Von der Verliebtheit zur Unvernunft - 450 Pfund für ein Modell? Adeptus Astartes "Thunderhawk"

  • Wofür hat man´s...?
    Um es auszugeben!
    Und wenn man "viel" (ein sehr relatives Wort) Kohle zur Verfügung hat, darf man auch viel ausgeben, wenn man denn möchte...Ob das dann sinnvoll ist oder nicht, beziehungsweise das, was man dafür bekommt, muß man mit sich selber ausmachen; das liegt eh im Auge des Betrachters, denn was der Eine sinnvoll findet, findet die Nächste schon wieder komplett sinnfrei!
    Das mit dem Dorf ist in meinen Augen übrigens auch ein Thema, das gerne mal erwähnt wird, aber in der Regel kümmert´s doch eh kaum jemanden...Finde ich nicht gut, denn man kann da ruhig mal regionale oder überregionale Projekte unterstützen und trotzdem ausreichend Moos für´s Hobby über haben!
    Richtig finde ich außerdem den Ansatz von @Divinus-Dante...Wenn Du in einem Monat noch den selben Wunsch verspürst, dann ist er echt; ansonsten war´s nur eine Phase der Begeisterung und es wäre Dir langfristig eine Fehlinvestition!
    Wenn das Teil Dir so richtig gefällt und Du wirklich meinst, daß es Dir diese Summe wert ist, dann solltest Du es Dir auch holen...!
    Offen gestanden glaube ich aber nicht, daß Du selber davon überzeugt bist, daß es Dir das wert ist, denn sonst hättest Du dieses Thema kaum eröffnet...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jetzt mal von Junkie zu Junkie , kauf dir das Ding und gut ist , wenn du hier Bilder vom Aufbau und dem fertigen Model zeigst wird keiner mehr über den Preis reden.
    Ist es dir die 5 Scheine wert , das ding ab und an mal auf der Platte stehen zuhaben , es in der Vitrine zu bunkern ..oder einfach des Habens Willen ...dann ist das Geld egal .


    Ein Fallschirmsprung braucht auch keiner ..kostet dich 200 euro , 1 Minute freier Fall ,für den einen war es jeden Cent wert , der andere hat sich dabei in die Hose geschissen..aber du wirst dich dein Leben lang dran erinnern.
    Genau so kannst du dich an dem Model täglich erfreuen . Da fragt hinterher keiner mehr nach dem Sinn ..


    Nein, 100€ für ein sinnfreies Besäufnis ausgeben ist degenneriert.

    Ja geil und dann zum Restefi**en , total besoffen in die Disse und dann mit 2 Weibern ab nach Hause , im getunten Calibra ,jedem das seine ... Wir spiegeln ja unsere Meinungen wieder und die sind glücklicherweise unterschiedlich.
    So kann ich auch deine Meinung verstehen ..auch wenn ich selbst ein degeneriertes Leben Jahrelang geführt habe ;)


    Wofür hat man´s...?
    Um es auszugeben!


    klar hat man Geld um es auszugeben , auch für Luxusartikel , aber bei so nem kauf hätte ich immer das Gefühl , dass ich über den Tisch gezogen wurde....
    Auch wenn man Kohle ohne Ende hat ..muss man sich ja nicht abzocken lassen, da muss ich mich wirklich fragen wer dann mehr degeneriert ist, der FWKunde oder der welcher am WE 100 euro versäuft und einen drauf macht.


    bei 250 euro könnte ich persönlich noch sagen:" ok . kauf es dir du kleiner Racker" , aber bei 500 euro ... Ich muss da immer an einen einfachen Arbeiter denken der 2000 Euro im Monat verdient und damit über die Runden kommen muss, sich körperlich kaputt macht ..es ist immer noch "nur " Resin in welcher Form auch immer , aber wie gesagt alles nur persönliche Meinung .
    Wie ihr merkt bin ich da auch hin und her gerissen , und da spielt auch die eigene Moral und Wertewelt mit... ich kenne das Suchtgefühl ,des haben Wollens nur allzu gut ,welches durch den Konsum gestillt werden will , aber nicht um jedem Preis. Frag dich auch mal was danach kommt ...wie sieht deine Hobbywelt in 10- 15 Jahren aus ? Wieviele Modelle willst du noch haben , wann ist die Grenze des horten erreicht?

