AoS Bloodwrack Sisterhood oder Exiled Blood Cult?

  • Hi, überlege mir wieder ins Hobby einzusteigen natürlich mit Dunkelelfen :D


    Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Batallions gemacht?


    Danke :thumbup:


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Würde ich so nicht behaupten.


    Die Hexen teilen mit dem Blutkessel sehr gut aus. Das Problem ist, dass die nix aushalten.


    Ich habe damals gerne die exiled Blood Cult Formation gespielt. Da machen die Hexen, gepimpt durch den blutkessel bei einem verwundungswurf von 5 eine tödliche. Die Hexen haben viele Attacken, treffen viel und wiederholen alles mögliche. Da hast nen Riesen Output. Das Problem dass die nix aushalten bleibt aber.

  • Die Dunkelelfen sind aktuell sehr fragmentiert. Du hast die Exiles, die Daughters of Khaine, die alten Dunkelelfen, die Scourge Privateers und den Order Serpentis...
    Durch die Fragmentierung hast du einen sehr limitierten Pool an Einheiten pro Fraktion.


    Um die Dunkelelfen aktuell effizient zu spielen, benötigst du aus allen Dunkelelfen-Fraktionen irgendwelche Einheiten.
    Die Dunkelelfen sollend ja dieses Jahr angeblich überarbeitet werden. Wenn du da jetzt einsteigst, musst du damit rechnen, dir Einheiten zu kaufen, die du nach dem Release evtl. so nicht mehr brauchst.
    Ich würde daher zu einer anderen Fraktion raten.


    Ansonsten finde ich die aktuellen Dunkelelfen in AOS noch sehr gut spielbar - nicht weil Sie gute Synergien haben, sondern weil die Einheiten selbst recht gut sind.

  • Hi, danke erstmal für die Antworten


    Den Exiled Blood Cult finde ich von den Regeln etwas stärker, und die Henker sind auch nice


    Allerdings gefallen mir die Doomfire Warlocks der Sisterhood auch :D


    Was fehlt bekomme ich doch momentan über Alliierte rein ohne Punkte für ein weiteres Batallion Warscroll aus zu geben?


    Würde sowie so erstmal nur mit 1000 oder 1250 Punkte anfangen


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Also du spielst die Exiled Bloodcult Formation als daughters of khaine mit den Henkern als Alliierte?

  • Laut Warscroll ist der Exiled Blood Cult


    1 Hag or CoB
    3 units of WE
    1 unit Executioners


    hier würden mir noch einige Möglichkeiten für Alliierte einfallen :rolleyes:


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Du willst ja die Daughters of Khaine spielen.
    Die Henker sind aber keine Daughters of Khaine - also musst du, wenn du die Daughters of Khaine mit dieser Formation spielen willst, die Henker als Alliierte mitnehmen. Wenn du jetzt weitere Einheiten mitnehmen willst, die nicht Daughters of Khaine sind, brauchst du wiederum andere Battleline Units, weil die Hexen nur Daughters of Khaine Battleline sind.


    Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

  • Du willst ja die Daughters of Khaine spielen.


    So wie ich das lese habe ich doch zwei verschiedene Warscrolls:

    • Daughters of Khaine, Bloodwrack Sisterhood
    • Exiled Blood Cult

    Im ersten Warscroll müsste ich ie Henker als Aliierte mitnehmen, im zweiten nicht, mE sind die Hexen in beiden Warscrolls Battlelines, aber da ich jetzt nicht wirklich auf dem Laufenden bin nach 5 Jahren Pause hab wohl eher ich den Denkfehler :whistling:


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Ich glaub wir haben aneinander vorbeigeredet... :)


    Ich würde dir zum Exiled Blood Cult raten!
    Die Formation dann eher mit CoB als mit der Hag, wenn es die Punkte erlauben, weil der das Schild für die Hexen mitgibt und die Hag nicht. Bei den Hexen ist das ein 5er Retter - bei den Warlocks, etc. immerhin noch ein 6er.


    Die Doomfire Warlocks packste auch noch mit rein, einfach weil du Magie brauchst. Zudem haben die einen guten Schadensspell, sind schnell und können auch mal Reste im NK aufwischen.

  • Ich glaub wir haben aneinander vorbeigeredet... :)

    :arghs:


    Warlocks sind sehr gut, allerdings für 10 fehlen mir gerade die Punkte...


    Hab mal kurz was zusammen geklicksert:


    Couldron of Blood - Phoenix Stone, Master of Defence, Blade of Khaine and Witchbrew - 200
    Tenebrael Shard - Ally -120


    30 Witch Aelves - Hag, Hornblower, Standard Bearer - 270
    10 Witch Aelves - Hag, Hornblower, Standard Bearer - 100
    10 Witch Aelves - Hag, Hornblower, Standard Bearer - 100
    20 Executioners - Draich Master, Drummer, Standard Bearer - 360
    5 Doomfire Warlocks - Master of Warlocks, Ally - 160
    Exiled Blood Cult - 80


    Total: 1390


    Noch Ideen?


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Du darfst nur 1/5 Allys haben glaube ich. Hab das GHB grade nicht zur Hand... :)


    Bei 1390 Punkten wären das nur 278 Punkte für Allys. Du hast 360+120. (Henker und Shard)
    Thematisch und von der Mechanik her finde ich den Shard aber sehr passend. Der kommt halt überall hin und kann richtig nerven. Ich hab den auch gerne gespielt!


    Weiterhin hast du ne Formation und kannst sogar noch ein Artefakt mehr mitnehmen. (Pro Formation ein weiteres Artefakt)


    Ansonsten glaube ich, bist du auf dem richtigen Weg!

  • Mit dem Exiled Blood Cult sind die Henker aber keine Alliierte, sondern die Warlocks, das wären dann 280 Punkte Alliierte


    Die gesamt Punkte sollten aber irgendwann 1250 oder 1500 sein


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Das mit dem Schadensoutput stimmt schon aber die save würfe und wounds sind ein desaster. Würde warten bis die überarbeitet wurden da wie gesagt dann vielleicht viel hast was du garnicht brauchst. Wenn dir die minis aber gefallen und dir es dann nichts ausmacht das du sie nicht spielst schlag zu. Finde die auch echt nice bin aber ein praktischer spieler.

  • AoS hat feste Grenzen für Kerneinheiten und Allierte.
    Bei 1000-2000 Punkte darf man nur 400 Punkte Allierte und min. 3 Kerneinheiten haben - egal ob ihr 1300 oder 1900 Punkte spielt.


    Das Problem sind nicht die Henker oder die Warlocks, sondern der Tenebreal Shard, da der nur das Order Keyword besitzt und deshalb kein Allierter der Daughters of Khaine (oder irgendeiner anderen Fraktion außer Order) ist. Man kann ihn deshalb nur in einer reinen Order Armee spielen, wo wiederrum die Witch Elves keine Kerneinheit wären.


    Ohne ihn wäre die Liste aber komplett legal.

  • Danke für den Hinweis


    Dachte das wäre ne gute Möglichkeit um schnell an Kriegsmaschinen zu kommen...


    Dann wohl eher ein Assassine + Shade Taxi


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Bevor ich mir da jetzt eine Armee zusammenstellen würde und Einheiten dafür ausrichten /kaufen würde , würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen warten .Die Aelfen sollen doch glaube ich demnächst rauskommen (April), da wirds doch auch neues Buchmaterial geben , sprich da wird sich bestimmt einiges ändern , und auch neue Modelle / Einheiten erhältlich sein.

  • Bevor ich mir da jetzt eine Armee zusammenstellen würde und Einheiten dafür ausrichten /kaufen würde , würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen warten .Die Aelfen sollen doch glaube ich demnächst rauskommen (April), da wirds doch auch neues Buchmaterial geben , sprich da wird sich bestimmt einiges ändern , und auch neue Modelle / Einheiten erhältlich sein.

    Das mit dem Schadensoutput stimmt schon aber die save würfe und wounds sind ein desaster. Würde warten bis die überarbeitet wurden da wie gesagt dann vielleicht viel hast was du garnicht brauchst. Wenn dir die minis aber gefallen und dir es dann nichts ausmacht das du sie nicht spielst schlag zu. Finde die auch echt nice bin aber ein praktischer spieler.


    Werde mir auch nicht direkt ne ganze Armee kaufen, sondern erstmal Proxies benutzen um zu schauen ob das funktionieren kann wie ich mir das vorstelle


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Werde mir auch nicht direkt ne ganze Armee kaufen, sondern erstmal Proxies benutzen um zu schauen ob das funktionieren kann wie ich mir das vorstelle

    Das mach mal besser. Ausserdem solltest du wissen das auf 1.000 Punkte 1250 Punkte mache einheiten schnell drüber sind. Viele spielen nur 1.000 Punkte und meinen das Spiel ist schlecht
    gebalanced. Dem ist aber nicht so.... es ist aber einfach auf 2k gedacht !

  • Was mich dennoch etwas stutzig macht, ist dass ich die Exiled Blood Cult Fraction nicht mit den Warscroll Builder erstellen kann ?(


    Vielleicht bin ich ja auch zu doof, Daughters of Khaine geht hingegen...


    @Dracula habe ein Bild gefunden, sieht aber älter aus, da Hellebron erwähnt wird wo der Tenebreal Shard bei dem Exiled Blood Cult aufgeführt ist...



    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!