Die Bemalscholle des Pinguinbaeren

  • Eher nicht, ich benutze sie noch immer. Die Inquisitor Minis sind die einzigen, bei denen das so durchkommt.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Hm ... dann bin ich auch ratlos und die Antwort wird irgendwo da draußen liegen ( :whistling: <- D.J., der die Melodie von Akte X pfeift :D )

  • Nach langer Zeit will ich zumindest einen kurzen Bericht abgeben, was gerade bei mir auf dem Basteltisch steht. Die Soul Wars Box ist wenigstens zusammengebaut und wartet auf die Bemalung. Allerdings meinte Mantic Games, dass ich sie zu sehr vernachlässige und hat mich mit der alten Mega Streitmachtsbox der Abyssial Dwarfs wieder Heim geholt. Ich fand sie beim Händler meines Vertrauens und da sie geöffnet und zurückgegeben worden war bekam ich sie für 35 Euro. Bis jetzt habe ich eine Kriegsmaschine, 10 Harpien/Gargoyles, 3 Golems, 10 Chaoszwerge und 10 Sklavenorks zusammengebaut. Es fehlen noch 20 weitere fiese Stumpenz, 10 Schützen, 10 Stierzentauren (zwei Oberkörper fehlen, Bastelei hurra), eine weitere Kriegsmaschiene (ein Besatzungsmitglied wird zum Zauberer umgebaut) und drei weitere Golems. Bald muss ich mit dem bemalen anfangen, da der Geburtstag meiner Frau näherrückt und ich die Minis als Sichtschutz für ihr Geschenk, die Miniatur "Lovers" von Darksword Miniatures, benutzen werde. Fotos werden folgen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Der (die) Kleine ist alt, aber er (sie) gefällt mir. Ich habe ihn (oder sie) gebraucht erstanden, Zuerst wollte ich das Modell entfärben, aber nun gefällt er (sie) mir ganz gut und die Farbe bleibt drauf. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe schätzt Merrhok dieses Modell sehr ;).


    Den Inhalt der Soul Wars Box spare ich mir einfach bis sie bemalt werden. Deshalb mache ich mit den Chaoszwergen weiter. Modelle von Mantic polarisieren und das durchaus zurecht. Aber gerade die neuen Modelle werden immer besser. Die Chaoszwerge gehören zu den älteren Modellen, doch je länger ich mich mit ihnen beschäftige, umso mehr mag ich ihren Stil.



    Besonders die Harpien/ Gargoyles und die Golems finde ich sehr gelungen

    Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen ein Geländestück für meine Tiermenschen zu bauen. Der kleine Herdenstein ist magnetisiert, es sollen noch Opfergaben, ein Lagerfeuer, ein bis zwei Bäume und vereinzelte Barrikaden hinzukommen.


    Die Lange Pause am Geländestück war der Frustration geschuldet, dass es nicht so klappen wollte wie gedacht. nach ca. zwei Tuben Spachtelmasse geht es nun voran. Zusätzlich habe ich mich an Bäumen versucht, mit unterschiedlichen Erfolg. Die Lernkurve ist sehr gut sichtbar...


    In einem anderen Thread habe ich über die Fireforge Fantasy Modelle mich kurz ausgelassen. Wie gesagt, ich mag die Fireforge Modelle, aber ich hätte mir die Pegasus Ritter nicht zum Normalpreis gekauft. Ich habe sie für 12 € bekommen und es ist ok, aber Fireforge haben echte Probleme mit Resin...

    Last but not least habe ich noch bei Dropfleet Commander Verstärkung für die UCM und die Scourge bekommen. Insgesammt habe ich nun zwei mal das 2 Spieler Starter Set, einmal die UCM Starterbox, vier Santiago Corvetten und zwei Schlachtschiffe der Scourge. Natürlich bin ich noch am zusammenbauen...

    Das Schlachtschiff wurde als Demon Class, das andere wird zum Dragon Class Schlachtschiff zusammengebaut.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    Wooooohooooooooo! :]Dieser Hüter hat sogar die richtige Kopf-Variante.

    Das ist die wahrscheinlich beste Version die Du haben kannst, denke ich. :) Glückwunsch!


    Und ja, bei dem Anblick wird's mir gleich ganz wohlig um's Herz. :hihi:



    P.S.: Für den Hüter steht ja auch eine Neuinterpretation ins Haus. (So gegen 2019 oder so?) Da hab ich auch schon ein wenig Bammel vor. Das schöne Minotauren-Design wird es wohl sicher nicht mehr werden. Schade, dass man sich so sehr von seinen Wurzeln entfernt hat.

  • Mensch, da hab ich ja den Richtigen gewählt! Es gab noch einen mit einem anderen Kopf, aber der hier gefiel mir einfach besser. Es gab auch noch einen sehr alten großen Verpester, aber ich mag einfach Nurgle nicht.

    Ja, ich gehe auch davon aus, dass Slaanesh bald wieder auftaucht. Es dauert eben ein bisschen sich das (Seelen)Fett absaugen zu lassen (elfische Schönheitschirurgen..., ich weiß ja nicht, die kriegen ja sonst auch nichts hin...). Die neuen großen Dämonen finde ich nicht einmal schlecht, aber es fehlt mir irgendetwas, ich nenne es einfach mal das "organische". Die Plastikminis finde ich irgendwie steril. Mal sehen, vielleicht finde ich ja nochmal einen Herrscher des Wandels aus Zinn.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Irgendwie ist meine Bemalmotivation mal wieder unterirdisch. Ich würde ja gerne sagen, dass ich beim zusammenbauen besser vorankomme, aber ein unerwarteter Trauerfall in der Familie hat mich dann auch etwas aus der Bahn geworfen, so dass auch da nicht soviel vorzuzeigen ist. Ganz nebenbei, tut Euch und Euren Angehörigen einen Gefallen und bereitet eine Patientenverfügung vor, wenn man erstmal in der Situation ist, ist man sehr dankbar, wenn eine existiert!

    Wie gesagt, viel ist nicht vorzuzeigen. Den Anfang machen ein Battlecruiser der UCM und ein halb zusammengebauter Kreuzer der Scourge. Der Battlecruiser ist magnetisiert, da ich mich nicht entscheiden wollte, welchen ich spielen möchte. Der Kreuzer der Scourge will mal ein Shen Long werden, wenn er fertig ist.


    Oben in der Ecke sieht man schon mein nächstes Projekt. Für verschiedene Skirmisher (Mortheim, Frostgrave und wenn es erscheint Vanguard) habe ich Beutemarker/ Missionszielmarker aus Kork, Bastelsteinchen und Perlen gebastelt.


    Als letztes habe ich heute endlich Fallout Wastland Warfare abgeholt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Minis aus PVC inzwischen geworden sind! Wenn ich mir dagegen das D&D Brettspiel von Parker angucke, da waren nicht nur die Gegner zum gruseln und das auch nicht auf die gute Art und Weise...

       


    Die Minis sind bei mit nur minimal verzogen, am deutlichsten der Supermutant mit dem Vorschlaghammer und selbst da bin ich am überlegen, ob es mir die Mühe wirklich wert ist da was zu machen.


    So sieht es momentan bei mir aus. Ich hoffe, dass ich bald mehr Zeit und Motivation finde, um schneller voranzukommen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    ... ein unerwarteter Trauerfall in der Familie hat mich dann auch etwas aus der Bahn geworfen, so dass auch da nicht soviel vorzuzeigen ist. Ganz nebenbei, tut Euch und Euren Angehörigen einen Gefallen und bereitet eine Patientenverfügung vor, wenn man erstmal in der Situation ist, ist man sehr dankbar, wenn eine existiert!

    :| Hm... Ich werd' mich die Tage tatsächlich mal ransetzen. Haltet die Ohren steif!


    Der Kreuzer der Scourge will mal ein Shen Long werden, wenn er fertig ist.

    Oh, ein göttlicher Drache? :whistling: Chic, chic! :):thumbup:Auf den freu' ich mich schon.


    ... und auf Neues von Dir und unserem Daemonenjäger natürlich auch.

  • Glaub mir, es ist wichtig (Patientenverfügung), in der Situation ist es eine große Hilfe, da man sonst alles selbst entscheiden muss und das ist schon ziemlich mies. Wir waren sehr dankbar, dass eine da war. Meine Frau und ich werden uns auch demnächst daransetzen und eine machen.

    Ja, der göttliche Alien-Drache ist, wie man hier in Hamburg sagt, ein ganz schön fieser Möp. Allein wegen der ganzen Kantendetails, die man ja auch noch aus dem Gussrahmen kriegen muss.