  • Also ich will mir ja auch noch ein paar Modelle zulegen, aber bis jetzt habe ich nix auf dem Schirm in DIESER Preisklasse :) (das Teuerste einzelmodell im moment ist der Primaris Repulsor für €65,-) :]
    Wobei ich mir ja auch schon Figuren gekauft habe weil ich sie haben wollte, nicht weil ich sie zum Spielen brauchte :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Wobei ich mir ja auch schon Figuren gekauft habe weil ich sie haben wollte, nicht weil ich sie zum Spielen brauchte

    :thumbup::thumbup::thumbup:
    der Weg der richtige das ist!!!
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • War heute auch unvernünftig und habe was bei FW bestellt ( wenn man da was bestellt ,kann man nur unvernünftig sein ) . Hab den Warenkorb schon stark zusammen geschrumpft , aber wenn man da einmal was drin liegen hat, nerven die einen ständig über mail .Wie soll man da wiederstehen ...( also legt euch niemals den Adeptus Astartes Thunderhawk in den Warenkorb ) :rolleyes:
    von 228 Pfund habe ich das ganze doch geschafft auf 112 Pfund zu reduziert..*jubel*
    Ja ich weiß es sind keine 450 Pfund , aber solche käufe läppern sich auch ganz schnell zusammen ..110 euro für bloodbowl mit paar farben und Starspieler. 75 euro Pinsel/ GS/Farben und diverse Karten. 40 euro den Almanach. Das sind jetzt mal ganz schnell 350 euro weg , habe definitiv diesen Monat übertrieben. :thumbup:


    Unser ganzes Hobby ist Unvernunft pur !

  • 450 Euronen sind eine Ansage aber gut sag ich mir. Dann gibt es das gesamte Jahr nix weiteres. Aber so ein Modell käme mir eh erst ins Haus wenn ich ne Airbrush habe. Sonst wird es mit dem bemalen ewig nix...


    Und ich würde größere Modelle eh nur über Onlinehandel beziehen wegen der Einsparung. FW ist halt leider nicht anders beziehbar.

  • Ich hab bei FW mal 40 Pfund für zwei Decal-Bögen bezahlt (Raven-Guard und Alpha Legion).
    Die sind von der Qualität her super. Aber der Preis? weiß nicht, was mich da geritten hat...
    Und dann musste ich noch feststellen, dass das WH30K Bögen sind und nur begrenzt kompatibel zu meinen 40K. Ich konnte halt mit "Horus Heresy" im Namen nix anfangen, da mich dieses 30K-Gedöns nicht interessiert.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Interessant finde ich, dass die Meisten von "uns" schon mehr als ein mal das Erlebnis gemacht haben im Bezug auf den Miniaturenkauf schon mal "unvernünftig" gewesen zu sein. Und trotzdem passiert es immer wieder...


    Lernen wir nicht ? :mauer:


    Oder setzt bei uns der Verstand aus wenn wir Plastikfiguren sehen? :]


    Ist irgendetwas im Plastik ? :D


    ...fragt sich ein Winterwolf, der sich gerade einen Soulgrinder für seine Tzeentcharmee gekauft hat

  • Ich habe eben vor und nach dem kurzen Mittagsschlaf ein Buch über Prokrastination gelesen:



    Nachdem ich jetzt aufgestanden bin, hab ich gedacht: Das setz ich gleich mal um!
    Deshalb habe ich jetzt für meine Harad-Armee einen Mumak und noch eine Box Kavallerie bestellt. Hatte das viel zu lange vor mir hergeschoben! :D

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!