D.J.'s dunkle Machenschaften

  • Manchmal brauche ich einfach etwas länger, bis ich das Puzzle beisammen habe :O Auf der HP im Shop von Freebooters Fate stehen doch die Maße der Boote, ich taube Nuss! :mauer:
    Fazit:
    Ein Fluß sollte als reines Gewässe, ohne Uferböschung, schon seine 20cm breit sein, damit die Boote, die ja teilweise ziemlich lang sind, auch wenden können.
    Hm ... das ist dann mal 'ne Hausnummer :D

  • Ah, meine sokratische Methode war erfolgreich und Du hast aus den Massen des Bootes die Flussbreite errechnet.


    Zwei Anregungen:
    Du könntest Dir eine Küste bauen, die zur Spielfeldkante hin offenes Gewässer ist, dann bist Du flexibel.
    Ausserdem "müssen" die Boote wenden können? Wenn ich mir ein Wendemanöver eines Bootes so im Geiste durchspiele, ist das kein Akt, der so nebenbei passiert. Vorwärts und Rückwärts sollten doch für die Spielpraxis langen? Wenn sie wenden, dann wäre das nur mit Strömung sinnvoll. Aber wird das dann nicht zu komplex?

  • Ah, meine sokratische Methode war erfolgreich und Du hast aus den Massen des Bootes die Flussbreite errechnet.


    Zwei Anregungen:
    Du könntest Dir eine Küste bauen, die zur Spielfeldkante hin offenes Gewässer ist, dann bist Du flexibel.
    Ausserdem "müssen" die Boote wenden können? Wenn ich mir ein Wendemanöver eines Bootes so im Geiste durchspiele, ist das kein Akt, der so nebenbei passiert. Vorwärts und Rückwärts sollten doch für die Spielpraxis langen? Wenn sie wenden, dann wäre das nur mit Strömung sinnvoll. Aber wird das dann nicht zu komplex?

    Oder direkt die Boote Kampfregeln von Freeboosters verwenden :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Für die exakten Regeln der Boote muss ich mir noch das Regelbuch "Raging Rivers" holen. Da wird das dann (denke ich mal) das Manövrieren der Boote erklärt :)
    Da ich selber mangels Platz keine fixe Platte bauen kann, ginge es mir eher um kurze Flussteile, die man leicht transportieren und eventuell wie die Bahnstücke einer Carrerabahn zusammenstecken kann. Ein Uferstück ließe sich bestimmt ebenfalls mit diesem "Lastenheft" basteln.
    Hm ...
    *grübel*
    Yesssss ... :D
    Danke dir für die Idee mit dem Uferstück und für den ausgeführten Gedankengang zum Fluss. @Serotonin! Die Bahnstücke einer alten Carrerabahn als Grundlage für den Fluss. Flach, leicht zu transportieren und vor Ort zusammenzustecken ... you are my Muse :D

  • Kommt auch drauf an welche Boote man dann spielt, da jeder Typ andere regeln hat + eventuell Bootswaffen wie Kaonen oder Speerschleudern.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich weiß :) Dass soll ja auch erst nach und nach kommen. Aber ich möchte schon gerne ein Boot für meine Bruderschaft haben und vor allem:
    Brücken!
    Die Bruderschaft braucht Brücken und Höhenlevel!
    Venedig is calling :P

  • Würde ich mal mit Vorsicht genießen bis auf den Meisterassa haben die wenigsten vorteile von Kletteraktionen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Okay, auch wenn ich versuche meine Liebe zu 40k neu zu entfachen, habe ich parallel weiter an meiner Bruderschaft gearbeitet :D Fotos kommen so schnell wie möglich.
    Meine Sammlung umfasst inzwischen


    - Meisterassassine (Anführer)
    - Sagitario (Spezialist)
    - Trucco (Spezialist)
    - Bonaccia (Spezialist)
    - Fith Aarch - Die Spinne (Spezialist, immer noch ungefärbt :O )
    - Pestdoktor (Spezialist)
    - Schwalbe (Sölderin, neu, frisch ein gefärbt)
    - Harlequina (Gefolge, weiblich, Starterbox)
    - Harlequin (Pantoffeltierschen, männlich, Gefolge)
    - Spada (Angeber Gefolge)
    - Coscritti (Opferlamm, Gefolge)
    - Straßenmusiker (Ian Anderson / Jethro Tull, Passant, Missionsziel, Zierde)


    Damit kann man schon was anfangen :)
    Jetzt überlege ich, wie ich leicht zu transportierendes / verstauendes Gelände bauen kann, damit wir unabhängiger von Fundus unseres Stammladens werden. Ebenso überlege ich, ob ich aus Stilgründen nicht ein eigenes Boot in Form einer venezianischen Gondel für meine Bruderschaft baue.
    Also keine Bange, Freebooters ist nicht wegen ein paar altehrwürdiger Kopfnüsse ad acta gelegt!
    Im Gegenteil, da fange ich grade erst an :D


  • Jetzt überlege ich, wie ich leicht zu transportierendes / verstauendes Gelände bauen kann, damit wir unabhängiger von Fundus unseres Stammladens werden.

    Kommt immer drauf an, was du als Gelände haben willst. :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Stege, Schiffswracks, Palmen. Ich hätte so gute Ideen für ein Piraten Szenario :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • 'schweiß :D Da kann man(n) sich voll austoben :P Ich achte nur darauf, was auch gut zu transportieren ist, weil ich mit dem ÖPNV in den Laden schippere und die Bahnfahrten Samstags nachmittags gerne mal ... hm ... körperbetonter ablaufen. Da ist man froh für jedes Gramm und jeden Kubikzentimeter, die man nicht extern mit sich schleppt :P

  • Parallel zu meinem Björn-Umbau bei 40k, habe ich auf dem Maltisch auch einige Freebooters Miniaturen, die auf ihren letzten Schliff warten.


    Schwalbe, die Spezialistin der Söldner. Noch WIP, da ich hier noch einige Stellen nacharbeiten muss



    Ebenso noch WIP, wenn auch bereits einstzfähig, mein Straßenmusiker, der aus dem Modell eines Barden aus SAGA entstand. Die Miniatur stellt Ian Anderson der Band Jethro Tull dar. Der Umhang soll noch ein Muster bekommen, über das ich noch nachdenke. Ebenso muss ich die Hand mit der Querflöte irgendwie besser befestigen. Die fällt immer ab. Hier fehlen noch ein paar Schattierungen im Gesicht und der Haaransatz muss noch genauer nachgezeichnet werden. Danach Klarlack zum Schutz.



    Als Letztes habe ich den Flickenmantel des Coscritti überarbeitet. Da möchte ich die Nähte besser hervorheben und den Haaransatz unter der Kapuze noch blond einfärben. Das sieht man zwar nur auf den Bildern so genau, aber trotzdem, der ist auch vorerst noch WIP, aber einsetzbar


  • In the jungle, the mighty jungle
    The lion sleeps tonight
    In the jungle the quiet jungle
    The lion sleeps tonight



    Demnächst, beim Freebooter-Floristen ihres Vertauens ;)


    Mucke

  • Spaß beiseite:
    5 Aquarienpflanzen für ca. 1,25€ das Stück, frisch aus China. Meine Frau hat dort Kleinkram bestellt, und da die meisten Ebayhändler aus China fast schon Gemischtwarenläden haben, passte das prima.
    Einziges Manko:Der Versand (kostenfrei weil kleine Plastikumschläge) kann schonmal was dauern
    Vorteil: Hier kosten die gleichen Pflanzen direkt mal 5-6€ das Stück. Für das gleiche Geld direkt mal ordentliches Dschungelgelände für eine kleine 90*90cm Platte, auf die ja auch noch anderes Material muss.


    Als Nächstes werde ich einen stabilen und leicht zu schneidenden Karton suchen, dann geht es hier weiter mit den Bases. Die wollen ja auch ordentlich aussehen und durchdacht sein.
    Und wenn alles klappt, werde ich auch die eine oder andere Kokosnuss verarbeiten ;)

  • Auch wenn Karton schon klasse ist, hast Du schon mal an Plastikcard (Polystyrol Platten auf deutsch), oder alte CDs gedacht? Ist zwar etwas kostenintensiver (nicht so viel) aber auch haltbarer und hat die Nachteile von Karton nicht (z.B. wellt es sich nicht).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity