Armeeaufbau Space Wolves, Lebensfragen, Aeldari flamen ... ;)

  • :tongue: Ich höre Gollum hinter mir "Möööördeeeer!", flüstern :D
    Bis der Codex kommt, bin ich vermutlich in Rente oder die 9.te Edition mit der Überarbeitung der überarbeiteten Überarbeitungsregeln steht vor der Tür ;)


    Ne, Spaß beiseite:
    Ich kämpfe wirklich wie ein Irrer im Hintergrund darum, einen vernünftigen Weg zu finden. Aber es läuft immer wieder auf 2 - 3 Panzas hinaus <X
    Und ich mag die Dinger wirklich wie Fußpilz am Henkelchmännen ;(
    Das ist einfach so und diese Pille mag ich auch nicht schlucken, eben weil mir die Dinger keinen Spaß machen. Hinstellen, würfeln, einpacken.
    Tolles Spiel ;)


    Mit "normaler" Bewaffnung für Fußtruppen reiße ich keine Großmutter aus dem Fernsehsessel, das weiß ich inzwischen. Auch Termis oder schockende Schocker aus dem geschockten Drop Pod sind keine Brüller.
    Also sind meine ca. 50 Modelle "am Leben vorbeigebaut". Was ich da noch machen kann ... keine Ahnung.


    Stell dir mal vor, du spielst gegen eine Liste mit 40 Stärke 8 Schuss, DS -4, pro Treffer 1W6 Wunden und massenhaft Rerolls.
    Da verliert auch der geduldigste und gutmütigste irgendwann die Lust :(
    Daher mein Frust.
    Klar, ich kann mir die ungeliebten Modelle bei ebay vermutlich günstig schießen, daran soll es weiß Gott nicht liegen. Aber Spaß machen sie mir einfach nicht. Und wie lange, bis ich gegen 50, 60 oder 70 Schüsse von oben genannter Qualität antreten muss?
    Wo ist da das Ende der Spirale?
    Da liegen eben meine Bedenken, neben den Spaßbremsenmodellen.


    Ich bin einfach ratlos ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Haben deine Mitspieler mehr Modelle und daher die Möglichkeit zu variieren ? Man kann ja vorsichtig anfragen, ob sie von der First-Turn Ballerburg absehen um euch beiden ein spannendes Spiel zu liefern ?
    Ich persönlich fände nichts langweiliger als meinen Gegner in Runde 1 komplett wegzuschießen, da kommt doch auf beiden Seiten kein Spielspaß auf...


    Nach dem first Turn ist kann dein Mitspieler dann mit dem agieren, was er noch auf der Platte hat.Und das ist dann meist nicht mehr viel.
    Zudem ist eine Ballerburg auch nicht immer nur ein statisches Ding.


    Also zu BEIDEN , Ich würde eigentlich kein Spiel mitmachen in dem es möglich ist, schon im ersten Zug den Gegner beschießen zu können (also näher als 50" abstand zwischen den Aufstellungszonen).


    Öhm ........................... nein ....................... ich würde JEDES Spiel mitmachen, aber vorher würde ich deswegen Meckern :)


    Ich bin noch lange nicht soweit, Gewinnoptimiert spielen zu wollen, zuallererst will ich mal Spielen.
    Ist selten genug dass ich dazu komme (ohne den Simulator zu nutzen).
    Bisher konnte ich gerade mal ZWEI Spiele mit meinen Figuren austragen und das zweite war ein 100 Punkte einführungsspiel für jemanden.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Mach dir nichts drauß, ich bin auch schon echt lange am überlegen was ich verkaufe und was nicht. Schon seit der 6ten Edition :]

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Bitte nicht zusammen, die Craftwolrd ist doch eh schon am Aussterben. :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • naja, Nostalgie und die Hoffnung auf bessere Zeiten ^^ .
    Es gibt ein paar Sachen, von denen werde ich mich wohl nie trennen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich bin da vollkommen unsensibel :P
    Spiele ich nicht mehr? Fängt nur Staub und frisst Platz?
    Wech damit!
    Das Alte muss dem Neuen weichen.
    Und das Spice muss fließen ;)

  • zur Not spiele ich mit mir selbst :]

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mal zurück zum Thema :D


    @Der Sigmarpriester und @Der Vater
    Wir haben einen Deal ;)
    Der eine versucht sich am Samstag auf einem Turnier mit Space Marines auf's Treppchen zu hieven. Wenn das geschafft ist, werden der Andere und ich, soabld sich die Möglichkeit ergibt, Eldar verkloppen :D
    Danach entscheide ich dann wie es mit meinen Wölfen weitergeht.


    Ich bin mal gespannt ;)

  • Mehr als den SW ihre Flöhe zu entnehmen kann es nicht passieren :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Booah, gerade voll die Hustenattacke gehabt ;( Die kam mit DS -100 und Stärke 120 umme Ecke <X
    Jetzt bin ich aber wieder da.
    Alter Schwede, das hat mir fast die Mandeln aus dem Hals gepustet 8|

  • Gesundheit ..... also gute Besserung meinte ich ..... :saint:

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • @Der Sigmarpriester und meinereiner sind gerade Möglichkeiten am durchspielen, wie man ohne die verhassten Panzer mehr Wumms in die Wölfe bekommt (Nein, nicht so, @DickerOrk :D ) und ich vom Verkauf meiner Wölfe abgebracht werden kann. Einen Versuch ist es allemal wert, zumal ich ja doch irgendwie an meinen Flohteppichen hänge, auch wenn sie gerade auf der Rasierklinge tanzen :love:
    Und da ihr alle so richtig dabei seid, nutze ich das mal schamlos aus und frage euch erneut um Hilfe :)


    Meine Sammlung sieht bisher so aus (nur einsatzbereit, keine "Organspender"-Püppies ;)


    Primaris Captain
    Primaris Lieutenant
    Primaris Ancient (Standartenträger)
    2 Runenpriester
    1 Eisenpriester
    5 Terminatoren
    8 Scouts teilweise mit Sniper Rifles
    10 Blood Claws
    2 * 10 Grey Hunter
    8 Wolf Guard mit Schild und Hammer
    1 Drop Pod


    Möglichkeiten, die wir in's Auge gefasst haben
    Cybots
    Sind arg an der optischen Schmerzgrenze, scheinen aber ein Kompromiss zwischen meiner Vorliebe für Miniaturen und dem dringend benötigten Krachbumm von Modellen zu sein.


    Landspeeder
    Landspeeder sehen interessant aus, aber da habe ich absolut null Erfahrung. Lassen sich offenbar ganz gut bewaffnen und sind schnell, spielen aber auch zügig fröhliches Spatzenplatzen


    Bikes / Trikes
    Bikes sind nicht sonderlich haltbar bei den Wölfen. Da sitzen nur Blood Claws drauf, also junge Wilde ;) Sind aber sehr schnell. auch hier habe ich keine Erfahrung


    Was meint ihr?
    Womit könnte ich meinen Wölfen etwas mehr Feuer unter'm Hintern machen?


    @Der Vater
    Es sieht also so aus, dass wir doch noch mal zu einem Spiel kommen und ich meine Wölfe noch etwas behalte ;)
    Ich habe nämlich keine Lust, im Express zu landen und Stadtgespräch zu werden 8|;)

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • also von den 3 Optionen sind Cybots ganz klar die stärkste und vor allem flexibelste. Der Namenhafte ist echt stark, der mit Sturmschild auch. Aber auch normale/ehrwürdige Cybots mit Doppel-Dakka-Ausrüstung können sehr stark sein.
    Wolfbikes erfüllen eigentlich keine wirkliche Aufgabe, schnell sein können Wölfe auch, kosten aber wesentlich weniger.


    Landspeeder sind eigentlich ganz cool, zerplatzen aber mega schnell.


    Am liebsten würde ich ja Donnerwölfe bei dir sehen, zusammen mit einem Cybot könnten die deiner Armee einen ordentlichen Powerschub geben.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Donnerwölfe?
    Echt jetzt?
    Easy Rider mit 1WS² unter'm Hintern und mächtig mieser Laune?
    Ich halte die nicht unbedingt für so mächtig ?(




    ² 1WS = Wolfsstärke :P

  • E-Hammer + Sturmschild machen die richtig Haltbar
    2 Attacken von Reiter S8 DS-3 3 Schaden und 3 Attacken von Reittier S5 DS-1 und 1 schaden sind nicht ohne. Dazu hast du W5 und 3 Leben selbst Laserkanonen brauchen gegen dich erstmal eine 3+ zum verwunden

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p