Beast Herds 2.0 Beta Listenideen

  • Die Liste gefällt mir auch, v.a. das Magiesetup, aber Zyklopen hatte ich in den letzten Turnieren und habe mich jetzt mal dagegen entschieden, weil die mir zu unzuverlässig im Schießen und Kämpfen waren. Das hat teilweise gefrustet, obwohl meine Gesamtergebnisse recht in Ordnung waren.


    Meine Streitwagen finde ich schon ziemlich gut. Mit denen war ich früher immer sehr zufrieden. (Habe eine solche Liste zuletzt vor einigen Jahren gespielt. Ich werde mal schauen, ob ich sie noch zu spielen weiß. Aber Angriffsreichweite 9 mit sehr starken udn gut geschützten Modellen... Die haben oft überlebt und auch in vielen Spielen den Gegner zum Verzweifeln gebracht.)


    Ich denke, ich lasse meine Listen mal lieber, wie sie waren, auch wenn mich diese Infanterieliste sehr reizen würde. Aber kurz vor knapp Dinge zu ändern, ist, denke ich, selten klug.

  • Die Listenentwürfe, die Du vorher hattest, wirkten deutlich mobiler und damit für mich als Gegner auch bedrohlicher.

    Sind natürlich mit den Blöcken viele Lebenspunkte, die man erschlagen muss.

    Aber der Gegner kann sich ja auf die Einheiten konzentrieren, die ihn wirklich stören und den Rest mit deren

    geringer Bewegungsreichweite erstmal ignorieren und danach noch umlenken. Das geht halt nicht mit 2 Ghortachs, 2 Riesen, Streitwagen

    und Minos, die bauen alle sehr frühzeitig einen enormen Druck auf.

  • ich finde die liste sehr gut und würde es auch so spielen obwohl ich die Hinterhalt Langhörner durch Zentauren getauscht hätte, wie in deinen vor Überlegung.

    bei der Liste würde ich die Helden wohl aufteilen um etwas mobiler zu sein die Drei Streitwagen fressen ja auch viel Platz.


    außerdem finde ich das viel listen Monster gut kontern können weil sie ja fast jeder spielt.

    wenn man die Blöcke gut zusammen hält ist es ja nicht so einfach die einzeln zu picken oder?

    Dein Stellungsspiel muss halt echt gut sein damit du dir nicht selbst im weg stehst, Das Problem hatte ich am Anfang mit den Askländern auch.

  • außerdem finde ich das viel listen Monster gut kontern können weil sie ja fast jeder spielt.

    wenn man die Blöcke gut zusammen hält ist es ja nicht so einfach die einzeln zu picken oder?

    Dein Stellungsspiel muss halt echt gut sein damit du dir nicht selbst im weg stehst, Das Problem hatte ich am Anfang mit den Askländern auch.

    Das war auch mein Gedanke: Es gibt viel Kleinkaliberbeschuss und viel Antimonsterkram. Beides juckt diese Liste nicht so viel. Da die Blöcke aber bei BH extrem groß sind, deckt man viel vom Spielfeld ab und kann (jedenfalls in meiner Theorie) recht gut verhindern, dass mobile Einheiten einen umrunden. Und die Blöcke sind keinesfalls langsam. Die haben Bewegung 6, Angriffsreichweite 7 (jedenfalls neben dem Lord), Swiftstride, wenn sie irgendwo Flanken und Rücken sehen, und ich habe auch das Black Wing Totem. Zudem haben die Streitwagen Bewegung 9. Die Liste baut also, denke ich, sehr schnell Druck auf. Sie kennt natürlich wenig Finesse. Aber ich hoffe sehr, dass T9A nicht (mehr) so ein Übergewicht für Einzelmodelle hat, dass man eine solche Infantrieliste nicht mehr spielen kann. Das wäre eine traurige Aussage über den Zustand des Spiels.

    Ich habe mich jetzt dennoch zurückgehalten und werde erst einmal meine anderen Listen ins Feld führen. Mal schauen, was dabei so rumkommt.

  • Und die Blöcke sind keinesfalls langsam. Die haben Bewegung 6, Angriffsreichweite 7

    Alle? Oder meinst Du nur die beiden Longhorn-Blöcke?

    Bei allen 3 wildhorn-Units bin ich jetzt von Bewegung 5 ausgegangen, in der Front ohne swiftstride.

  • Alle? Oder meinst Du nur die beiden Longhorn-Blöcke?

    Bei allen 3 wildhorn-Units bin ich jetzt von Bewegung 5 ausgegangen, in der Front ohne swiftstride.

    Ja, das ist korrekt. Also 6, wenn neben dem Lord. Aber die zwei kleinen Wildhörner kommen ja eh im Ambush. Ist trotzdem nicht so wenig Druck, den man insgesamt aufbaut.