kleines GW Turnier

  • Da der liebe D.J. seine Liste schon mal rein geworfen hat und ich sein Thema nicht überfüllen wollte kommt mal meine geplante Liste rein
    Das einzige was der Feuerkraft mangelt sind die 5/4 Cp da ich einen Trupp immer schocken lasse.


    Craftworld Attribute: Ulthwe
    ++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [41 PL, 974pts] ++


    + HQ +


    Eldrad Ulthran [8 PL, 150pts]: 3. Fortune, 4. Executioner, 6. Mind War, Ulthwe: Fate Reader, Warlord


    Farseer [6 PL, 105pts]: 1. Guide, 2. Doom, Shuriken Pistol, Singing Spear


    + Elites +


    Howling Banshees [6 PL, 94pts]
    . 6x Howling Banshee: 6x Power Sword
    . Howling Banshee Exarch: Shuriken Pistol & Executioner


    Wraithblades [10 PL, 225pts]: Ghostaxe and Forceshield, 5x Wraithblade


    Wraithguard [11 PL, 400pts]: Wraithcannon, 10x Wraithguard



    ++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [26 PL, 523pts] ++


    + HQ +


    Warlock [2 PL, 40pts]: Shuriken Pistol, Singing Spear


    + Heavy Support +


    Dark Reapers [7 PL, 140pts]
    . 4x Dark Reaper: 4x Reaper Launcher
    . Dark Reaper Exarch: Tempest Launcher


    War Walkers [4 PL, 100pts]
    . War Walker: Aeldari Missile Launcher, Aeldari Missile Launcher


    War Walkers [4 PL, 100pts]
    . War Walker: Aeldari Missile Launcher, Aeldari Missile Launcher


    + Dedicated Transport +


    Wave Serpent [9 PL, 144pts]: Twin Shuriken Cannon, Shuriken Cannon, Vectored Engines

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wen packst Du in den Serpant? Die Banshees?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • UFF! Die Liste kenne ich in Teilen. Die ist gut.
    Die Banshees haben im letzten Spiel meine Blood Claws lange aufgehalten, wurden aber am Ende doch aufgerieben. Allerdings mit ziemlich herben Verlusten auf meiner Seite ;(
    Die Wraithguard ist hinter meine Linien geschockt, weil ich Blödmann aus Gier für ein Missionsziel die Hintertür geöfnet habe :mauer: Say good bye to the Hellblaster-Fly.
    An die Warwalker habe ich auch keine guten Erinnerungen. Standfeste Drecksviecher :P
    Sieht solide aus, soweit ich das beurteilen kann :thumbup:
    Jetzt hoffe ich nur, das es keinen Highlander zwischen uns gibt, weil ich die Aeldari einfach nicht geknackt bekomme :/

  • Überlege gerade ich ich nicht den Serpent + den Warlock + eine Banshe Auswerfe für eine weitere Patrouille.


    + HQ +


    Troupe Master [4 PL, 63pts]: Power sword, Shuriken Pistol


    + Elites +


    Death Jester [4 PL, 60pts]


    + Troops +


    Troupe [7 PL, 80pts]
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol



    Zum Blocken und zum stören hätten die sehr viele Attacken, dazu könnte ich die ebenfalls für 1 CP eine Truppe Schocken lassen
    So könnten die mit den Guard ein recht harter Block werden

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Die Idee sieht auf den ersten (und unerfahrenen) Blick gut aus. Aber bevor ich mehr sage(n kann), ein paar Fragen


    - Die Turnierregeln sagen 1500 Punkte. LOW ist ab sofort erlaubt. Aber wie viele Detachments sind erlaubt?
    - Sind nicht auch zwei gleichartige Detachmentsd erlaubt (z.B. zwei Patrols, zwei Batallion etc.)?
    - Wäre es in dem Fallfür dich nicht besser, wenn du z.B. Batallion (3 CP) mit einem der anderen mischst?


    Wie gesagt, mir fehlt es noch an Erfahrung, sowohl im Bezug auf Turniere, als auch auf die Aeldari. Aber ich persönlich würde schon auf mehr Minis setzen, weil Masse meinem Gefühl nach schwerer zu besiegen ist.


    Nachtrag:
    Wenn natürlich Elite bei den Aeldari eher taugt, würde ich bei der ersten Liste bleiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Im Regelbuch steht, zum Vorschlag bis 1000p 2 Detachments und bis 2000p 3 Detachments uns so weiter.
    AM könnte sogar 2 Brigarden reinquetschen ^^
    Für ein Battalion fehlen mir die Kerntruppen und mit Gardisten möchte ich ungerne einsetzen.


    So könnte ich aber direkt mit 2 CP, 2 Einheiten Schocken lassen ^^
    Dafür würde ich aber auf den Panzer verzichten

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Für ein Battalion fehlen mir die Kerntruppen und mit Gardisten möchte ich ungerne einsetzen.


    So könnte ich aber direkt mit 2 CP, 2 Einheiten Schocken lassen ^^
    Dafür würde ich aber auf den Panzer verzichten

    Ah, stimmt! Die Troops!
    Okay, dann würde ich echt sagen, es ist eine wackelige Sache.
    Die erste Liste kenne ich ja in Teilen aus unseren Spielen. Die finde ich schon klasse. Die zweite Idee hat aber auch ihren Reiz, da die Aeldari schon "ab Werk" sauschnell sind. Wo wir Marines auf Fahrzeuge und Transporter angewiesen sind, machen die Aeldari das per Pedes :P
    Hm ...
    Ich würde ja eher zu der zweiten Idee tendieren. Viel (schnelles!) Fußvolk, das mauern und dank Masse auch etwas standhalten kann. Dazu zwei wirklich heftige Schocktrupps.
    Aus meiner geringen Erfahrung heraus würde ich echt sagen, dass wäre eine "superheftich Liste das" :tongue:

  • Ah, stimmt! Die Troops!Okay, dann würde ich echt sagen, es ist eine wackelige Sache.
    Die erste Liste kenne ich ja in Teilen aus unseren Spielen. Die finde ich schon klasse. Die zweite Idee hat aber auch ihren Reiz, da die Aeldari schon "ab Werk" sauschnell sind. Wo wir Marines auf Fahrzeuge und Transporter angewiesen sind, machen die Aeldari das per Pedes :P
    Hm ...
    Ich würde ja eher zu der zweiten Idee tendieren. Viel (schnelles!) Fußvolk, das mauern und dank Masse auch etwas standhalten kann. Dazu zwei wirklich heftige Schocktrupps.
    Aus meiner geringen Erfahrung heraus würde ich echt sagen, dass wäre eine "superheftich Liste das" :tongue:

    Die 5er Halequin hätten auch zusammen 20 Attacken und was mir besonders gefällt den 4+ Retter

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Dann wäre das für mich beschlossene Sache :) Rein mit den Harlequin :thumbup:
    Klar, dafür fällt der Serpent flach. Aber ich denke, die Mehrzahl der Attacken und die taktische Felxibilität durch das Schocken wiegen das wieder auf.
    Kriegen wir vor dem Turnier noch ein Test-Spielchen auf die Kette?

  • Wird schwer und die Halequin müssen noch zu mir kommen, nur den Death Jester habe ich hier schon und den finde ich schon ekelig.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Schau mal, ob sich was machen lässt :) Dann könntest du die Harlequins austesten und vor dem Turnier entscheiden.
    Falls es nicht klappt: Bau sie ein und lass den Serpent weg :D Schockende Aeldari sind fies :D

  • Mal kurz eine Frage, hatte wer schon mal das Vergnügen gegen die Harlekin zu spielen?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Mein Deathwatch-Gegner auf dem Turnier hat auch Harlekine. Ich habe zwar noch nicht dagegen gespielt aber ein Deathguard-Spieler von uns meinte, dass die Übel sind.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Aktuell würde die Liste ungefähr so aussehen.


    Unterstützungs Kontingent


    + HQ +


    Farseer [6 PL, 105pts]: 1. Guide, 2. Doom, Shuriken Pistol, Singing Spear


    + Heavy Support +


    Dark Reapers [7 PL, 140pts]
    . 4x Dark Reaper: 4x Reaper Launcher
    . Dark Reaper Exarch: Tempest Launcher


    War Walkers [4 PL, 70pts]
    . War Walker: Shuriken Cannon, Shuriken Cannon


    War Walkers [4 PL, 70pts]
    . War Walker: Shuriken Cannon, Shuriken Cannon


    Elite Kontingent


    + HQ +


    Eldrad Ulthran [8 PL, 150pts]: 3. Fortune, 4. Executioner, 6. Mind War


    + Elites +


    Howling Banshees [3 PL, 68pts]
    . 4x Howling Banshee: 4x Power Sword
    . Howling Banshee Exarch: Shuriken Pistol & Executioner


    Wraithblades [10 PL, 225pts]: Ghostaxe and Forceshield, 5x Wraithblade


    Wraithguard [20 PL, 400pts]: Wraithcannon, 10x Wraithguard



    Patroilen Kontingent


    + HQ +


    Troupe Master [4 PL, 75pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Caress


    + Troops +


    Troupe [12 PL, 190pts]
    . Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
    . Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol



    Die Troupe der Harlekin und der 10er Guard block sollen Schocken und die härtesten Ziele rausnehmen und aus meiner Erfahrung ist der 10er Guard schon ein echt harter brocken für mein gegenüber. Dabei sollen die Harlekin das Feuer ablenken oder im Schatten der Guard für weiteren Druck sorgen.


    Die Blades bilden mit den Banshes und den 2 Läufen einen Schirm um die 2 Psyoniker zu schützen, bis die Guard auftauchen und dann durch Psy alles Supporten bis mein gegenüber keine Kraft mehr hat.


    Meine großen bedenken sind nur das ich aktuell nur 17 Waffen mit S8+ dabei hätte ich davon alleine 13 mit DS-4 und 4 mit DS-2 und keinen richtigen Panzer :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • So, habe mir jetzt nochmal deine letzten Daten aus der Shoutbox durch den Kopf gehen lassen.


