D.J.'s dunkle Machenschaften

• Neu

Manchmal brauche ich einfach etwas länger, bis ich das Puzzle beisammen habe :O Auf der HP im Shop von Freebooters Fate stehen doch die Maße der Boote, ich taube Nuss! :mauer:
      Fazit:
      Ein Fluß sollte als reines Gewässe, ohne Uferböschung, schon seine 20cm breit sein, damit die Boote, die ja teilweise ziemlich lang sind, auch wenden können.
      Hm ... das ist dann mal 'ne Hausnummer :D
      40k ca. 2.000 Punkte Space Wolves
      Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker
    • Neu

Ah, meine sokratische Methode war erfolgreich und Du hast aus den Massen des Bootes die Flussbreite errechnet.

Zwei Anregungen:
      Du könntest Dir eine Küste bauen, die zur Spielfeldkante hin offenes Gewässer ist, dann bist Du flexibel.
      Ausserdem "müssen" die Boote wenden können? Wenn ich mir ein Wendemanöver eines Bootes so im Geiste durchspiele, ist das kein Akt, der so nebenbei passiert. Vorwärts und Rückwärts sollten doch für die Spielpraxis langen? Wenn sie wenden, dann wäre das nur mit Strömung sinnvoll. Aber wird das dann nicht zu komplex?
    • Neu

Serotonin schrieb:

Ah, meine sokratische Methode war erfolgreich und Du hast aus den Massen des Bootes die Flussbreite errechnet.

Zwei Anregungen:
      Du könntest Dir eine Küste bauen, die zur Spielfeldkante hin offenes Gewässer ist, dann bist Du flexibel.
      Ausserdem "müssen" die Boote wenden können? Wenn ich mir ein Wendemanöver eines Bootes so im Geiste durchspiele, ist das kein Akt, der so nebenbei passiert. Vorwärts und Rückwärts sollten doch für die Spielpraxis langen? Wenn sie wenden, dann wäre das nur mit Strömung sinnvoll. Aber wird das dann nicht zu komplex?
      Oder direkt die Boote Kampfregeln von Freeboosters verwenden :D
      Warhammer 40K Armeen:
      3000p Space Marine, 2500p Craftworld, 300p Harlekin

Freeboosters Fate
      Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 780 Dublonen. Söldner 95 Dublonen
    • Neu

Für die exakten Regeln der Boote muss ich mir noch das Regelbuch "Raging Rivers" holen. Da wird das dann (denke ich mal) das Manövrieren der Boote erklärt :)
      Da ich selber mangels Platz keine fixe Platte bauen kann, ginge es mir eher um kurze Flussteile, die man leicht transportieren und eventuell wie die Bahnstücke einer Carrerabahn zusammenstecken kann. Ein Uferstück ließe sich bestimmt ebenfalls mit diesem "Lastenheft" basteln.
      Hm ...
      *grübel*
      Yesssss ... :D
      Danke dir für die Idee mit dem Uferstück und für den ausgeführten Gedankengang zum Fluss. @Serotonin! Die Bahnstücke einer alten Carrerabahn als Grundlage für den Fluss. Flach, leicht zu transportieren und vor Ort zusammenzustecken ... you are my Muse :D
      Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker
    • Neu

D.J. schrieb:

Für die exakten Regeln der Boote muss ich mir noch das Regelbuch "Raging Rivers" holen. Da wird das dann (denke ich mal) das Manövrieren der Boote erklärt :)
      Da ich selber mangels Platz keine fixe Platte bauen kann, ginge es mir eher um kurze Flussteile, die man leicht transportieren und eventuell wie die Bahnstücke einer Carrerabahn zusammenstecken kann. Ein Uferstück ließe sich bestimmt ebenfalls mit diesem "Lastenheft" basteln.
      Hm ...
      *grübel*
      Yesssss ... :D
      Danke dir für die Idee mit dem Uferstück und für den ausgeführten Gedankengang zum Fluss. @Serotonin! Die Bahnstücke einer alten Carrerabahn als Grundlage für den Fluss. Flach, leicht zu transportieren und vor Ort zusammenzustecken ... you are my Muse :D
      Kommt auch drauf an welche Boote man dann spielt, da jeder Typ andere regeln hat + eventuell Bootswaffen wie Kaonen oder Speerschleudern.
      Warhammer 40K Armeen:
      3000p Space Marine, 2500p Craftworld, 300p Harlekin

Freeboosters Fate
      Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 780 Dublonen. Söldner 95 Dublonen
    • Neu

Ich weiß :) Dass soll ja auch erst nach und nach kommen. Aber ich möchte schon gerne ein Boot für meine Bruderschaft haben und vor allem:
      Brücken!
      Die Bruderschaft braucht Brücken und Höhenlevel!
      Venedig is calling :P
    • Neu

Beim Thema Brücken könnte Dir das weiterhelfen.

Broncolaine's Malhöhle

@broncolaine hat letztes Jahr in etwa so viele Brücken gebaut wie den Rhein queren.
      Der Vater: 125 Machtpunkte, 2.450 Punkte Astra Militarum
      Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
      Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines