D.J.'s dunkle Machenschaften

  • Und ich muss bei solchen Sätzen immer an die Dr.Who Folge denken , mit Vampiren in Venedig :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • leise trippelnde Schritte

    ... passt nicht ganz zu meinen Erfahrungen mit dem Kölner Karneval ;)
    Da lob ich mir die Bruderschaft.


    Und ich muss bei solchen Sätzen immer an die Dr.Who Folge denken , mit Vampiren in Venedig

    Ich find da auch die Uhrwerk-Droiden sehr passend zu. Wenn auch nicht Venedig, so doch Masken und pompöse Kleidung.

  • Mensch, ihr macht es mir immer schwerer, die gierigen kleinen Griffel von Freebooters Fate zu lassen...
    Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll...


    Zum Thema Karneval, ich finde ihn toll, solange er nicht in meiner Nähe ist! :D

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Du MUSST mit FF anfangen :D Das System und die Miniaturen sein einfach nur genial :D

  • Die Uhrwerk Droiden sind auch aus Dr. Who, gibt da ne nette Folge, wo die am Hof von Ludwig XV unterwergs sind.


    Und ja, fang mit Freebooters Fate an, wird man nicht bereuen. Lesen, Malen, Spielen, alles klasse.

  • Die Uhrwerk Droiden sind auch aus Dr. Who, gibt da ne nette Folge, wo die am Hof von Ludwig XV unterwergs sind.


    Und ja, fang mit Freebooters Fate an, wird man nicht bereuen. Lesen, Malen, Spielen, alles klasse.

    Bis auf den Drang alles zu haben :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich will ja nicht alles haben, nur Bruderschaft, Armada, Söldner, Boote, Gelände, dann wohl Amazonen, Piraten, Goblins und dann schauen wir mal ganz entspannt weiter...

    Ein glück das du Debonn nicht haben möchtest :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich will ja nicht alles haben, nur Bruderschaft, Armada, Söldner, Boote, Gelände, dann wohl Amazonen, Piraten, Goblins und dann schauen wir mal ganz entspannt weiter...

    Ich bin also nicht alleine damit :D

  • Da bist du nicht der einzige den Cult werde ich auch nicht anfassen da die mir gar nicht zusagen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Debonn muss ich mir auch noch in Ruhe ansehen. Kult ist nicht ganz meins. Aber Piraten, Söldner, Goblins, Armada ... habe ich schon mal gesagt, dass ich die miniaturen, den Fluff und das Spiel liebe? ;)

  • Leise, still und heimlich, wie es sich für die Bruderschaft gehört, wächst sie bei mir an.
    Inzwischen hat sie doch recht gute Forman angenommen und ich kann auf einige Alternativen beim listigen Listenbau für gifitge Mannschaften zurückgreifen :P
    Der Turm ist noch ein Relikt des "Claymore Saga" und wird natürlich aufgehübscht! Muss ich nur erstmal zu kommen ;)


    Ich hätte an deiner Stelle behauptet, dass wäre der Wasserspeier des Turms. ;)


    Zum Karnevals-Thema: Ich war mal Prinz in meinem Heimatort... Ich gehe auch immer noch gerne hin aber lieber zu den kleinen Umzügen als zu den ganz Großen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Als Dreigestirn hat man es nicht leicht und die großen Züge vermeide ich auch :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich habe die letzten zwei Abende einen kleinen Verschlag gebastelt :)
    Er basiert auf einem uralten Warhammer Fantasy Papp-Bausatz den ich auf ein dünnes Base setzte und mit Balsaholz verkleidete. Dafür nutzte ich die kleinen Holzstäbe für Eis am Stiel, die man in 50er Packs für eine Dublone in fast jedem Billigladen bekommt (bei mir war es der Xenos, ich glaube aber, dass auch Action, T€di und 1€-Shops die oft im Sortiment haben)
    Damit er verrottet und schäbig aussieht,habe ich die runden Enden der Stäbchen nicht abgesägt, sondern mit einer Zange vorsichtig abgebrochen. Diese runden Enden wurden dann die groben und windschiefen Dachschindeln.
    Ohne großen Bemalaufwand wurde das Ganze dann mit "Skin Piel Wash" von Game Color abgedunkelt. Eventuell werde ich nochmal etwas heller drybrushen.




    Nachtrag:
    Das Innere hatte ich vergessen abzudunklen. Da gehe ich vielleicht nochmal mit einem Pinsel ran.
    Das Grünzeug stammt ebenfalls aus dem Xenos und ist ein bräunliches Bastelmoos.

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. () aus folgendem Grund: Fippdehler verschlimmbessert ;)

  • Und wo ich beim Thema bin, eine Frage an die Geländebauer:
    Wie breit sollte ein Fluss inklusive Böschung / Ufer maximal sein? 10, 15 oder 20 cm?
    Ich frage auch im Hinblick auf Binnenpiraten, die mit ihren Booten den Fluss spielbar befahren können sollen :)

  • Die Boote sind bespiel- und enterbar mit den Miniaturen auf 2,5cm Bases. Die gibt es von FF zu kaufen :D