Der Beta-Listen-Thread (Version 2.0)

    • Offizieller Beitrag

    Der Waldelfenspieler kennt aber seine Armee auch richtig gut! Ist also ein klasse Spieler. Denke, er wusste genau, wo seine Stärken sind und dann reichen ein paar kleine Fehler aus und ein sicher geglaubtes Spiel kippt... Schöner Bericht!
    Hattest du noch mehr Spiele an dem Abend gemacht?

  • hallo Jones
    ja noch gegen Tiermenschen das war aber gegen einen Anfänger und in runde 3 vorbei

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Und das sind halt auch einfach Sachen die passieren.


    Ich hatte auch schon genug Spiele, wo mir so Blödsinn unterlaufen ist und ich mich hinterher gefragt habe, was ich mir dabei wohl gedacht hatte.


    Wir sind halt alle nur Menschen. :)


    Ich habe dafür neulich Rache genommen und einen Waldelfen 20:0 gerupft. Der arme Kerl hatte gar nichts zu lachen, als er gegen meine Khorne Dämonen ran musste und der Blutdämon ihm mal eben in vier Runden die halbe Armee im Alleingang kaputt gehauen hat. :]


    Das war schon ulkig zu sehen, wie die Waldelfen vor ihm und den Crushern davon gehoppelt sind ;)


    Auf der anderen Seite habe ich es neulich mit meinen Elfen ebenfalls ordentlich versammelt. Da hat das Imperium mit zwei Mörsern gemütlich Matsch aus der gesamten Infanterie gemacht ;(

  • Moin,


    was haltet ihr von folgender Liste


    545 Pkt. 1 Magier (General), Meisterzauberer, Asfad Scholar, Magical Heirloom, Talisman of the Void


    410 Pkt. 1 Commander (BSB), Master of Canreig Tower, Destiny`s Call, Zweihänder


    270 Pkt 5 Highborn Lancers, Musican
    270 Pkt. 5 Highborn Lancers, Musican


    298 Pkt. 16 Citizen Archers, Musican
    298 Pkt. 16 Citizen Archers, Musican


    905 Pkt. 30 Lion Guard, Champion, Standardbearer, Musican, Navigators Banner
    770 Pkt. 25 Lion Guard, Champion, Standardbearer, Musican, Banner of Becalming
    730 Pkt. 25 Lion Guard, Champion, Standardbearer, Musican, Flamming Standard

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • das ist mal eine sehr ungewöhnliche Liste
    ich glaube das es sehr viele Armeen gibt die da gegen gar nichts machen können und das du damit meisten das Misionziel bekommst
    welche Lehre nimmt der Zauberer ?
    es gibt ein paar Listen gegen du es schwer haben wirst ( Dämonen wenn du Feuer Spielst Bewegliche Beschuss Listen ( Waldelfen ) wenn du Weissagung Spielst )


    alles in allem keine schlechte Idee ( denke ich )
    schreib doch mal wie es gelaufen ist wenn du gespielt hast

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich würde glaub Divination nehmen mit den Sprüchen 2,3,4 und 5

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • ich habe über deine liste noch mal nach Gedacht die 3 Blöcke sind schon stark auf der anderen seite brauchen alle 3 blöcke auch eine menge Platz was ich damit sagen möchte sie sind anfällig für konzentrite angriffe ich habe mal mit der liste ( im kopf ) gegen die listen gespielt gegen die ich in lester zeit gespielt habe und ich komme zu dem gleichen schluss wie am anfang gegen einige sehr stark gegen andere nicht so toll
    nehmen wier das oben Beschrieben Waldelfen spiel da bekommst du nur die kämpfe die der gegener will dein Beschuss / magie ist nicht stark genug um den gegner in den Nahkampf zu zwingen er wird erst deine Bogenschützen erschiersen und dann deine Blöcke so lange umtanzen bis einer klein genug ist um ihn im Nakampf zu vernichten
    spielen kann man die liste auf jeden fall sie ist aber stärk gegner abhänig mehr als andere listen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • @GSE


    Die is nix:-),bau mal bissl andere elemente mit ein...Schiessen,Avoidance u.s.w dann wird das was.


    Bei Heiner ist es immer tagesform manchmal klappt es sehr gut und es sind echt wenig fehler dabei.Dort beim Waldelfen spiel haben die ja gar nicht mehr aufgehört.Er ist ja auch schon älter von d.h soll ihm verziehen sein.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Elo übertreibt mit die is nix ich würde aber auch einen Block raus nehmen und sie ein bisschen vielseitiger machen



    Bei Heiner ist es immer tagesform manchmal klappt es sehr gut und es sind echt wenig fehler dabei.Dort beim Waldelfen spiel haben die ja gar nicht mehr aufgehört.Er ist ja auch schon älter von d.h soll ihm verziehen sein.

    ich finde es immer schön wenn du mir verzeihst

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so am Samstag komm ich für lange zeit zum Lesten mal zum spielen und deswegen will ich mal eine reine Fun Liste spielen


    prinz 250 Queen’s Cavalier (60 pts)
    junger drache 300 drachenrüstung 25 Diadem of Protection (85 pts) schild 5 lanze 20 Ghostly Guard 40 pts
    785
    Magier 225 Erz Magier 150 / Feuer/ Junger Drache 200 Talisman of Shielding 50 pts Glittering Lacquer (50 pts
    675
    Commander 150 AST 50 greiff 240 schild 5 schwere Rüstung 10 lanze 10 Death Cheater 90 pts
    555
    2015
    20 bogen 350
    10 bogen 170
    10 bogen 170
    5 silberhelme +m 270
    5 silberhelme +m270
    1130
    20 qwens garde 560+ko 60 620
    26 löwen 662 + ko 60 722
    1342


    ich wollte schon immer mal einen Drachen spielen und jetzt gleich 2 :)

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte schon immer mal einen Drachen spielen und jetzt gleich 2

    Und dazu noch der Greif. Fehlt da nicht noch ein Phönix, oder ein fliegender Streitwagen oder Adler? ^^ Da wird der Gegner verrückt, wenn alles um ihn drum herum fliegt.


    Viel Spaß bei dem Spiel! :)

  • Und dazu noch der Greif. Fehlt da nicht noch ein Phönix, oder ein fliegender Streitwagen oder Adler? ^^ Da wird der Gegner verrückt, wenn alles um ihn drum herum fliegt.
    Viel Spaß bei dem Spiel! :)

    ich habs noch ein bischen geändert ( 3 drachen sind jetzt drin ) den fliegenden Streitwagen kann man nicht spielen wenn ein Queen’s Cavalier in der Armee ist auch der Phönix kann nicht mit weil die pkt in der Kategorie aufgebraucht sind aber einen Adler hab ich doch noch Eingepackt ( aus Prinzip :) )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    • Offizieller Beitrag

    ich habs noch ein bischen geändert ( 3 drachen sind jetzt drin ) den fliegenden Streitwagen kann man nicht spielen wenn ein Queen’s Cavalier in der Armee ist auch der Phönix kann nicht mit weil die pkt in der Kategorie aufgebraucht sind aber einen Adler hab ich doch noch Eingepackt ( aus Prinzip :) )

    :tongue: Ok, das wird lustig! Freu mich schon auf einen kleinen Bericht.


    (Glaube, du spielst gegen Jens. Wenn der auch noch den Drachen und Falkenreiter einpackt, dann wird's wild in der Luft. :D )

  • Ich habe für meine Tiermenschen für morgen auch keine 100% kompetitive Liste dabei, weil ich mal ein paar Dinge ausprobieren wollte, und ehrlicherweise hätten meine Jungs immer noch Angst vor deiner Liste, @heiner. Also ganz so "fun" finde ich die gar nicht. Natürlich nicht ausmaximiert, aber die drei Flieger, der fette Löwenblock und der ganze Beschuss + Feuermagie können schon echt fies sein.

  • arnadil der Löwen block ist nicht mehr dabei ich find das es schon eine fun liste ist aber schaun wir mal freu mich schon

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so die schlachten sind geschlagen und das mit dieser liste


    prinz 250 Queen’s Cavalier (60 pts)
    The bearer gains Devastating Charge junger drache 300 drachenrüstung 25 Diadem of Protection (85 pts) schild 5 lanze 20 Ghostly Guard 40 pts
    785
    Magier 225 Erz Magier 150 Junger drache 200 Talisman of Shielding 50 pts Glittering Lacquer (50 pts
    675
    Pinz 250 drache 475 zweihand waffe 15 Dragon Staff
    770
    2230
    20 bogen+m 370
    10 bogen 170
    10 bogen 170
    5 silberhelme +m 270
    5 silberhelme +m270
    1150
    20 qwens garde 560+m 20 580
    2 mal löwenstreitwagen 440
    1 adler 100
    1120
    4500


    es hat sehr viel Spass gemacht mal so eine bewegliche liste zu spielen beide Prinzen auf Drache haben einen guten Job gemacht nur der Magier ist in beiden spielen gestorben ( gegen die Waldelfen am beschuss und gegen die tiermenschen gegen 5 gargeuls im Kampf ) ich war überrascht das die liste spielbar war in einem Turnier würde ich nicht so spielen aber 1nen oder 2 drachen würde ich vieleicht schon mal mitnehmen.

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so mal eine neue Idee ich Weiss nicht op das so einen sinn macht ich muss es erst noch ausprobieren was meint ihr



    General: Prinz 250 High Warden of the Flame ( 140 pts) schild 5 Dragonforged Armour 25
    Sliver of the Blazing Dawn ( 100 pts) Protection of Dorac (65 pts) Willows Schutz (15 Pkt) -
    600


    Commander 150 Pferd 50 schwere Rüstung 10 schild 5 Lanze 10 Geschmiedet in der Dämmerung (50 Pkt)
    Basaltinfusion (35 Pkt)
    310


    Magier 225/ Feuer 225


    Commander 150 Ast 50 Meister von Turm Canreig (130 Pkt) Alchemie Schamanism Witschcraft bogen 5 Great Weapon 10
    Elu’s Kernholz (75 Pkt) 420
    1555


    5 Grenzreiter 180 + bogen 10 190
    20 Bogenschützen 350 +m 370
    20 speere 235 +ko 60 295
    5 silberhelme 250 +m 270
    1125


    2 mal löwen streitwagen 220 440
    6 drachenprinzen 394+ko60+ banner von ryma 50 504
    Flammen Pönix 420+ reiter 75 495
    2 Flottengeschütze 185 370
    1799

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so konnte die liste am Samstag Testen ( gegen Oger und Vampiere ) und ich muss sagen sie ist spiel bar sie hat aber auch ein paar Schwachstellen zb ist es schwierig das Misionziel Mitte hallten zu gewinnen die meisten haben einen fetten Block dabei und den bekommt man meist zu spät ( oder gar nicht ) weg auf der haben seite bekommt der Gegner nur wenig Pkt ( Speerschleudern Bogen und Grenzreiter ) man selbst kann sich die feind Einheiten aussuchen nach 2 spielen kann man aber auch noch nicht so viel sagen ich werde die liste woll so ( oder mit kleinen Änderungen spielen und dann schaun wir mal

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.