D.J.'s dunkle Machenschaften

  • Ist doch ein klasse "Narr" geworden. Auch ein stimmiges und schönes Gesamtbild (Fith'Arch trägt halt noch seine Steintarnung).
    Ich merke wieder, dass ich auch so nen Spada haben wollte...


    Und ja, die Bild/Lichtproblematik kenne ich, ich hoffe, die hat sich in ein paar Monaten erledigt. Wahrscheinlich merke ich dann aber nur, dass es doch an meinem Können lag.

  • Danke dir :) Das Lob freut mich sehr, weil ich nach den vielen, eher dunklen Farben und dem Entfärben und dem erneuten ansetzen mit Pinselgrundierung sehr unsicher wurde.
    :)


    Nachtrag:
    Ich habe mich gerade dabei erwischt, wie ich um meine Truppe auf der Grasmatte geschlichen bin und sie im Geiste schon durch finstere Gassen flitzen sah :D
    Teufel auch, Freebooters hat mich ja wohl vollends infiziert 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Es tut sich einiges in meiner kleinen FF-Werkstatt :)


    - Grundiert werden müssen
    - - zwei Nachlademarker
    - - ein paar Waffen die noch nicht an ihre Besitzer ausgegeben wurden
    - - der Pestdoktor
    - - ein Straßenmusikant (Ian Anderson / Jethro Tull)
    - - ein Überaschungsgast :D


    - Anschließend werden bei ebay ein paar Aquariumspflanzen aus Plastik geschossen. Mit denen kann ich etwas Dschungelgelände nachstellen. In unserem Laden gibt es zwar massig Gelände, aber manchmal möchte man eben auch individuell was haben ;)
    - Zu bemalen habe ich dann 4 Miniaturen auf Lager, wobei aber der Pestdoktor vermutlich Priorität bekommt.
    - Eine Base für ein kleines Dschungelstück ist zu entwerfen und zu bauen
    - Die Idee für einen kleinen Park (22x22cm, um eine Stufe erhöht, Springbrunnen in der Mitte) ist immer noch aktuell, da muss ich was passendes für den Springbrunnen suchen


    Ideenvorlagen zu den Farbeschemata der nächsten Miniaturen



    Es gibt viel zu tun.
    Genießen wir es :D

  • Okay, dann mal Vorhang auf für den Pestdoktor ala D.J. :D
    Die Augen muss ich noch ein wenig aufhellen, auch die Tinkturen an den Gürteln. Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis :)


    Er ist gemütlich, ja geradezu langsam unterwegs.
    Es eilt ihn nicht, denn sein Dunkler Bruder ist immer schon vor ihm zu Besuch gewesen, egal wie schnell er sich auch bewegt hat.
    Außerdem ist da diese Maske, die ihm die Sicht ein wenig einschränkt und ihm den Atem mit schweren Kräuterdüften würzt, die sich schwer wieder Dampf eines türkischen Bads auf seine Lungen legt.
    Er mag diese öffentliche Art der Körperhygiene nicht. Ein Zuber heißes Wasser, einfache Seife für die Haut und ein steifer Grog für die Innereien reichen ihm zum Wohlbehagen.
    Nein, der Doktor hat es wahrlich nicht eilig.
    Er gleitet mit den gemessenen Schritten durch die Gassen und Straßen, die man auch seinem dunklem Bruder zuordnet. Egal ob die Sonne scheint oder der Mond die Nacht erhellt ... wenn ER kommt ist es sowieso meist zu spät.
    Sein dunkler Bruder war schon vor ihm da.
    Der schwarze Tod





    6 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Ja sieht gut aus, wie wären noch ein paar Arbeitsspuren (Tropfen, Kleckser) auf der Jacke/Rock vom letzten "Kunden" ? :]

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ne, Blutspritzer kriege ich da nicht mehr ordentlich drauf :)
    Aber wenn die erstmal geronnen sind, fällt das auf DEN Farben eh nicht mehr auf :P

  • Da hat mir wohl jemand beim letzten Schreiben über die Schulter geschaut?!

    Schreiben ist in erster Linie zeitraubende und harte Arbeit, selbst wenn man es nur als Hobby betreiben will (wobei ich Schreiben als Hobby etwas distanziert betrachte, weil beide Seiten da am Ende oft mit mehr Wunden rauskommen, als es Spaß gemacht hat, was aber doch der eigentliche Sinn eines Hobbys sein sollte.) Es kostet Zeit und macht verdammt einsam, während man nächtelang am Bildschirm, an der Schreibmaschine oder über das weiße Blatt Pappier gebeugt sitzt. Angespannt wie ein Scharfschütze auf der Lauer.
    Immer nur das nächste Wort, den nächsten Satz und Absatz im Visier.
    Das ist Zeit, die einem für Freunde, Familie, (andere) Hobbys und manchmal auch für liegegengebliebene Arbeit fehlt.
    Das kann stressen und unter Druck setzen, wenn die Deadline drückt und am Ende hat dann auch noch jeder was am Ergebnis der nächtelangen Mühen zu motzen, zu mosern und zu verschlimmbessern ...
    Schreiben ist ein Zeitvertreib für Masochisten.

    Nicht schlecht erörtert, Herr Specht!
    ;)
    Aber zum Thema "Gedichte"; gegen diesen Vers verblasst doch wohl alles:

    dann Augen und Messer ... ich krieg's nicht besser

    :thumbup:
    P.S.:
    Übrigens echt hübsche und passende Transport-Box...Die macht Stimmung!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke dir @Arthurius1980 Wie soll ich sagen? Ich habe manchmal so meine literarischen Momente :D Und der Vers ... ich konnte einfach nicht widerstehen :tongue: Manchmal kommen solche Kalauer oder Limmericks wie von alleine auf mich zu. Und dann ist das bei mir, wie mit König Lachen, der vor der Tür steht: Wer kann ihn schon draußen stehen lassen? ;)


    Die Transportbox war ursprünglich für meine Frau gedacht. Ich hatte ihr zwei Stück für ihre Hobbys Filofaxing und Fimo-Schmuckbasteln gekauft. Jetzt braucht sie die nicht mehr und die sehen so verdammt passend aus ... Wie schon erwähnt, König Lachen, dem D.J. seine geistige Tür ... ;)

  • Öh ... ich bin alles, aber bestimmt nicht unentbehrlich! Ich labere viel shreddere fremde Threads, mosere an Hipstern rum ... :P
    Danke für das Lob, aber das ist etwas viel :O

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

    • Offizieller Beitrag

    Der ist doch schick geworden. Doch etwas konstruktive Kritik darf bestimmt sein, oder? ;)


  • Ich labere viel shreddere fremde Threads, mosere an Hipstern rum ...

    Das erste tun wir doch alle, vom zweiten lebt die "Forenkultur" und für das dritte könnte ich dich auf Händen tragen^^.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ja, der Kontrast ... da gebe ich dir recht. Einerseits wollte ich ihn schon monoton halten, aber andereseits war ich wohl etws zu großzügig dabei ;)
    Das Silber werde ich abdunkeln, danke dir, habe ich gar nicht mehr gesehen (Betriebsblind)


    Der graue Pflasterstein sollte tatsächlich in Staub übergehen :D
    Da muss ich nacharbeiten.

    Das erste tun wir doch alle, vom zweiten lebt die "Forenkultur" und für das dritte könnte ich dich auf Händen tragen^^.

    Hier ist also hipsterfreie Zone?
    Daheim.
    *wohliges Seufzen*
    :D

  • Ich male gerade an meiner "Überaschungsmini" für's Treffen am Samstag :D Kann ich leider noch nicht zeigen, ich will @Der Sigmarpriester und seine Frau ja mit meiner neuen Mannschaft überraschen :nummer1:
    Aber trotzdem kurz zu dieser Miniatur:
    Ein Teil von ihr soll mitternachtsblau werden. Aber passt dazu ein dunkelgrüner Part wie Weste oder Hemd als Kontrast? Diese Miniatur soll bewusst wieder dunkler werden, da sie die Nacht für ihren ... Broterwerb bevorzugt (nein, es ist kein Bäcker :D )
    Ich bin etwas ratlos.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist immer die Frage, wie der Kontrast wirken kann. Du kannst ja auch über ein helles Hemd unter der Weste einen guten hell/dunkel Kontrast reinbringen. Oder einen komplementär Kontrast über bestimmt gefärbte Details (roter Bart, gelbe Feder, Flicken auf der Hose...)


    Blau und grün gehen jedenfalls gut miteinander. Sowohl in relativ unterschiedlicher Intensität, als auch wenn beides dunkel ist. (Aber nie zum gaaanz Dunkeln ohne Highlights greifen, da geht es dann unter.)


    Hier mal zwei Modelle aus meinem Kult. Beide haben dunkles blau und grün als Farbe. Vielleicht hilft es ja.


  • Ja, super :D Danke dir, das hilft mir sehr :)
    Bart ist leider keiner an dem Modell. Aber da ich Gesichter nicht so gut kann ... ;)
    Auf geht's :D

  • Leise, still und heimlich, wie es sich für die Bruderschaft gehört, wächst sie bei mir an.
    Inzwischen hat sie doch recht gute Forman angenommen und ich kann auf einige Alternativen beim listigen Listenbau für gifitge Mannschaften zurückgreifen :P
    Der Turm ist noch ein Relikt des "Claymore Saga" und wird natürlich aufgehübscht! Muss ich nur erstmal zu kommen ;)


  • Gelände , jawoll :)


    Aber ich sehe da noch eine NACKTE Figur (ohne Farbe) :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks