DnD - Master

  • Hallo Leute,


    derzeit versuche ich eine DnD-Runde zu starten.
    Die drei essential books habe ich mir geholt (Masters/Players/Monsters-guide). aber mir fehlt komplett die Zeit und die Konzentration das alles durchzuarbeiten.


    Evtl wollte ich ein günstiges DSA-Abenteuer hinzuziehen und umarbeiten, für den dt. Text.


    Habt ihr Vorschläge?
    Bzw. gibt es irgendwo in Berlin jemand der mir das System gerne mündlich oder im Austausch erklärt?


    Vielen Dank


    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Leider habe ich noch nie DnD gespielt, aber wenn man ein neues Regelwerk lernen will, ist das meistens mit ein wenig Arbeit verknüpft.
    Zu aller erst, es bringt dir glaub ich nichts, wenn dir jemand ein Regelwerk erklärt. Da jeder Spielleiter seine eigenen Erfahrungen und Kniffe reinbringt.
    Doch es gibt immer Möglichkeiten das Leben eines Spielleiters zu erleichtern.


    Wie möchte deine PnP Runde das Abenteuer gestaltet haben? Wollen sie möglichst coole Kämpfe haben und durch lvln/Loot einen coolen Charakter bekommen oder wollen sie lieber eine spannende Geschichte erleben.
    Denn dadurch kannst du als Spielleiter dir die Regeln zurecht drehen und sogenannte "Hausregeln" erschaffen.


    Was auch noch hilft, ist einfach mal einer Runde DnD auf Youtube zuzuschauen, um sich ein Bild machen zu können.
    Vllt gibt es ja auch für DnD einen guten und einfachen Oneschot. Aber da weiß ich wie gesagt leider nicht weiter.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Versuche mal hier dein Glück:


    www.drachenzwinge.de


    Da findest auch Runden um Online zu spielen und die Leute sind in der Regel sehr hilfsbereit. Ansonsten gibt es in Berlin einige Läden wo bestimmt Infos die einholen kannst. Ich selber wohne leider etwas zu weit außerhalb so dass Berlin für mich nicht mehr in Frage kommt.