welche Magie

  • welche Magie ist die beste für uns hoch Elfen der Lehrmeister der Feuermagier ja das ist die frage an euch


    es ist Nartürlich auch davon abhänig wie viele punkte will ich in die Magie investieren lohnen sich 2 Magier um alles zu haben oder doch nur die minimal Lösung ( ast als Lehrmeister )


    ich werde mal den Kosmo Erzer mit ( Asfat Scholar ) ausprobieren ( nähsten Samstag ) 3 4 5 und H Zauber damit hat man 2 Angriffs Zauber und Drei Buffs wobei der H Zauber auch im Angriff nützlich ist.wer hat schon Erfahrung mit der neuen Magie und was meint ihr

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hi also ich Sp iele derzeit Weissagung mit nem Meister (Buch von Meladys,Aasfaad Meistens Beritten,Sternenmantel ist auch geil Kostet dan zwar an die 650 P aber ist ne schöne option weissagung hat halt einfach geile buff zauber !

  • Hallo heiner,


    ja... Das ist eine gute Frage, die du da stellst.


    Ich persönlich glaube, dass der Asfad mit Cosmology die stärkste Variante ist, in der HBE einen Zauberer stellen können.


    Meine Ansicht würde ich wie folgt begründen: Erstens bietet Cosmology eine unglaublich große range an Zaubern an, die (fast) alle gut zu gebrauchen sind. Hinzu kommt, dass jeder Zauber auf zwei Arten wirken kann, je nachdem, ob die Kosmos oder die Chaosvariante gewählt wird. Das heißt, dass man im Grunde 8 Zauber hat, wenn man so möchte.


    Der Geschosszauber ist zudem extrem gut. Hinzu kommt das extrem nützliche Lehrenattribut. Da der Bonus für das Zaubern von nicht gebundenen Zaubersprüchen +2 nicht mehr übersteigen kann, kommt als weiterer Vorteil hinzu, dass man anstelle des Buches der arkanen Macht bei Cosmology das Buch der Hochelfen einpacken kann und jede Runde einen reroll eines Würfels bekommt.


    Die Kombination ist halt schon ziemlich stark finde ich. Als Zauber würde ich wohl 1,3,4 und H nehmen. Je nach Gegner würde ich die 4 gegen die 5 tauschen.


    Ich persönlich finde den Ootfh mit Pyromancy auch nicht übel. Der muss allerdings auch in die Liste passen. Es ist bei Feuer halt echt super, dass man eigentlich nahkampfschwache Modelle zu richtig üblen Monstern aufpumpen kann. Wenn da ein 25er Block Speerträgern mit buffs ums Eck kommt, dann geht's richtig zur Sache. Und die Zauberwerte für die buffs der Pyromancylehre sind echt ultra günstig. Die kann man auf 1W6/2W6 sehr sehr sicher zaubern. Hier würde ich aber das Buch der arkanen Macht bevorzugen, da es einen verlässlichen Bonus bringt und man somit immer +2 bekommt, während der Gegner mit +0 bannen muss.


    Zwei Magier zu spielen, finde ich persönlich, lohnt sich nicht. Man kniffelt gefühlt am Ende eh um den wichtigsten Spruch und dazu braucht es keinen zweiten Magier (siehe meinen Schlachtbericht/auch die anderen Spieler im Club haben die von mir beschriebenen Erfahrungen gemacht).


    Joa, soweit mal von mir :)