffs mit drin, die sie brauchen, um richtig früh zu randalieren.


    Der Bloodthirster kann dann im Grunde folgendes:


    Verheerende Hiebe: Jeder Verwundungswurf von 6 erzeugt eine ANzahl an m. Wounds, die dem Damage Wert entspricht.
    Fluch der Monster: Alle verwundungswürfe, sowie Schadenswürfe dürfen wiederholt werden.


    Alternativ dazu hätte ich noch folgende Kombination:


    Unvergleichliche Kampfeslust: Wenn sich mein General nach der Nahkampfphase innerhalb von 12" um eine feindliche EInheit befindet, darf er nochmals eine ANgriffsbewegung durchführen.
    Höllenfeuerklinge: Jeder Verwundungswurf von 6 erzeugt zum normalen Damage eine weitere m. Wound.


    Darf der Bloodstoker und die Priester jetzt eigentlich auch ein Artefakt bekommen? Das ist manchmal die Diskussion im lokalen Store. So wie ich es verstehe, darf immer nur ein einzelner einA rtefakt und die Eigenschaft haben, oder 2 dann aufgeteilt. Bzw. habe ich ja Bloodbound heroes dabei, und einen Daemon Hero. Ich soltle also prinzipiell noch ein Artefakt ausgeben können.


    Darf mein HQ prinzipiell jetzt noch ein Dämonen Ornament bekommen? Steht nur da, dass ein beliebiger Daemon hero ein einzelnes Ornament bekommen darf.

  • Müssen nur 2 Battlelines sein, zumindest wird das immer so gesagt. Das mit den ornamenten / Artefakten & Co. ist demnach so richtig, wie ich es immer gemacht habe ;)


    Müssen es denn laut GH 3 Battlelines sein? :/

  • Ganz ehrlich:


    a) Ja 1 Artefakt pro Armee und für jedes Battalion ein weiteres Artefakt aber nicht dass gleiche, und ja jeder HERO (also mit dem Keyword) kann ein Artefakt erhalten.


    b) Irgendwie fehlt mir so eine dicke Blocker Einheit aus 40 Mann oder so die, Battelshock immun gemacht 1ne Runde den Gegner tanken kann damit DU auf jedenfall den Charge bekommst (willst du).
    Denn Khorne ist so schwach im einstecken, dass du am liebesten immer anfangen willst bzw. eintweder 1 NK pro Phase aber dann brauchst du gegen die meisten Armee vermutlich zu lange oder immer 3 haben willst wobei DU anfängst damit du 2 von 3 richtig massakrierst (es sollte dir ja auch schon aufgefallen sein, nix bei Khorne ist wirklich haltbar also sollte man schon zusehen auch ordentlich als 1ter zuhauen zu dürfen)

  • Stimmt ausnahmslos.


    Ich überlege, welche solchge "Tank" Einheit dafür geeignet wäre. Ich denke die Blood Warriors würden den Job definitiv machen, sind aber recht teuer von Punkten her, und eigentlich muss ich die in mindestens 10er Trupps spielen. ODer aber, ich setze auf den Erstschlag und nehme einen Arsch voll Reaver mit, mit den Secrator gebufft, sowie von den Pristern und angestachelt. Dann sind die BS resistent, treffen im Idealfall auf die 2, wound auf die 4 ( 1 wiederholbar dann ). Und die haben ja alle einen rend, kann also gut damage machen. Jedoch eben sehr squishy, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass die so schnell umgehackt werden.


    Eine weitere Idee sind Bloodletters, die gebufft schon richtig dmg machen. Kosten dafür bissl mehr, Ich denke mit großen Reaver Gruppen fahre ich am Besten.


    Wie würde meine Liste dann aussehen müssen:


    Bloodsecrator 120 Punkte
    Bloodstoker 80 Punkte
    Slaughterpriest 100 Pkt
    Slaughterpriest 100 Pkt
    1 mal 40 Reaver für 240 Punkte ( gibt ja "Rabatt" bei der Menge )
    1 mal 40 Reaver 240 Punkte ( warum nicht 2 mal den Spaß dann?!? )


    SInd dann bis dato 880 Punkte.


    Den Bloodthirster hätte ich prinzipiell als "Nuke" reingenommen, weil er im richtigen Moment schon enorm dmg raushaut ( Artefakte und Generalseigenschaft inbegriffen )


    Ich hatte mal den Plan, einfach aus Spaß, den gegner ausschließlich mit Reaver + dazu passenden HQs / heros wegzuspammen.
    Denke mal die Menge an Angriffen lässt kaum ein AUge trocken dann.


    Naja egal, was würdest du denken, was noch Sinn macht?
    Ich habe so gut wie alles da, würde aber eher ungern auf die 20 Skullreaper verzichten ( 720 Pkt ).


    Könnte mir ggf auch noch bissl was kaufen, was ich brauchen könnte.

  • Also ich denke 1x die Reaver würden es auch tuen, Die Skullreaper Profitieren ja auch davon.


    Also Deine Liste minus 1x40 Reaver plus BloodiThister und Skullreaper sind.... MHmmmmm ?!


    (Zuviel und du müsstest am besten wohl die Reaper verkleinern.... oder?)

  • Ja schon, es ist halt mit BoK recht beschissen für so "wenig" Punkte eine gute Liste hinzubekommen. Hab eben auch über das Bloodforged Battalion nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das Sinn macht.


    Die Skullreapers sind jedoch der Kern der Armee, weil die echt gut austeilen und mit einem 4+ save doch recht gut aushalten.
    Klar sind die teuer, lohnen sicha ber schon.


    Ich könnte auch eine Liste aus einem Rudel Khorgoraths ( 5 ddavon ) für 400 Punkte bauen, und den Rest bissl darum orientieren, so mit Blood Warriors und so.


    Ich mach mnir dazu nochmal Gedanken, und würde heute mal meine Liste(n) vorstellen. Vielleicht macht irgendwas davon Sinn.


    Bin mir halt auch nicht sicher, ob der Thirster Sinn macht, da er für 260 Punkte auch nur 14 Wunden hat. Der Typ ist in meiner Armme eher als "Nuke" gedacht, um gegnerische Heros und Monster schnell rauszuhauen.


    Wie gesagt, ich mach mir mal Gedanken und poste heute mal ein paar Listen, dieich mir vorstellen könnte.



    Danke schonmal für die Hilfe euch Allen! :D

  • Bin mir halt auch nicht sicher, ob der Thirster Sinn macht, da er für 260 Punkte auch nur 14 Wunden hat. Der Typ ist in meiner Armme eher als "Nuke" gedacht, um gegnerische Heros und Monster schnell rauszuhauen.

    Oder sowas wie den Vampierfürsten überhaupt umhauen ;)

  • Richtig.


    Ich favorisiere momentan folgnde Liste:


    Battalion "Bloodforged":


    Skullgrinder
    4 mal 5 Wrathmongers
    2 mal 10 Bloodwarriors


    dazu noch:


    1 Bloodsecrator
    1 Slaughterpriest


    Durch das Battalion bekomme ich folgende Boni:


    1. Ignoriere jeden rent, ausser 2 oder mehr.
    2. Zu Beginn meiner Heldenphase würfle ich für jedes feindliche Modell, innerhalb von 3" meiner eigenen Einheiten. Bei einer 6 darf ich sofort mit dessen Nahkampfwaffen angreifen ( im grunde wie die Fähigkeit der Wrathmongers, nur eben auf die 6 in der Heldenphase ).

  • Ich benutze meist wenn ich Aos Spiele einen Blutdämon und der kann schon wenn er gut trifft viele Monster in einer Runde erschlagen und auf die 6 macht er Gegnern im Umfeld noch Schaden.
    Außerdem ist er schnell^^.
    Oder wie wäre es mit einem Seelenzermalmer des Khorne .

  • Ja, an sich gute Ideen. Jedoch weiss ich nicht, ob ich dann eventuell zu wenig Modelle auf dem feld haben könnte, bzw sind ja Synergien wichtig. Da ist der Thirster ja quasi dann auf sich selbst gestellt. Klar ist er super stark, aber es sind halt auch wieder nur 1500 Punkte.


    Ich habe mich schon durchgesetzt,d ass nicht nur 1000 Punkte gespielt werden, 1500 Punkte ist imemrnoch eher doof.