Mal-Krieg! Die Klans des Tiefenreiches fordern Euch heraus.

  • Die Idee ist ein wenig geklaut: Im bösen blauen Forum gibt es den Mal-Krieg schon lange. Dort liefern sich Skaven und Stumpen alljährlich ein Gefecht nach dem Motto: Wer bemalt am meisten?


    Da es aber im guten roten - äh - braunen Forum ja immer schon mehr um Qualtät geht als um Quantität, möchte ich hier eine andere Variante des Mal-Kriegs anzetteln:


    Im Skaven-Forum haben wir den Plan entwickelt, "Skaven des Monats" zu wählen. Es soll dort monatlich ein Mal-Thema geben, zu dem dann jeder, der Lust hat, etwas bemalt und präsentiert. Aus den Beiträgen wird dann jeweils ein "Skaven des Monats" gewählt.


    Aber da es bei uns Skaven ja immer um die Weltherrschaft geht, möchte ich das übrige Warhammer-Geschnetz zum Duell fordern.


    Findet Euch in den Völkerforen und schaut, was Ihr der geballten Macht durch Masse des Tiefenreiches entgegenzusetzen habt!


    Das erste Skaven-Thema 2018 heißt: Klanratten.
    Skaven aller Bruthöhlen: Bemalt etwas zu diesem Thema bis 13.2.2018.
    Wir wählen dann bis 1.3.2018 den Skaven des Monats Februar im Skaven Forum.


    Ihr anderen Warhammer-Völker: Findet ein Thema, was zu "Klanratten" passt, z.B. Speerträger (Hochelfen), Staatstruppen (Imperium) oder Klankrieger (Bartdingse). Malt dazu und wählt dann Euren ersten Champion des Monats.


    Die Champions der Völker treten dann wiederum gegeneinander an.


    Es geht bei der Aktion darum, die unfertigen Minis aus den durch AoS verstaubten Kartons zu holen und wieder mal was warhammeriges zu rocken. Unpassend dände ich es, wenn nun jeder sein "Best-Of" aus der Vitrine holt um uns mit ollen Kamellen zu beeindrucken.


    Innerhalb des Themas ist es übrigens schnuppe, ob mal eine Einzelmini einreicht, eine Schar ider ine Horde.


    Ich hoffe, wir können uns gegenseitig genug aufstacheln um mit viel Motivation und Schwung zusammen zu battlen!



    PS:
    Ganz Verräter, der ich bin, werde ich wahrscheinlich an mehreren Fronten mitmalen.


    PPS: Das ganze muss übrigens in keiner Weise auf WHFB beschränkt sein. So lange sich ein Team findet und sich ein passendes Thema finden lässt, kann jede Fraktion hedes Systems hier mit-kämpfen. Skaven der Säulenstadt gegen Imperial Guard gegen Rohirrim gegen Ultramarines gegen Cryx gegen Scourge? Beim Mal-Krieg geht alles!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Welche Völker machen nun eigentlich mit?
    Eventuell könnte man hier ja Links zu allen einzelnen Völkerthemen reinstellen, dann findet man die Teilnehmer schneller!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Heute ist es so weit: Letzte Abgabe Eurer Beiträge in den jeweiligen Völker-Malkrieg-Threads.


    Bestimmt dort bitte bis 20.2. euren "Champion" für Runde 1, ich kümmere mich dann um den Wettbewerbs-Thread (bzw. quieke bei den Admins um Hilfe).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Ok, die Vampire haben ihren Champion des Monats (da es nur einen Beitrag gab).
    ( Malkrieg Team Vampire )
    Aber der ist bereit es mit euch kleinen Kriechern aufzunehmen!


    Wie/wo gehört das Foto jetzt hin um an der Abstimmung zwischen den Völkern teilzunehmen?


    Danke und Grüße,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wie/wo gehört das Foto jetzt hin um an der Abstimmung zwischen den Völkern teilzunehmen?

    Ich bin grad etwas planlos diesbezüglich. Wir müssen wohl einen Admin gewinnen, der uns einen schönen Wettbewerbs-Thread einrichtet.
    @Kahless Du hast mit dem Malkrieg wahrscheinlich derzeit mehr Überbbick als ich. Würdest Du vielleicht die Moderation des Wettbewerbs-Threads übernehmen können?


    @Merrhok
    Kannst Du uns bitte einen Wettbewerbsthread einrichten "Malkrieg 2018 - Runde 1! (oder so ähnlich)?


    ----


    Das Thema der nächsten Runde:

    Groß-Dingse (nicht Risendingse)


    "Elf-Dingse, Bart-dingse, Blechdingse, Menschdingse, Gründingse...
    Noch tobt das Hendgemenge der ersten Runde des Malkriges, da fordtert Euch die Macht des Tiefenreiches erneut:


    Malt, malt, malt (malt!) ein Dings (oder mehrere Dingse), die auf ein 25x50 oder ein 40x40 Base gehören.


    Zunkunftsdingse malen etwas, was ungefähr so groß wie ein Terminator ist (40er Base oder etwas größer aber nicht riesig).


    Ach ja: Keine Charakterdingse sondern mehr Normaldingse oder Elitedingse!


    Beispiele:
    Skaven - Rattenoger, Waffenteams, Kriegssänften
    Bretonen - Pegasus, Ritter, Knappen
    Imperium - Ritter, Reiters
    Elfen - Drachenritter, Silberhelme, Adler, Falken, Reiter
    Gruftkönige - Reiter, Ushabti
    Necrons - Blades, Phantome
    (Chaos-)Space-Marines - Terminatoren
    Tyraniden - Krieger, Tropen


    Hochladen der bemalten Dingse bis: 13.4.2018.


    (Malt!)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    So, ist erledigt. Ich hoffe mir ist nix durchgerutscht.


    Hab es für maximum exposure als Ankündigung verfasst. So taucht es in allen Foren ganz oben auf. Ihr könnt natürlich trotzdem noch zusätzlich Leute ins Forum einladen und dazu zwingen abzustimmen.


    Lasst mich wissen wenn ich was verdreht oder vergessen haben sollte.

  • Würdest Du vielleicht die Moderation des Wettbewerbs-Threads übernehmen können?

    Kann ich gerne machen, kein Problem!


    Was stellst du dir vor?
    Dass ich dieses Thema hier übernehme?
    Oder soll ich auch in den Völkerforen die Themen erstellen und verwalten?


    Gibt es einen besonderen Grund, warum du bis 13.4. gewählt hast?
    Passt eh, wollte nur wegen dem "Übernehmen" für die Zukunft nachfragen.


    Grüße, Kahless


    EDIT: Groß-Dingse ist eine lustige Kategorie, gefällt mir!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es einen besonderen Grund, warum du bis 13.4. gewählt hast?

    Die Tiefenreich-Bewohner haben da so 'ne Obsession mit einer gewissen Zahl. :winki:

  • Die Tiefenreich-Bewohner haben da so 'ne Obsession mit einer gewissen Zahl

    Ah - stimmt - danke!


    Dann bleiben wir beim 2-Monats Takt, immer bis zum 13.?
    Find ich eh ok, dann haben alle genug Zeit etwas passendes zu bemalen!


    Dann schreiben wir die Infos und das jeweilige Thema immer hier in dieses Thema rein.
    Dazu in jedem Völkerbereich das Thema zum Posten der Bilder.
    Am Ende pro Volk eine Woche Zeit um den Champion des Volkes zu küren.
    Und dann die Abstimmung über den Sieger!


    Und weil antraker es schrieb, ja, ich kann die Erstellung der Themen und die Moderation davon gerne übernehmen (bzw. würde ich mich halt bei Merrhok melden, wenn echte Moderatorentätigkeit nötig ist.


    Und, wenn Moderatoren und Administrator einverstanden sind, würde ich für den nächste Runde (bis 13.4.) gerne einen 10 Euro GW-Onlineshop-Gutschein als Preis in den Ring werfen (Da ich ihn nicht brauche, da ich sowieso nicht direkt bei GW bestelle und ein kleiner Ansporn im Wettbewerb immer nett ist).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Oh, ich hatte das ganze wohl falsch verstanden.


    Das heißt ich eröffne nen Admech/ Death Guard/ Chaoskrieger Malkrieg Thread und bemale bis April was für die aktuelle Gewichtsklasse und spare mir meinen (hoffentlich bald fertig gestellten) Imperialen Ritter auf, bis die Riesendinge dran sind (oder bemale dafür dann den nächsten oder was anderes)?


    Und dann gibt es nachher auch nicht nur Fantasy und 40k, sondern jedes einzelne Volk?



    Ich freu mich drauf. :)

  • Das heißt ich eröffne nen Admech/ Death Guard/ Chaoskrieger Malkrieg Thread und bemale bis April was für die aktuelle Gewichtsklasse und spare mir meinen (hoffentlich bald fertig gestellten) Imperialen Ritter auf, bis die Riesendinge dran sind (oder bemale dafür dann den nächsten oder was anderes)?


    Und dann gibt es nachher auch nicht nur Fantasy und 40k, sondern jedes einzelne Volk?


    Alle 2 Monate gibt es ein anderes Thema, das jedes Volk nach ihren Möglichkeiten umsetzen soll.
    Gelten tun alle Modelle, wie während der Zeit des jeweiligen Mal-Kriegs (also innerhalb der 2 Monate) bemalt wurden, auch wenn wir das nicht extra prüfen sondern auf eure Ehrlichkeit hoffen.


    Beim letzten Mal war es "Kerntruppe-Infanterie" wie Skelette, Klanratten, usw.


    Ab nun, bis 13.4., ist es "Groß-Dingse (nicht Risendingse)", also so Sachen die auf berittene Modelle, monströse Infanterie, usw. aber keine Monster, Panzer oder sowas - das wären Riesendingse.


    Kahless


    EDIT: Sollte ich das hier übernehmen, werden die nächsten Kategorien dann wohl "Held/Charaktermodell" zwischen 13.4. und 13.6. und dann "Monster = Riesendingse" zwischen 13.6. und 13.8. sein, aber ich bin auch für alle anderen Vorschläge offen.


    Nochmal EDIT:
    Und ich würde sagen, dass jeder der will auch mehrere Beiträge bei einem Volk einreichen kann - nur pro Volk kommt nur ein Champion(bild) weiter. Aber wer im besagten Zeitraum mehrere Einheiten/Modelle zum Thema bemalt hat kann wahlweise ein Gesamtfoto dieser oder jede Einheit/Modell einzeln antreten lassen, ok?

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    3 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()