Lupe mit Licht

  • :) aus den Grund Hasse ich Tablet oder Mobile. Diese m****e pop up Tastatur.
    Ich hab mal ne externe Tastatur gehabt, nur die jedes mal koppeln wenn man was schreiben wollt und dann trotzdem auf dem Bildschirm rumtapseln.... :cursing:
    Ich bin einfach ein "externe Eingabegeräte-Mensch"!

  • Ich tippe auf dem Schirm. Ob ich eine Tastatur anschließen kann, weiß ich nicht einmal, da ich eine light Version von Samsung benutze und die haben einige Funktionen rausgenommen. Dafür war es günstig und es ist ganz in Ordnung.
    Aber ja, so eine Tastatur ist schon was feines und wenn man sich an die Grõße gewöhnt hat, kann man damit gut schreiben.
    @broncolaine, verstehe ich total! Es gibt noch die Möglichkeit, eine Tablettasche mit integrierter Tastatur zu benutzen. Meine Frau hatte sowas, war eigentlich ganz angenehm, aber ging sehr schnell kaputt.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

  • Ja, die Haltbarkeit ist ein Punkt. Die Art der Tastatur eine andere. Nur mechanische Tasten sind sinnvoll, diese Gummi-Teile sehen nur cool aus, taugen aber für beherztes Hämmern nicht.


    Auf dem Handy find ich Schreiben oft angenehmer, als auf Tablets, weil die Handhabung entspannter ist. Aber ein stationärer PC mit Funkmaus ist immer das Mittel der Wahl.

  • Die light Version von Samsung habe ich auch :)
    Vielleicht geht da eine Blue Thoth Tastatur, aber da muss ich mich mal schlau machen

  • @Pinguinbaer
    Ja, klar. Mache ich dann. Das wird aber dauern, denn wenn der PC wieder Internet hat ... aber für den Urlaub bleibt es interessant.