Armeeaufbau Space Wolves, Lebensfragen, Aeldari flamen ... ;)

  • D.J. wird auch bald ganz anderer Gegner sehen, den ich habe ich leider in die DW verliebt und obwohl ich nur ihre Modelle haben wollte als Veteranen für meine SM werden meine SM zu den DW überlaufen :D
    Anfangs war auch der Plan das ich wen ich durch das nähste Turnier im GW ein Gutschein bekomme ( ja ich habe einen ergattert :D ) das ich die SC der DW kaufe und er den Ehrwürdigen Cybot fürn Bruchteil des GW Preisen bekommt.


    Leider gefallen mir die DW immer mehr, auch wen die Spielerisch nicht gerade einfach sind zu spielen.


    Da man die SW auch als Xenos bezeichnen kann geht das schon :D also räuchern wir die aus ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Egal ob Aeldari, Death Watch, Chaos Marines Tomate-Salat oder feurige Salamander ... ich werde in Kürze auch ein anderer Gegner sein :D
    Fluff kratzt mich nicht mehr, jetzt zählt nur noch brutale, fokussierte Würfelgewalt :P
    Auf sie mit Gebrüll, die zucken noch :D

  • Dann spiel mal nicht Crustodes, die haben so wenig Einheiten Auswahl die kann man nur Fluffig spielen :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich habe die Minis der Custodes live gesehen.
    Sehen gut aus, keine Frage. Aber auch arg überladen mit Schnickschnack und Zierrat. Fast wie die päpstliche Palastwache ;)
    Nicht, dass die Schweizer Garde nicht schlagkräftig und supermodern ausgestattet wäre! Gott bewahre, in der Nase Haare! Die sind schon super fit und sehr schlagkräftig.
    Aber in ihrer Gardeuniform mit Strumpfhöschen und so eher eine Gefahr für's Auge und für's Zwerchfell :P
    Und so sind für mich auch die Custodes.
    Wenige Operettenkrieger, die auf Dauer die Augen verblitzen. Joa, sind hart im Nehmen und Austeilen.
    Aber nicht meine Welt.
    Und der Fluff? Ist mir ab sofort egal, es zählen nur noch brutale Würfelffizienz und effektive Listen.
    Fluff ist für Warmduscher, Vorwärtsparker und Hipster :D

  • Nur die Crustodes ist die Garde des Imperators und der ist auch der Papst wen man das streng sieht^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p


  • Und der Fluff? Ist mir ab sofort egal, es zählen nur noch brutale Würfelffizienz und effektive Listen.
    Fluff ist für Warmduscher, Vorwärtsparker und Hipster :D


    Gut so, immer feste Druff :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Gut so, immer feste Druff :)

    Nicht, dass ich demnächst noch solche Monsterlisten wie 4 ehrwürdige Kopfnüsse mit drei oder vier Rasierklingenrücken aufstelle und die restlichen Punkte mit bis an die Zehen bewaffneten Wackeldackeln belege :P



    Ehrwürdige Kopfnuss = Venerable Dreadnought
    Rasierklingenrücken = Razorbacks
    Wackeldackel = Wulfen
    ;)

  • Solange draufhauen bis dein Ziel sich nicht mehr bewegt und dann noch einmal drauf um sicher zu gehen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Zitat von D.J.

    Und der Fluff? Ist mir ab sofort egal, es zählen nur noch brutale Würfelffizienz und effektive Listen.
    Fluff ist für Warmduscher, Vorwärtsparker und Hipster

    Ich bin also ein Hipster, Vorwärtseinparker und Warmduscher? ;(
    Wer bist Du und was hast Du mit D.J. angestellt? :sdagegen:
    KEINE ANGST D.J.! DIE INQUISITION WEIß BESCHEID, WIR WERDEN DICH RETTEN, AUCH WENN ES DICH DEIN LEBEN KOSTET! MIR NACH EISENHORN, FÜR DEN FLUFFIMPERATOR!!! :sende: :]

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ich bin also ein Hipster, Vorwärtseinparker und Warmduscher? ;( Wer bist Du und was hast Du mit D.J. angestellt? :sdagegen:
    KEINE ANGST D.J.! DIE INQUISITION WEIß BESCHEID, WIR WERDEN DICH RETTEN, AUCH WENN ES DICH DEIN LEBEN KOSTET! MIR NACH EISENHORN, FÜR DEN FLUFFIMPERATOR!!! :sende: :]

    Ach darum haben es mich die DW angetan :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • @D.J. wenn Du nur auf Sieg spielen willst, musst Du aber mit Aeldari und AI ankommen, sämtliche BCM auspacken und am Besten garnicht erst bemalen. Ausserdem musst Du dann Proxen um dem Gegner zur rechten Zeit zu sagen: nein der mit der Laska hatte doch nen Multimelter! Powerplay will gelernt sein.

  • Wer bist Du und was hast Du mit D.J. angestellt? :sdagegen:
    Doch da sprach das Biest, ich bin viele und mein Name ist Legion
    *Augen roll und Kopf verdreh. Nur die Sache mit dem Schweben und der Erbsensuppe ... das üben wir noch ;) *



    @D.J. wenn Du nur auf Sieg spielen willst, musst Du aber mit Aeldari und AI ankommen, sämtliche BCM auspacken und am Besten garnicht erst bemalen. Ausserdem musst Du dann Proxen um dem Gegner zur rechten Zeit zu sagen: nein der mit der Laska hatte doch nen Multimelter! Powerplay will gelernt sein.

    Ein guter Plan! Gefällt mir :D
    Wird in's Auge gefasst :P

  • Memo an mich:


    Die weitesgehend auf Panzer verzichtende Liste im Hinterkopf für ein Spiel mit D.J. löschen. Energie umswitschen auf Listenmaximierung. :P

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Memo an mich:


    Die weitesgehend auf Panzer verzichtende Liste im Hinterkopf für ein Spiel mit D.J. löschen. Energie umswitschen auf Listenmaximierung. :P

    Einfach 300 Soldaten vor D.J. werfen, einer könnte durchkommen

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Memo an mich:


    Die weitesgehend auf Panzer verzichtende Liste im Hinterkopf für ein Spiel mit D.J. löschen. Energie umswitschen auf Listenmaximierung. :P

    2 Hellhammer, fertig.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • tststs ... kaum wirft sich ein bekennender Fluffspieler mal in die Brust und macht einen auf King of Kongo, schon kommen die heimlichen Powergamer aus ihren Verstecken und outen sich :D
    Interessant zu lesen :P
    Ich bin mal gespannt, ob ich am Samstag mit meinem neuen "Power-Diejai-Stil" Land gegen die Death Watch von @Der Sigmarpriester sehe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • bin kein Powergamer, hab bloß schon oft genug gegen welche gespielt :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • bin kein Powergamer, hab bloß schon oft genug gegen welche gespielt :D

    Den Spruch kenne ich auch schon, 1000p ich spiele kein Power Play, aber ich stelle mal Gullimann + Celestine auf, ach ja un den Terminus Ultra :D :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p