Armeeaufbau Space Wolves, Lebensfragen, Aeldari flamen ... ;)

  • Ich kenne mich mit den Wölfen zwar nicht so gut aus, aber ich finde Long Fangs(?) recht interessant. Auf fünf Mann vier schwere Waffen und du kannst eine Gegnereinheit pro Schussphase makieren und deinem Gegner ein paar Wiederholungswürfe zurückgeben, weil die dann 1en gegen diese Einheit wiederholen dürfen. Vier Laserkanonen oder Plasmakanonen auf die 3+ 1sen wiederholbar finde ich schon gefährlich und geben deiner Armee zusätzlichen Bumms der dir anscheinend fehlt.

  • Ich kenne mich mit den Wölfen zwar nicht so gut aus, aber ich finde Long Fangs(?) recht interessant. Auf fünf Mann vier schwere Waffen und du kannst eine Gegnereinheit pro Schussphase makieren und deinem Gegner ein paar Wiederholungswürfe zurückgeben, weil die dann 1en gegen diese Einheit wiederholen dürfen. Vier Laserkanonen oder Plasmakanonen auf die 3+ 1sen wiederholbar finde ich schon gefährlich und geben deiner Armee zusätzlichen Bumms der dir anscheinend fehlt.

    Dafür sind es auch nur 5 SM und ohne zusätzliche Marines fehlt denen der zusätzliche LP Schutz da die Longfangs immer fest 5 Mann sind.
    Es sei den man kauft noch den Wolf Guard Leader der aber auch nicht sonderlich viel Aushält, solange er nicht in der T-Rüstung steckt.
    Wobei ich sehe gerade das der einen Cyclonmisslewerfer haben könnte, wären 6 Raketen mit den 1 Wiederholung :D
    + Heavy Support +


    Long Fangs [10 PL, 265pts]
    . Long Fang: Missile launcher
    . Long Fang: Missile launcher
    . Long Fang: Missile launcher
    . Long Fang: Missile launcher
    . Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
    . Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Power fist
    . . Cyclone missile launcher and storm bolter: Cyclone missile launcher, Storm bolter


    Long Fangs [10 PL, 225pts]
    . Long Fang: Plasma cannon
    . Long Fang: Plasma cannon
    . Long Fang: Plasma cannon
    . Long Fang: Plasma cannon
    . Long Fang Pack Leader: Chainsword, Plasma gun
    . Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Combi-plasma, Power fist


    Long Fangs [10 PL, 175pts]
    . Long Fang: Heavy bolter
    . Long Fang: Heavy bolter
    . Long Fang: Heavy bolter
    . Long Fang: Heavy bolter
    . Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
    . Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Assault cannon, Power fist


    das wären aber auch ein richtige Brocken :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • das gefällt mir echt sehr gut, an die habe ich garnicht gedacht.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Dafür sind es auch nur 5 SM und ohne zusätzliche Marines fehlt denen der zusätzliche LP Schutz da die Longfangs immer fest 5 Mann sind.

    Dieses Problem trifft Marines im allgemeinem und wird sich ohne Transportfahrzeuge wohl auch nicht lösen lassen, man kann nur darum spielen und Listen bauen.
    Es hat ja auch einen Grund, warum auf Schiffen (und Flugzeugen wahrscheinlich auch) alle notwendige Systeme dreimal verbaut sind. Mit dem Ausfall von einzelnen Teilen muss man vorher rechnen.



    Zitat von Ratnek

    Long Fangs sind auch die mit den Knarren laut Fluff oder?? Außerdem für ein richtigen Fenrisianer zählt nur der Nahkampf. smile.png

    Genau das war doch @D.J.'s Problem mit seinen Wölfen, es hat an Fernkampf gefehlt.

  • Ne, ist klar ;) Wie viele Packs soll ich mir denn von den Devastoren holen? ;)
    Zudem sagst du ja selber:
    Es sind auch nur Marines. Die platzen ebenso schnell, wie die neuen und hochgelobten Primaris. Sieht gut aus, ist aber mehr Schein als sein, wenn man den richtigen Gegner hat. Zudem ist der first Turn enomr wichtig geworden. Je mehr Einheiten ich aufstelle, umso eher werde ich in die Defensive bzw. den zweiten Turn gedrängt. Und gerade auf Turneiren mit engem Zeitrahmen kann das schneller in die Hosen gehen, als eine jähe Ladung 8|

    Long Fangs sind auch die mit den Knarren laut Fluff oder?? Außerdem für ein richtigen Fenrisianer zählt nur der Nahkampf. :)

    Eben :D Aber da muss ich erstmal hinkommen. Dafür will ich den ersten Zug haben und den Gegner auf mittlere bis lange Reichweite vorher weichkloppen :P