    Uns Hans, ja der muss auch wieder weitermachen. Eigentlich sollte die Geschichte in Form von Spielberichten weitergehen, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen mit Hans zu spielen. Naja, dann werde ich hald die Geschichte nachspielen, hat ja auch was für sich.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh schon, ich muss mal für 'n langes Wochenende nach Hamburg kommen und mit Dir ein paar Runden Oldhammer auf die Platte zu bringen, damit der Fluff blühen kann. :) Muss nur was finden womit ich den Rest der Familie in der Zeit unterhalten bekomme. ;) Zoo? Eisenbahnausstellungen? Museen? :/ (Hach, da wär' ich dann auch wieder gern dabei. Es ist echt 'n Kreuz!) X/

    • Offizieller Beitrag

    Schick sie in Musicals. ;)

    Das könnt' ich denen nicht antun. 8o Nicht nur, dass ich mir nichts grauseligeres vorstellen kann als Musicals, die Kleinen würden das auch nie durchstehen. Der Große könnte nicht ruhig sitzen bleiben und der Kleine ist gar kein Fan von "lange an einem Ort herumsitzen und nichts tun". :) Den würd' ich mir noch eher auf den Bauch binden, damit er pennen kann, während wir um den Tisch tanzen. :D

  • Fallout :]:]:]:]:]:]:]:]:]

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Merrhok Ihr seid immer herzlich willkommen! Museen gibt es in Hamburg genug und auch andere Unternehmungsmöglichkeiten. Aber die Geschichte wird auch so bald weitergehen, ich gelobe Besserung.

    Zweischneid ich bin auch begeistert und freu mich schon auf ein paar Runden. Hast Du schon die BoS? Ich hoffe, dass sie auch die Enklave rausbringen und die Charaktere aus Fallout 3. Ich muss unbedingt 1 und 2 spielen, aber woher die Zeit nehmen...:tongue:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Leider klappt es bei mir im moment nicht mit der Startbox, außerdem habe ich ja schon so viele Systeme die auch nicht gespielt werden :(

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Überhaupt eine Fallout box, ist im moment nicht drinnen.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Das verstehe ich. Hatte mich nur irritiert, weil es in Deiner Signatur steht. Wenn ich Zeit finde wollte ich heute den Solo Modus ausprobieren. Allerdings steht noch einiges auf dem Plan, was wichtiger ist.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Da der Krankenstand bei den Erziehern in der Kita meines Sohnes unerwartet hoch ist und ich eh zu Hause war blieb der Sohnemann heute daheim. Nachdem ich ihm, nach einem Besuch im GW Hamburg, meinen Cybot aus der Blackreach Box überlassen habe, wollte er ihn natürlich auch bemalen. Tatsächlich lag er mir damit schon lange in den Ohren. Also haben wir heute Nachmittag eine Malsession eingelegt. Ich freue mich immer wieder, wie konzentriert er beim malen ist. Auch sonst bin ich einigermaßen zufrieden (eigentlich sehr zufrieden, er ist fünf... So gleichmäßig hätte ich die Farbe in dem Alter nicht auf die Mini bekommen...)


    Bei mir landeten der Chaosmagier aus Shadows over Hammerhall und ein alter Herrscher des Wandels aus Zinn auf dem Bemaltisch.

    Der Herrscher des Wandels ist mal wieder ein Modell, welches ich gebraucht gekauft habe, mache ich echt gern, auch wenn man nie weiß, was da für Murks gebaut wurde. Leider so auch hier. Die Grundfarben waren ganz ordentlich aufgetragen, da konnte ich nicht meckern. Bis auf das Gefieder habe ich es zwar übermalt, aber Farben sind eben Geschmackssache. Als ich die Mini von der Base lösen wollte, da das Base sehr mitgenommen aussah, erlebte ich eine kleine Überraschung. Die Mini war nicht gestiftet, sie war geschraubt... In dem Fuß steckte eine 3mm Holzschraube.


    Der Kopf war komplett abgeschliffen, aber nun konnte ich mir dieses eigenartige Gebilde unter der Base erklären.


    Auch hier kann man sagen was man will, aber die Mini saß bombenfest auf der Base, nur das der Fuß langsam aber sicher kaputt ging. Vorsichtig entfernte ich das Modell von der Schraube, reparierte den Schaden sogut es ging und verbarg die Schraube, die sich nicht entfernen, ließ unter Kork.

    Fertig bin ich noch nicht mit dem HdW, aber langsam wird er.


    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Brüder des Wandels:

    Hey Du...Schön, dass sich Deine Hobby-Welt weiter ausdehnt!

    :king:

    Habe mir kürzlich den hier geschossen:

    https://www.ebay.de/itm/Warham…vip=true&nordt=true&rt=nc

    Ist zwar noch nicht eingetroffen, aber für 19,99 Euro inklusive Versandkosten bin ich ganz zufrieden...Oder habe ich da falsche Vorstellungen, wieviel hast Du für Deinen gelöhnt...?

    Bin jedenfalls gespannt, wie Dein Schicksalsweber aussehen wird, wenn sein Gefieder in aller Farbenpracht erstrahlt!

    :alien:

    Vielleicht sehen wir uns ja im Februar wieder in Hamburg...

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"