    600 Punkte in Reserve, 16 S8 Waffen.
    Das klingt erstmal richtig Knaller. S8 Waffen sind stark und können, wenn ich nicht irre, Tanks ordentlich einheizen. Was mich aber zurückzucken lässt, sind die 600 Punkte in Reserve.
    600 Punkte bei 1500 gesamt ... das sind 40% deiner Streitkräfte!
    Wenn du Pech hast und dein Gegenspieler den ersten Zug hat, ballert der dir je nach eigener Stärke und Position vielleicht nicht unbedingt die restlichen 60% deiner Truppen komplett vom Feld. Aber es kann passieren, das doch so viele deiner Aeldari im First Strike fallen, dass deine Reservisten mitten im feindlich kontroillierten Gebiet landen. Das könnte dann auch zu einem Tontaubenschießen werden.


    Das alles ist jetzt bitte nicht zu wichtig zu nehmen, ich habe zu wenig Erfahrung bzw. Spielpraxis. Aber so rein theoretisch ist es ziemlich gewagt, finde ich.

  • Nur die Guard haben nur 12" Reichweite und die müssen deswegen geschockt werden und die Harlekin haben das Problem das die 1-2 Runden offen stehen würden.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Da mangelt es mir dann an Detailerfahrung, um darauf einzugehen :( Sorry, da muss ich passen :O

  • So Liste wieder mal umgebaut und jetzt steht sie endgültig. :D


    Elite Kontingent


    + HQ +


    Eldrad Ulthran [8 PL, 150pts]: 3. Fortune, 4. Executioner, 6. Mind War, Ulthwe: Fate Reader, Warlord


    Farseer [6 PL, 100pts]: 1. Guide, 2. Doom, Shuriken Pistol, The Phoenix Gem, Witchblade


    + Elites +


    Howling Banshees [3 PL, 68pts]
    . 4x Howling Banshee: 4x Power Sword
    . Howling Banshee Exarch: Shuriken Pistol & Executioner
    Wraithblades [10 PL, 225pts]: Ghostaxe and Forceshield, 5x Wraithblade
    Wraithguard [20 PL, 400pts]: Wraithcannon, 10x Wraithguard


    Heavy Support +


    Dark Reapers [7 PL, 140pts]
    . 4x Dark Reaper: 4x Reaper Launcher
    . Dark Reaper Exarch: Tempest Launcher


    + Dedicated Transport +


    Wave Serpent [9 PL, 152pts]: Twin Bright Lance, Twin Shuriken Catapult


    ++ Total: [63 PL, 1235pts] ++


    Patrouille Kontingent


    + HQ +


    Troupe Master [4 PL, 75pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Caress


    + Troops +


    Troupe [12 PL, 190pts]
    . Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
    . Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
    . Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol


    ++ Total: [16 PL, 265pts] ++

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Unser GW Laden in Köln möchte wieder ende April also am 27,04 ein kleines 40K Turnier veranstalten mit 1000p, aktuell gibt es nur eine Bedingung, es muss ein Bataillon sein.

    Ich versuche mit 2 Psyonikern und den vorhandenen 5 Psysprüchen + 4x die Chance zum bannen extrem viel Psy Druck aufzubauen. (Nahkampf HQ haben die Craftwolrd eh nicht :D)

    Desweiteren habe ich sehr wenig in die einfachen Kerntruppen gesteckt weil die einfach für das was die können und für das was die kosten er ein Klotz am bein sind, darum auch er nur das was mann mit nehmen muss.

    Der Hauptpunkt liegt hier an den 3 Transportpanzern und den Walker und das sind auch die Einzigen Modelle die auf den Feld aufgestellt werden, alles andere hockt drin :D und das gibt mir den Vorteil nur 4 Aufstellungspunkte zu haben was mir hoffentlich +1 auf den Wurf gibt.

    Ich habe mich auch diesmal gegen den Fire Prismen entschieden da der oft nur 2W3 Schuss macht und die so zufällig sind das mir die 3 Schuss von Falcon mit den Lanzen hier sicherer rüberkommen und der ist auch noch 25p Billiger als der Prismen, dazu machen 2 Lanzen fest 3 Schaden während einer W6 macht, dagegen ist der Prismen mit nur W3 dabei.

    Den Walker und die Serpents haben alle nur Raketenwerfer bekommen, entweder verteilen die zusammen 6x S8, DS-2, W6 Geschosse für harte ziele, oder 6x W6 mit S4 und DS-1 gegen alles was Weich ist, besonders wegen den DS-1 habe ich die diesmal den Lanzen vorgezogen.


    Doktrin ist auch wie immer Ulthwe, damit alle bei mir ein 6+ FnP haben, dazu haben beide Psyoniker von mir 6 LP was nicht wenig ist und einer kann wen er stirbt auch die 2+ noch mal explodieren wie bei einen Fahrzeug, wen dabei noch was draufgeht, steht der sogar wieder auf.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p