  • Transportfahrzeuge von GW. Ich habe einen Falcon zusammengebaut und war bedient. Zwei Freunde hatten die gleichen Schwierigkeiten mit ihren Landraidern. Das ist jetzt schon ein paar Jahre länger her, deshalb weiß ich nicht ob die Passgenauigkeit besser geworden ist, oder ob wir damals zwei linke Hände beim zusammenbau hatten.
    Devastoren (Langfänge) fand ich immer toll. Aber ich habe zum letzten Mal in der fünften gespielt, deshalb kann ich nichts über ihre jetzige Effektivität sagen. Ich finde, sie sehen einfach toll aus (Hauptgrund warum ich sie gekauft habe).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • @Pinguinbaer
    Ich werde vermutlich gar keine Punkte mehr für Transportfahrzeuge übrig haben, wenn ich alles so hinbkoemme, wie ich es derzeit plane ;)
    Da kommt heute auf alle Fälle ein Venerable Dreadnought zu mir, den ich versuche mit kleinen Tricks und Bitz zu Björn the Fellhanded umzubauen. Dazu kommt eventuell nächste Woche noch ein zweiter Dreadnought für die Truppe.
    5 Wolf Guard Terminatoren habe ich "auf Halde" und noch very WIP ... bei der üblichen Größe von 1500 Punkten, die wir meist spielen, ist da keine große Luft mehr für Transporter.
    Damit sollte ich gleichzeitig auf eine sehr elitäre Truppe kommen können (wenige, aber starke Einheiten, first Turn) und gleichzeitig auch ordentlich Wumms auf Distanz, was ja bisher mein größtes Problem war.
    Die Grey Hunter Rudel bekommen alle das Maximum an Plasmawaffen, Scouts habe ich bereits mit Sniper Rifles und Camo Cloaks ausgerüstet und eine Wolf Guard mit Hammer und Schild steht auch bereit.
    Ich denke, dass ist der beste Weg wieder in's Spiel zu finden, ohne mich "verbiegen " zu müssen.

  • Also dann.
    Da ich ja versuche mit Hilfe einer neuen "Listendoktrin" den Spaß an 40k wieder zu finden, ist der Kauf und Bau von 2 ehrwürdigen Kopfnüssen Venerabel Dreadnought angesagt. Beide sollen eine Zwillingslaserkanone bekommen und einer von ihnen soll als Björn the Fell Handed eingesetzt werden Leider haben die Wölfe außer massig Schnickschnack keine "Todeslaser" in der Box, weshalb ich mir die beiden Cybots irgendwie anders "wölfisch" machen und einen als Björn "verkleiden" muss.
    Björn habe ich dann heute mit dem ersten Bausatz aus einem Venerable Dreadnought zusammengebaut.
    Wichtig ist, das dieser Cybot nicht nur den Zwillingslaser hat, sondern auch die "Todeskralle des Bruce Lee" "Klaue der Wahrheit", damit er als Björn durchgeht.
    Für das Kitbashing nutzte ich einen Sturmschild, ein leeres Banner, einen blanken Xenosschädel aus dem vorhandenen Fundus, einen alten Schild aus WHFB-Zeiten (laaang ist's her *seufz*) mit einem Totenschädel, einen Energiejammer mit Wolfskopf (unter dem Nebelwerfer, schon grundiert aus dem Gussrahmen geholt, daher hier schwer zu erkennen) und zwei Wolfsklauen aus meiner Terminatorbox, die ich einer Maniküre unterzog.
    Etwas Kleber, viel schneiden und noch nehr feilen später ist dann dieser Cybot enstanden, den ich als Björn einsetzen möchte und der wie sein großer Namensvetter den

    und die

    sichtbar einsetzen können soll.










    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Nachtrag:
    Da fehlen noch zwei Bilder, die ich vergessen habe zu machen.
    Björn trägt vorne bereits ein langes Pergemant auf der Brust und bekommt, wenn ich noch genug Pelz finde, "untenrum" als Lendenschurz etwas Fell ;)

  • Ich mag zwar (aus persönlichen Gründen) keine LasKas, aber trotzdem cooles Modell ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich mag zwar (aus persönlichen Gründen) keine LasKas, aber trotzdem cooles Modell ^^


    Sehr schön gemacht! :thumbup:
    Ich drücke Dir alle Daumen, dass es mit dem Spaß wiederfinden klappt!!! ^^

    Ich danke euch :)
    Gestern abend habe ich das Fell und den Schild wieder vorsichtig entfernt (waren eh nur punktuell geklebt) weil mir das irgendwie zu asysmetrisch und too much aussah. Verzierung ist gut und wichtig, bei den Wölfen, aber das Schild war mir dann auf den Bildern doch zu groß und das Fell wirkte nicht richtig. Da kommt heute etwas Einfacheres hin. Fell werde ich vorerst keines dran machen, da ich dafür bessere Knete² bräuchte. Ich habe im Moment aber nur die einfache aus dem T€di, die an der Luft trocknet und sehr, sehr weich ist. Damit kriege ich kein Fell hin.



    ²für die Jüngeren unter uns: Das war einfache Modelliermasse in zahlreichen Farben, wurde als Rolle ausgeliefert und schnell unter fachkundigen Händen zu allem Möglichen geformt und als Experiment für die Lehre von Farbmischungen genutzt (Rot und Blau ergab schnell Kackbraun und solche Sachen). Konnte man zwar auch im Ofen hartbacken, das Zeug, gab aber regelmäßig Mecker von Muddi :D

    4 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Das wird schon was, wie es aussieht :)
    Zum Modellieren ist Milliput unschlagbar, recht günstig und wird innerhalb 4-8 Stunden Steinhart.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich denke, dass ich keine Felle an diesem Bot anbringen werde, es sei denn, ich bekomme passende. Es kann sogar sein, dass ich mir noch etwas Teddyfell hole, da ich das vermutlich für ein paar Dächer bei Freebooters brauche. Dann wäre hier und da etwas "Baumbehang" natürlich wieder denkbar ;)

  • Ein kurzer Blick auf meinen Björn-Umbau.
    Noch very, very Work In Progress aber ich denke man kann erkennen, wohin die Reise gehen soll :)


  • Der ist eine Idee, die ich von den Origonal-Wolf-Cybots abegeschaut habe. Der mittlere Nebelwerfer kommt da aus dem Maul des Wolfs. Mal schauen, ob ich den dran lasse ;)

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()