AoS Bloodwrack Sisterhood oder Exiled Blood Cult?

  • Was mich dennoch etwas stutzig macht, ist dass ich die Exiled Blood Cult Fraction nicht mit den Warscroll Builder erstellen kann

    Was keine Punkte hat kommt nicht in den Warscrollbuilder --> kann nicht im Matched Played gespielt werden (sagt GW)

  • Der Exiled Blood Cult ist eine Formation, die damals die Dunkelelfen für AOS bekommen haben. Mit dem Generals Handbook 1 kostete die 80 Punkte. Dann wurden die Dunkelelfen fragmentiert und mit dem Generals Handbook 2 ist die Formation dann scheinbar rausgeflogen?


  • Habe das dazu gefunden ||


    Trifft es aber auch nicht wirklich...


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Hier spiel ich ein wenig mit den Daughters of Khaine rum...


    Falls jemand noch ne Idee hat um die Listen zu verbessern, gern :thumbup:

  • Sind halt relativ teuer, 20 kosten mehr als 30 WE, klar sind mortal wounds nice, mir fällt aber eigentlich nur ein die Medusae oder den Shrine zu tauschen dann hätte ich aber nur 10...


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • So nochmal draufgeguckt. ich denke ich finde die letzte Liste am besten, weil du 2 Witch Elfs hast und nicht absolut zwingend auf den Charge angewiesen bist.


    1ne Blocker Line aus Gummel Minis und du hängst dadrin, bekommst den Gegenchars und stirbst in Masse. Die DoomReiter würde ich auch auf jedenfall mitnehmen, und die Henker sind auch nett wenn auch nicht soviel Outoput gegen Masse aber trotzdem.....


    Mir fehlt einfach bischen was um so eine Blocker Linie rauszunehmen. Wie Wäre es mit Artillerie (die Speergeschütze?!)
    (Ach und 1250 wird nur ein Zwischenschritt sein müssen, es passiert bei 1000, 1250 einfach viel zu leicht das man den Konter im Stein-Schere-Papier Konzept des anderen Trifft und dann tja.... (eine 2er Save Dragoon Einheit gegen dich kann dir echt den Tag vermiesen.... oder 4+ Save (reRoll mässig) 30er Fireslayer Einheit (4er Retter) .... da nutzen dir auch die 100 Attacken der Witches nicht wirklich was, das würfelt sich weg denn im Gegenzug hälst du ja nix aus....)

  • Klar kann es sein dass ich auf was treffe gegen das ich keine Chance habe


    Bis auf die Hexen haben alle Einheiten die Möglichkeit Mortal Wounds zu machen. Die Speerschleuder, falls du die meinst finde ich persönlich nicht so gut: 12 Schuss 4+ 3+ -1 Rnd zudem passt sie mE thematisch nicht rein.


    Die Hexen haben in Reichweite des Kessels nen 5+ Retter, halten wenigstens ein bisschen was aus :/


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Ohne Rüstung ist doch Rend egal?! Der Retter wird doch nicht modifiziert?!


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • falls du die meinst finde ich persönlich nicht so gut: 12 Schuss 4+ 3+ -1 Rnd

    Also auf die Reichweite ist das schon ganz gut.....



    des Kessels nen 5+ Retter, halten wenigstens ein bisschen was aus

    Aber wirklich nur sehr sehr wenig.....



    Der Passt ganz gut gegen rend wirds dann haarig

    Kapier ich nicht.



    Ohne Rüstung ist doch Rend egal?! Der Retter wird doch nicht modifiziert?!

    Stimmt. Aber den Wirfst du auch mal schnell gegen Merhfach Wounds.....mehrfach. Und wenn der Thron schlechter wird, wird die Reichweite weniger usw usw... also gute Defens sieht anders aus (oder andersrum viel schlechtere gibst kaum)


  • By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • -Machen die Warlooks nicht schaden jenachdem wie groß die beschoßene Einheit ist ?


    -Tja ja Ich halte ja die SoS für Härter.....


    Das mit dem Katapult stimmt, frage für mich ist halt wie sieht deine Grenze aus zwischen Fluff und effektiv....?!


  • By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Na das mit der Effektivität stimmt. du Darfst aber nicht vergessen du spielst AoS. Die Witches sind ja jetzt auch bei Order (also den Guten irgendwie) ergo.... ich bnin da recht frei was fluff Interpretationen angeht und ich denke ab Mai/Juni wenn neue Aelfen kommen ändert sich da eh ne Menge.


    Mhmm das mit den Doomwitches... ich denke du willst nen zusätzlichen Zauberer haben, für Mystik Shield, MBolt, oder so... aber kannst ja gucken. 1x6 Mortal können halt das aus bei einem 1250er Spiel sein, ja. Deswegen ist 1250 ja auch(sry nochmals dafür) bescheuert.

  • Mhmm das mit den Doomwitches... ich denke du willst nen zusätzlichen Zauberer haben, für Mystik Shield, MBolt, oder so... aber kannst ja gucken. 1x6 Mortal können halt das aus bei einem 1250er Spiel sein, ja. Deswegen ist 1250 ja auch(sry nochmals dafür) bescheuert.


    Hätte ich zunächst auch so gedacht, 1 x Doombolt W3 Mortal Wounds, und Mystic Shield für Henker/SoS je nachdem was ich letztendlich mitnehme, wenn ich aber 2 x 30 Hexen nehmen sollte könnte ich die auch in ner 10er Einheit spielen, ich denke halt dass 6 Mortal Wounds besser sind als 12 Reeper Bolt Schüsse


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!