AoS Bloodwrack Sisterhood oder Exiled Blood Cult?

  • ich denke halt dass 6 Mortal Wounds besser sind als 12 Reeper Bolt Schüsse

    Ja. Aber a) Die sind schneller weg, die haben b) weniger Reichweite c) 10 x Reiter sollten mehr kosten als 1 Tower.... alles in allem ist es immer eine Frage was man möchte muss man ausprobieren. Und wie gesagt 6 tödliche können halt auf 1250er schnell nen Game Changer sein,...

  • Hmm, muss ich mir wohl auch überlegen, ich hatte auch nicht wirklich vor ne 10er Einheit DW zu stellen


    Hat sonst noch jemand eine Idee?


    Was wären denn so Lsten/Einheiten Kombos wo ihr Schwierigkeiten seht?


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Was wären denn so Lsten/Einheiten Kombos wo ihr Schwierigkeiten seht?

    Wie gesagt alles was sehr gute Defensiv Werte hat (entweder über Debuffs) Aber vor allem Sachen mit guter Rüstung (es gibt einheiten die kommen auf 2er Save 1sen wiederholbar).


    Dazu Sehr Shootie Liste mit mehrfach Blocker Ketten (Sprich TzeenthSkyfireListen)..... Im Grunde wird man mit einer Liste die überpropotioniert ist (was leider die meisten kleineren Listen sind) dich leicht aushebeln können. Selbst 5 BlightKingz hauen dir 10-15 Schwestern pro Runde aus den Latschen UND halten halt selber viel mehr aus .... also

  • Aber ja - Ibel hat schon recht. Ich glaube du bekommst gegen nahezu alle aktuellen Listen Probleme. Ich würde hier auch warten, bis die Elfen neu released werden.

  • bis die Elfen neu released werden.

    Die Frage ist halt..... wieviel altes wird man einbauen können, das neue wird recht gut sein, Was von deinen Hexen kann man einbauen und wie schnell denkst du bist du (wenn du 2 Monate für 30 Kriegerinnen benötigst, also 1 x 10 + nen Kessel kann bestimmt nicht schaden, auch später nicht also...)

  • Ich glaube die Sylvaneth sind dein schlimmster Albtraum... :)


    Hab ich auf nem Youtube Battlereport schon anders gesehen, aber keine Ahnung ob die Jungs oder deren Listen gut waren...


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Spiele selbst als 2.te Armee sylvaneth und das sind echt zähe Burschen die linientruppen sind Feuerholz aber die helden und „spezial“ Einheiten vor allem die kurnothhunters machen einem das Leben schwer

  • Stell die Dryaden mal in nen Wald, gib denen nen Schild und nimm die Treelord Ancient Generalsfertigkeit her.
    Dann hat der Gegner -1 to Hit, (würde die Mortal Wounds der Henker beispielsweise aushebeln) die Dryaden wiederholen 1er Saves und haben nen 2er Save.


    Feuerholz ist was anderes... :)

  • Die sind aber auch eher in kleinen Einheiten als Kriegsmaschinen-Jäger oder Mage-Jäger zu spielen. Super flexible Einheit, aber aushalten tun die nix, das stimmt.

  • Ginge denn sowas (laut Azyr ist die valide)


    Exiled Blood Cult - 80
    Tenebreal Shard -120
    CoB - General, Master of Defence, Witch Brew, Phoenix Stone - 200


    10 x Darkshards - FC, RxBs, Shields - 100
    10 x Darkshards - FC, RxBs, Shields - 100


    5 x Doomfire Warlocks - Master- 160
    10 x Executioners - FC - 180
    30 x Witch Aelves - FC - 270


    Total 1210 Pts


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • brauchst du nicht 3 battleline Units? Ansonsten schaut das für mich schon besser aus. Dem Shard kannst du noch nen item geben.

  • Für ne dritte Battleline würde ich 10 Hexen weglassen und nochmal ne Einheit Darkshards nehmen 40 Punkte wäre ich ja drunter


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • aber die Frage wäre dann ob nicht 2 x 20 Hexen besser sind als 20 Hexen und 10 Henker...


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!


  • Auf dem Papier scheinen die Hexen besser zu sein, da sie vom CoB profitieren, Henker eben nicht, auch kein Bloodshield...
    Mir ist auch klar dass nicht alle 20 Hexen zuschlagen können, und wahrscheinlich einige durch Beschuss und Magie draufgehen


    Henker hätten hier gegen nen 5+ Rüstungswurf 4+ falls die Warlocks nen Mystic Shield zaubern, kein Bloodshield
    Hexen nen 5+ Bloodshield Rettungswurf, wenn sie in Reichweite sind


    Sisters of Slaughter wären mE eigentlich auch keine Option da sie nur vom Bloodshield profitieren, und nicht von der Exiled Blood Cult


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Mal was anderes - wieso spielst du eigentlich den bloodwrack shrine nicht. Für mich ist das ein autoinclude.


    Der drittelt eine Einheit Henker, Saurusguard, Bestigoren, Schwertmeister, etc. mit dem Medusenblick und kostet nix.


    Wenn da 20 Schwermeister ankommen sterben durch den Blick 7 Stück + battleshock.


    Weiterhin hat der noch ne Aura und ein paar Attacken. Selbst wenn du den nur vorschiebst um nen charge rauszuholen, lohnt der. Bekommt auch noch nen 6er Retter. Lass die Henker, Henker sein und nimm zwei Schreine mit...
    20 Henker sind ein gefundenes Fressen.