Kleiner Schlachtbericht

  • Hier die Aufstellungen:


    Orks:
    Waaghboss in Megarüstung, Trophä´nstangä, Stahlkiefa
    Pikk-Up mit Rota Farbä, Turboboosta, Extra Panzaplattenz
    21 Moshaboyz mit Boss in Panzarüstung, Spalta, Trophä´nstangä, Knarre
    zwei Brennaz
    9 Brennaboyz mit Mekkboy in Panzarüstung, Spalta, Schpezialkraftfeld
    zwei Brennaz


    Marines:
    Befehlshaber mit Crux Terminatus, Energiewaffe, Boltpistole
    26 Marines in 4 Truppen mit je einem Schweren Bolter.
    5Scouts mit Nkw und Boltpistole


    Runde1:
    Marines versuchen sich in Stellung zu bringen, um meine Boyz unter Beschuss zu nehmen. Die Scouts rücken an der linken Flanke vor.
    Nur ein Schwerer Bolter hat direkte Sichtinie, trifft nur einmal und Wundet. 5+Deckung dank Schpezialkraftfeld hält :D


    Orks: Die Boyz hetzen 6" in einen nahegelegenen Wald, um den Marines kein Ziel zu bieten. Mein Waaghboss mit angeschlossenen Brennaboyz im Pikk-Up prescht 13" auf die Scouts zu, dann zünden sie den Turboboosta und sind weitere 3" an dem Gegner dran, während mein Waaaghboss gefolgt von den Boyz rausspringt und knappe 5" vor den Scouts den Angriff befiehlt. Köppe zählen ist erfolgreic, meine Boyz knüppeln gleichzeitig mit den Scouts zu, jede Seite hat einen Verlust zu beklagen (4+ ist halt immernoch zäh). Allerdings verlässt die Scouts das Glück, als mein Waaghboss dann seine Energieklaue anwirft und drei von ihnen wegmoscht. Der letzte Scout ergreift schreient die Flucht. Mit 3" Neupositionieren bekomme ich dann sogar noch meine komplette Einheit aus der Sichtlinie der schweren Bolter.


    Runde2:
    Die Marines finden keine direkten Ziele, sie rücken nach links etwas weiter weg von meinem Waaghboss. nur ein Trupp schafft es Sichtlinie zu bekommen, hat dann jedoch leider keine Reichweite. Alles bleibt am Scout hängen und der rächt sich auch gleich mit einem erschossenen Brennaboy.


    Mein Waaghboss schafft es dann trotz der Megarüstung zurück zu seinem Pikk-Up. Und so fahren sie hinter einem Panzerwrack auf die nächsten Marines zu. Unterdessen kämpfen sich die Boyz mit weiteren stozen 6" durchs Unterholz.


    Runde 3:
    Dem einsamen Scout ist dann mal wieder aufgefallen, dass seine Kameraden fehlenund ergreift spontan die Flucht vom Schlachtfeld. Nach strittiger Situation können dann doch zwei schwere Bolter auf den Pikk-Up schießen. Allerdings erreichen sie lediglich einen Streifschuss, der dann zu allem Überfluss noch die nicht vorhandene Waffe zerstört.


    Die Boyz im Wald scheinen ihrem hohen Tempo doch Tribut zu zollen, diesmal kommen sie nur 3" vor, was jedoch ausreicht, um den letzten wieder aufs freie Feld zu bekommen. Unterdessen setzt der Pikk-Up zu einem mächtigen 28"Sprint an und kommt hinter einem Gebäute ca. 15" entfernt von den Marines zu stehen.


    Runde4:
    Nun ist den Marines mal wieder aufgefallen, dass es ausser dem Pikk-Up noch ein paar Boyz auf dem Feld gibt. Was die zwei der schweren Bolter mit stolzen 5Tötungen quittierten. Die anderen beiden Truppen versuchen sich in eine geschickte Position zu manövrieren, ohne dabei dem Pikk-Up zu nahe zu kommen.


    Die Boyz, angestachelt von der wilden Ballerei den Mänschenz rennen brüllent drauf los und ballern aufgund zu grosser Entfernung eifach wild in der Luft umher. Anders der Waaghboss, nachdem er den Pikk-Up knapp 6" vor den schießenden Marines verlässt, schafft es seine Truppe im Angriff gleich zwei Feindtruppen und den angeschlossenen Befehlshabe zu binden. wieder klappt das Köppe Zählen. Und es wird reiche Ernte gehalten. Neben dem Boss überlebtnur ein Boy mit Brenna den Nahkampf, während bei den Marines immerhin 5 Stück durch die Boyz und weitere 3 aus dem zweiten Trupp durch den Waaghboss fallen. Wieder ergreift ein Marinetrupp die Flucht, während die anderen mit dem Befehlshaber jedoch eisern stehen bleiben. Beim umringen kommt dann dieser auch an meinen Waaghboss.


    Runde5:
    Die drei bewegungsfähigen Marinetrupps bwegen sich sicherheitshalber von dem Nahkampf weg, und können darum nicht schießen. Im Nahkampf trifft der Befehlshaber leider meinen Waaghboss dreimal und wundet auchnoch genauso oft. der zweite Marine hat weniger glück, er schafft es nichtmehr meinen Brennaboy zu erschlagen. Der Brennaboy trifft im Gegenzug den Befehlshaber tötlich, bevor er dann auf der Flucht vom letzten Marine überrannt wird.


    Die Orkboyz rennen weiter auf die Marines zu und bescheren diesen in ihrer Schussphase tatsächlich 3 Verluste. Ein versauter Moraltest lässt diese dann sogar noch ungünstig hinter ein Wrack rennen.


    Runde6:
    Nur ein Trupp mit schwerem Bolter kann die anstürmenden Boyz unter Beschuss nehmen. Da jedoch irgendjemand vergessen haben muss eben diesen zu laden gibt es nur mikrige zwei Verluste z beklagen.der einzelne Marine wrd in einem Selbstmordkommando auf die Boyz gejagt, erreicht diese jedoch nicht. Die anderen zwei angeschlagenen Truppen aus 2 bzw3 Mann nehmen in 6" Entfernugn zu ersten Truppe Aufstellung.


    Die Boyz stürmen dann ihrerseits nach vorne und erwischen die Marines im Nahkampf. Der Boss mitSpalta lässt gleich mal 3 Marines über die Klinge hopsen, bevor diese überhaupt bemerkten, dass sie angegriffen wurden. im weiteren geklopfe sterben dann noch zwei Orks und die fehlenden Marines. Der leere Pikk-Up verstellt den Marines heldehaft die Schusslinie auf die Orks.


    Runde7:
    Die Marines schießen in blinder Wut den Pikk-Up kaputt, können dann jedoch nichtmehr mit den Orks in den nahkampf, da sie um das Wrack rum müssen und sich nciht bewegt haben.


    Die Orks hingegen umlaufen das Wark, und metzeln dann im Nahkampf die restlichen Marines bis auf den herumirrenden Einzelkämpfer nieder.


    Bei einer Übermacht von Boss+8Boyz zu 1Marine wirft dieser das Handtuch und executiert sich selbst X( Spielverderber.


    Die Orks erleiden noch einen Verlust beim anschließenden Freudengekloppe.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Scöhner Schlachtbericht nur eine Frage, iwe weit aknn sich ein Pikk-Up bewegen?Weil 28" simd daoch nne bissl viel oder vertu ich mich da?
    Aber wirklich sehr schön geschreiben


    MfG

  • Der Pikk-Up ist schnell, d.h. 24" dann ist er Rot, weil Rot iss schnella (+1") und er besitzt einen Turboboosta, der ihm nochmel +1W6 Zoll in gerader Linie beschert.
    Das macht dann zwischen 26" und maximal 31".


    Das weitere schöne am Turboboosta ist: Wenn der W6 3 oder weniger zeigt, dann zählt die Bewegung nicht beim abfeuern einer Waffe oder beim austeigen der Besatzung. wenn er jedoch4 oder mehr zeigt, dann geht weder Aussteigen noch schießen, egal wie weit sich das Fahrzeug insgesammt bewegt hat.
    Ebenso die Rotä Farbä, die erhöht nicht nur die Gesammtgeschwindigkeit um 1" sondern alle Grenzen (6"->7" und 12"->13").


    Orks sind halt verdammt schnell :tongue:

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Hab am Donnerstag noch mindestens ein Spiel gegen Eldar, evtl noch ein weiteres mit Marines gegen Eldar oder mit Orks/Marines gegen Sororitas. Schreib dann gerne noch mal einen Bericht, wenn ich die Zeit finde.


    Danke fürs verschieben. War leider schon ein bisschen spät als ich ihn verfasste und hab net geguckt wohin ich ihn verfasste (wenigstens hab ich ihn bei 40K reingeschrieben, und nicht irgendwo anders :D)

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • ja das Spiel war... hm, naja etwas einseitig :O.


    Es ist schon etwas langweilig wenn Soros und Orks das Spiel unter sich ausmachen, nur weil man zwei Phantomlords und nen Panzer aufstellt, die sich als unbesiegbar erweisen.
    Aber die Scharfschützenorks waren echt lustig 5Schuss - 5Treffer :tongue:

    Just be -Sei einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Galatea ()

  • @ Galatea: Hast dus doch gefunden, wo die Schlachtberichte stehen :D.


    Wegen Donnerstag: Wenn du keinen Bericht bis heute Abend reinschreibst, dann fange ich einen an.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung