Armeeaufbau Space Wolves, Lebensfragen, Aeldari flamen ... ;)

  • Supi, danke dir :thumbup:
    Das ist ja heftig, wenn ein hohes Tier wie Egil Eisenwolf mal eben so entsorgt wird :(
    Scheint ja neuerdings überall große Mode zu sein, sich vollends dem GoT-Syndrom zu ergeben und "alte Zöpfe abzuschneiden, koste es was es wolle".
    Finde ich persönlich zum <X
    Nicht weil es passiert, sondern weil es so respektlos geschieht.
    Brauchen wir nicht mehr, ist zu alt, hat noch sogar Testosteron in den Adern und Mumm in den Knochen?
    Ab in die Tonne damit wir mehr Blinkblink und weniger Handlung reinkriegen. Und vor allem brauchen wir Helden in Strumpfhosen, Vollbart und Männerduts. Starke Frauen? Ja, das definieren wir über Bachblütentee-Dialoge
    :(
    Wo sind die Zeiten von Ellen Ripley, Aunty Entity, Mad Max,Conan dem Bibliothekar und Red Sonja oder dem Arnienator und Sarah Connor hin?
    *seufz*



    Da MUSSTE ich ja geradezu Space Wolves anfangen. :thumbup:

  • In diesen grausamen Zeiten müssen wir die guten, alten Tage in unseren Herzen bewahren...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens


  • . Und vor allem brauchen wir Helden in Strumpfhosen, Vollbart und Männerduts. Starke Frauen? Ja, das definieren wir über Bachblütentee-Dialoge
    :(
    Wo sind die Zeiten von Ellen Ripley, Aunty Entity, Mad Max,Conan dem Bibliothekar und Red Sonja oder dem Arnienator und Sarah Connor hin?
    *seufz*


    Oh nein, noch einer der das kennt :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Da sind wir wieder bei unserer Altersklasse


    Weird Al Yankovic


    war/ist doch Kult. :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Gestern abend habe ich spontan eine Malsession einlegen können. Da es eine spontane und recht kurze Sitzung war, habe ich meine Scouts, die bisher als Wölfe agierten zu Ultramarines gemacht.
    Das hat den Vorteil, dass ich für die "Schlümpfe" eine Standard-Einheit (Troops) mehr habe, da Scouts bei den Space Wolves als Elite gelten.


    Auf den Bildern sehen die Rüstungen heller aus, als sie tatsächlich sind, da muss ich noch fotografieren üben :O





    Direkt danach habe ich meine Interceptors fertig gemacht. Da fehlen zwar noch die Bases, aber für erste Spiele sollte es reichen :) Bei den "Schilden" der Wummen bin ich mir unsicher, ob ich die blau oder silber machen soll. Das ist also ein Detail, dass noch fehlt. Mein Sergeant hat, wie alle meine Gunnies, auf dem linken Schulterpanzer einen roten Streifen, damit ich die im Spiel unterscheiden kann.
    Mit Decals stehe ich nämlich auf Kriegsfuß :D



    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Öh .. blau grundiert und dann schwarz angemalt? Du meinst das Finelining, oder? Das habe ich mit Wash gemacht :) Danach die Kanten ganz leicht mit Hellgrau / Hellblau gebürstet.

  • Ich meinte jetzt speziell die Waffen und diese Schilde an den waffen.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ach, okay *facepalm* Manchmal brauch ich was länger für bestimmte Puzzles :O
    Danke dir für den Tipp :thumbup: Schwarz als Hauptfarbe, Waffen und Magazine (teilweise) mit Silber. Mache ich so :)

  • Durch die Turniervorbereitungen mit Listen basteln, verwerfen, neue erstellen etc. bin ich die letzte Zeit kaum zu Malen gekommen :( Das ist schon eine Wissenschaft für sich, da etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen, selbst wenn es nur um den Spaß geht. Aber ich denke, dass ich im Februar wieder mehr Zeit habe und es endlich weitergehen kann und ich die Wolf Guard mit Sturmschild und Energiehammer fertig bekomme, an denen ich bis kurz vorher noch gearbeitet habe :) Dann gibt es auch wieder Bilder.

  • Oh, wenn Du Sturmschilde magst, wird sich @Der Vater liebend gerne mit Dir messen.

    Sehr gerne sogar. :)
    Ich bringe notfalls einen Seitenschneider mit und dann auf Wysiwyg bestehen... :P


    Nein, natürlich nicht. Ich würde die Sache nur jetzt gaaaaanz anderes angehen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • +hehehehe* Erst waren die Jungs fest eingeplant, dann kamen die Primaris dazwischen. Die haben aber nicht so gearbeitet, wie ich mir das denke (siehe Spielbericht) und jetzt kommen hammerschwingenden Schildträger wieder zurück. Und das direkt mal erweitert :D
    Erst waren nur vier mit einem Spezi mit Klaue und Plasmapistole geplant.
    Jetzt habe ich 6 mit Schild, 5 mit Hammer und einen mit Klaue :P

  • Da bin ich nun,
    ich armer Tor,
    genauso schlau,
    wie noch zuvor.

    ?(



    Seit Wochen überlege ich jetzt schon, wie ich meine Space Wolves Sammlung gewinnorientierter aufbauen kann. Vorzugsweise ohne eine Niere verkaufen zu müssen, damit ich mir einen exorbitant teuren Fuhrpark von GW kaufen kann.
    40 -60€ für EIN Modell finde ich dann bei aller Liebe zum Hobby schon etwa sportlich, nur um den Hauch einer Chance gegen Aeldari, Chaos Marines und andere Gegner mit turnierfähigen Listen zu haben ;)
    10 Blood Claws, 2x 10 Grey Hunter, 10 Wolf Guard mit Schilden, 8 Scouts mit Sniper Rifles, 1 Primaris Captain, 1 Primaris Lieutenant, 2 Psioniker, 1 Eisenpriester, 1 Primaris Ancient, 2 Wolf Lords, 5 Terminatoren und ein Drop Pod ... und irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig bei den Überlegungen, wie ich damit aus meiner einst als erzählerische Fluff-Armee aufgebauten Sammlung eine gewinnorientierte und harte Streitmacht basteln kann.


    Daher meine Frage an die erfahrenen Spieler hier im Forum:
    Wie kann ich mit dem vorhandenen Material aus diesem Bestand eine ordentliche Armee schmieden, die nicht direkt im ersten Turn sturmreif geschossen wird?
    Welche Zukäufe sind dringend nötig zumindest aber überlegenswert?
    Da bin ich vollkommen ratlos.Helft mir bitte, ihr wackeren Recken.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Der Grundstock ist sehr solide, was ich jetzt kaufen würde wären diese Truppen
    - Bjorn the Fell-Handed
    - Thunderwolf Cavalry ( E-Hammer + Schild )
    - Space Wolves Wulfen
    - Space Wolves Venerable Dreadnought ( Axt + Schild)
    - Fenrisian Wolves ( Unglaublich billig und super um Missionsziele schnell zu erreichen und wen die draufgehen lacht man drüber).

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • In die Richtung habe ich auch schon gepeilt. Meine Bedenken waren / sind:


    - Bjorn the Fell-Handed
    43-45€ für ein einziges Modell? Puuh, wenn der mir mal gebraucht und halbwegs ordentlich über den Weg läuft, gerne.


    - Thunderwolf Cavalry ( E-Hammer + Schild )
    Hier sind es ganze drei Modelle für den gleichen Preis wie Björn. Und auch wieder nix haltbares.


    - Space Wolves Wulfen
    Mag ich nicht ;) Und schon wieder Infanterie ... ?(


    - Space Wolves Venerable Dreadnought ( Axt + Schild)
    Siehe Björn.


    - Fenrisian Wolves ( Unglaublich billig und super um Missionsziele schnell zu erreichen und wen die draufgehen lacht man drüber).
    Ja, wenn die draufgehen lacht man drüber. Mache ich schon mit dem Rest meiner Sammlung ;)


    Wattnu?
    ?(:)


  • Ihr seid meine letzte Hoffnung

    Wo ist nur Obi-Wan, wenn man ihn braucht ? :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks