Spieletreff Köln

    • WH40k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spieletreff Köln

      In Forum der neutralen Zone für das Spiel Star Trek Attack Wing hat sich diese Idee schon bewährt und ich würde das hier auch gerne beginnen:
      Einen Thread mit Infos für alle, die (vielleicht spontan) in Köln einen Spielpartner für 40k, 30k suchen.

      Wo wird 30k / 40k gespielt?
      In erster Linie vermutlich im Top Tables.
      Getränke, heiß und kalt, super Spieltische (!), umgebaute und gepolsterte Fässer als Sitzhocker. Sehr gute Auswahl für 40k, AoS, Infinity ...
      Der Laden liegt am Rand der Kölner Innenstadt. Parplätze sind etwas knapp, teuer und heiß umkämpft. Aber es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seinen PKW an einem Park&Ride Platz abzustellen und mit dem ÖPNV in die Innenstadt zu kommen. Unser "HQ" ist das Top Tables in Köln.
      Dort gibt es alles, was das Herz des 30k / 40k Spielers begehrt. Regeln, Nachschub an Miniaturen, Gelände, Platten ...

      Anfahrt ÖPNV
      Mit der Bahn in Köln die Linie 5 bis Endhaltestelle "Heumarkt"
      Dort den Aufgang "Hohe Straße / Schildergasse" nutzen und direkt sieht man die große Kreuzung, die es zu überqueren gilt.
      Die Straße runter an sieht man schon bald rechts das TT (links ist ein Sex Shop )

      Anfahrt Auto
      In Köln sind Parkplätze Mangelware. Aber es gibt in direkter Nähe ein Parkhaus

      Weitere Treffpunkte
      Zweite Möglichkeit ist der GW in Köln, ebenfalls in der Innenstadt gelegen. Relativ kleiner Laden, aber herzliche Truppe dort :)
      Link füge ich keinen ein, der Laden ist über die GW-Hauptseite zu finden.

      Dritte Möglichkeit ist das Brave new World.
      Der Laden für Spieler und Nerds schlichtweg :D Riesige Auswahl an allem, nicht auf fixe Verlage spezialisert aber zum Beispiel Stützpunkt für die Heidelbären.
      Hat manchmal sehr schöne Events am Laufen. Der Spielplatz ist allerdings etwas beschränkt und kuschelig. Eiine kurze Anfrage, ob am geplanten Tag der "Kaninchenbau" (mein Wort dafür ;) )frei ist wäre besser. Gelände sollte man etwas dabei haben.
      Hier der Link bravenewworld.biz/website/

      Treffzeiten
      Nach Absprache, aber ziemlich regelmäßig Samstags ab 10:00 Uhr

      Wichtiger Nachtrag!
      Dieser Spieletreff ist nicht privat für @Der Sigmarpriester und mich oder nur für Spiele im TT reserviert! Wir zwei sind nur die Initiatoren des Ganzen und unser HQ ist eben Samstags das TT ;)
      Hier kann und sich aber gerne jeder aus unserem Forum für 30k / 40k Spiele verabreden!
      Der Vorteil ist dann einfach, dass es hier dann gebündelt und leichter zu finden ist und dass sich vielleicht auch mal jemand einklinken kann.
      Also dann ... haut ein, verabredet euch und lasst es krachen :D
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von D.J. ()

    • [40k - 20.01]

      Dann mache ich mal den Anfang :)
      Am Samstag sind @Der Sigmarpriester und meine Hüftsteifigkeit im Top Tables in Köln, um unsere Turnierlisten auf BF und Rettungswurf zu testen :P
      Wer zuschauen oder nach dem schnellen Turniertest selber auch spielen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen.
      Das TT öffnet um 10:00 Uhr, manchmal kommt da Boss auch was später ;) Aber wir zwei stehen auf alle Fälle bereit :)
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker
    • Bin auch schon fleißig an Harlekin malen, mich hat es richtig erwischt mit den Jungs und Mädchen und frage mich warum ich nicht schon er damit angefangen habe.
      Warhammer 40K Armeen:
      ca 4000p+ Deadwatch, 1000p Space Marine, 2500p Craftworld, 300p Harlekin

      Freeboosters Fate
      Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen
    • Um einen Tisch im Top-Tables reservieren zu können muss ich mich aber vorher registrieren, oder?

      Da meine Abende und Wochenenden meist im Zeichen der Familie stehen, ist es in der Regel so, dass ich zum Spielen meine Überstunden abbaue und dann tagsüber spiele. An den meisten Tagen habe ich ja auch ab 17 Uhr Fahrdienste für meine Jungs. Wobei ich kein Problem habe um 11 Uhr in Köln zu sein.

      Wie sieht es da bei Euch aus?
      Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
      Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
      Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines
    • 03.02. - Freebooters Fate- Köln - Top Tables

      Also dann, ihr Landratten und Süßwasserkreischen :D
      Am Samstag, dem 03.02., werden im Top Tables zu Köln die Mitglieder der Bruderschaft des dicken dunklen Diejäi und die barbusigen Amazonen vom @Der Sigmarpriester aufeinandertreffen.
      Landung ist gegen 10:00 Uhr, sofern der Chef des Hafens pünktlich die Poller freigibt ;)
      So gegen 14:00 - 14:30 Uhr muss ich die Leinen wieder los machen und Segel setzen.
      Wer mitmachen oder zuschauen mag, ist herzlich eingeladen.
      :D
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker
    • 10.03. - 40k - Köln - Top Tables

      Habe es etwas schleifen lassen, aber jetzt versuche ich mal wieder regelmäßiger die Treffen zu verkünden ;)

      Diesen Samstag, am 10.03., wollen @Der Sigmarpriester und ich wieder die Bolter im TT kreuzen.
      Ankunft ist wie immer ca. 10:00 Uhr.
      Ich werde wahrscheinlich wieder nicht so lange bleiben können und nach dem ersten Spiel gegen 13:00 Uhr den strategischen Rückzug antreten.
      Wer möchte und ausgeschlafen hat, kann gerne vorbeikommen, ich würde auch gerne mal gegen einen anderen Gegner antreten :D
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker
    • Update zum Treffen am 10.03. in Köln

      @Tatze @Phynxes @Madcobra
      Am Samstag werden nicht nur von @Der Sigmarpriester und mir die Bolter gekreuzt, es kommen auch der Eine oder Andere Interessierte an Freebooters Fate ( @Bane ) und dem Gedanken an eine Absprache für 40k Kampagne bzw. erstmal ein allgemeines Kennenlernen vorbei. Kommt dazu, wenn ihr mögt :)

      @Bane
      Ich bringe dir mal die Schnellstartregeln für Freebooters mit. Die sind zwar auch online zu haben und in jeder Starterbox drin, aber so hast du direkt mal was in der Hand :)
      Das Regelbuch ist im Laden zu haben, da kannst du dann auch mal reinschauen.
      Wenn du einsteigen magst, überlege dir, welche Fraktion dir gefallen könnte :) Hier mal ein Link zur Homepage des Spielverlags. Unter Shop findest du alle Völker mit ihren Miniaturen und hier, eine kurze Vorstellung der Welt und der Fraktionen.

      :)

      Für alle die gerne vorbeischauen möchten, hier nochmal die Adresse des Top Tables

      Sternengasse 1b
      50676 Köln
      0221/47674470

      Parkplätze sind etwas rar, aber es gibt auf der Cäcilienstraße ein Parkhaus vom Kaufhof
      Von dort sind es keine 5 Minuten zum Laden.
      Einfach über die Kreuzung (Kaufhof im Rücken) in Richtung Oebel Cafe, die Straße geradeaus runter und an der nächsten Straße seht ihr rechts schon das TT :)

      Mit der Bahn lohnt sich am ehesten die Linie 5 bis Heumarkt.
      Aufgang Hohe Straße / Schildergasse nutzen, und man kommt direkt am Eingang Kaufhof raus und sieht das Cafe Oebel und die große Kreuzung, die es wie ein Frogger auf Speed zu überqueren gilt (recht kruze Ampelphase für langsamere Fußgänger ;) )
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D.J. ()

    • Ich habe hier mal den Startpost bearbeitet, da wir für Köln und Umland jetzt einen eigenen Spieletreff für Freebooters Fate haben, bitte ich euch, hier nur noch für 30k / 40k zu posten.
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker
    • Tatze schrieb:

      Top =)

      Wie gesagt ich weiß leider nicht ob ich es diesen Samstag schaffe. Morgen weiß ich mehr =D

      Phynxes schrieb:

      Bin morgen im TT um meine restlichen Daughters abzuholen. Wegen Samstag schaue ich mal, da ich noch auf ein Konzert wollte.
      Kein Problem ihr zwei :)
      Wir laufen nicht weg und ich versuche die Treffen zwischen @Der Sigmarpriester, mir und evtl, anderen hier regelmäßig zu posten, dann seid ihr auf dem Laufenden :)
      Ihr könnt hier aber auch mal fragen, wie es spontan oder zu anderen Zeiten aussieht oder euch verabreden :)
      Das hier ist offen für alle 30k / 40k Spieler aus dem Forum hier und im Raum Köln :)

      Nachtrag @Phynxes
      Viel Spaß auf dem Konzert :thumbsup:
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D.J. ()

    • Dann mach ich doch einfach mal den Anfang :P

      Ich bin heute so von 16:30 bis 18:30 im Games Workshop in Leverkusen. (Ist in den Luminaden)

      Werde dort wahrscheinlich ein wenig malen, evtl ein bisschen spielen. Bin ja noch blutiger Anfänger und brauche viel Erklärung xD
      Wer Lust und Zeit hat kann ja rumkommen :D Bin der Typ mit den langen blonden Haaren und dem Bart. Also der Typ auf meinem Avatar ^^
    • Hatte diese Anfrage ja schon mal in einem anderen Thread veröffentlicht, jedoch ist dieser Zwischenzeitlich gelöscht worden. Daher hier wo er auch eigentlich hin gehört nochmal.

      Ich habe in der Woche vom 09. - 13.04. Urlaub und möchte in dieser Zeit gerne auch dem Hobby frönen.

      Prinzipiell sieht es so aus, dass ich von morgens 8:30 Uhr (wenn meine Jungs in der Schule sind) bis 15 oder 16 Uhr Zeit habe. Je nachdem was bei Jungs an Freizeitaktivitäten anliegt.

      Von einer gemeinsamen Mal-Session über ein Einführungs- Anfängerspiel bis zu einem 2.500 Punkte Spiel ist alles drin. Wo ist mir egal, wobei ich nicht 2 Stunden fahren will um eine Stunde zu Zocken. Bei mir Zuhause (bzw. meinem Ausweichquartier) ginge es auch. Da müsste man allerdings mit dem Gelände improvisieren, da meins noch im Bau ist.
      Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
      Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
      Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines
    • Und ich dachte schon, ich hätte irgendwie 'nen Sprung in der Matrix, weil ich das nicht mehr gefunden habe ?(

      Sobald ich morgen mehr weiß wegen der weiteren Behandlung, melde ich mich bei dir @Der Vater Dann können wir mal ein Tänzchen mit 1500 Punkten wagen ;)
      Den Ort können wir dann ja ausmachen, wobei ich gar kein Gelände, und wegen Platzmangel noch nicht einmal eine ausreichend große Platte habe :O
      Aber da finden sich bestimmt Möglichkeiten :)
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D.J. ()

    • Ich wollte meine Suche aus dem gemeinten Thread eigentlich hier rüber kopieren. Habe ihn aber obwohl ich verschiedene Suchmethoben probiert habe nicht mehr gefunden.

      Einen Thread zu löschen in dem sich ja schon einige Mitglieder ausgetauscht haben nur weil man etwas Gegenwind bekommt oder die Leute nicht wie gewünscht mitspielen verfestigt zumindest meinen gewonnenen Eindruck.

      @D.J. wenn es klappen sollte bei uns beiden, komme ich gerne zum Top Tables. Bin sowieso neugierig auf den Laden. Das Andere sind nur weitere Optionen für Leute denen Köln zu weit ist oder lieber Privat sind. Ein GW ist halt vielleicht nicht so gut. Die machen unter der Woche ja erst um 12 auf. Zumindest der Bonner. Bis man sich dann etwas beschnuppert und ausgetauscht hat, ist es schnell 13 Uhr. Da wird es schwer noch ein anständiges Spiel zu machen.
      Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
      Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
      Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines
    • Das klingt prima :D
      Ich glaube aber, der macht auch erst um 11:00 Uhr auf.
      Wäre aber kein Problem, da ist in der Nähe ein Oebel Cafe. Lecker Teilchen, Brötchen und Kaffee ... ohne Mampf kein Kampf ;)
      Da kann man sich vorher etwas kennenlernen und ein wenig Klönschnacken :)
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker
    • Ich glaube in dem bin ich schon gewesen. ;)
      Klingt nach einem sehr guten Plan. Da kann man ja auch notfalls schon die Mission und Aufstellungsart auswürfeln. :D
      Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
      Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
      Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines
    • Ich glaub ich weiß warum der Thread nicht mehr zu finden ist. Man kann etwas übermütig unterwegs sein. Nunja, ich bin jedenfalls weiterhin in Köln und Bonn am Start :D ( Jedoch vermutlich bis April- Mai als Zuschauer, was wh40k betrifft. Sofern Zuschauer gestattet sind :D)
      Necomunda/Underhive: Startbox
      Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten