D.J.'s dunkle Machenschaften

  • Also die letzten Geländeteile habe ich auf dünnen beschichteten Kartons gemacht und keine Probleme mit dem Wellen.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Auch wenn Karton schon klasse ist, hast Du schon mal an Plastikcard (Polystyrol Platten auf deutsch), oder alte CDs gedacht? Ist zwar etwas kostenintensiver (nicht so viel) aber auch haltbarer und hat die Nachteile von Karton nicht (z.B. wellt es sich nicht).

    Plastik Card habe ich hier leider noch keinen Händler gefunden und CD sind nur rund und zu groß als Base.
    Außerdem habe ich mit einigen Kartonarten (beschichtet, wie Zweischneid sagt) auch nie Probleme gehabt, zumal die Bases recht klein werden sollen. 5-10 cm Durchmesser reichen vollkommen

  • Obwohl ... wenn ich so drüber nachdenke ... Plastikcard wäre vielleicht doch haltbarer. Knickt nicht so leicht beim Transport von modularem Gelände, ist dünn ... dann muss ich doch mal schauen, wo ich das herbekomme :)
    Danke dir für den Tipp :thumbup:

  • Wenn alle Stricke reissen, Amazon, auch wenn ich nicht so ein Freund von dem Laden bin. Bei uns kaufe ich das immer beim örtlichen Bastelladen.
    Pappe ist auch toll, wenn man damit umgehen kann. Ich brauch das Zeug nur anzugucken und es rollt sich (vor Lachen?) auf... :(

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • So, es hat sich etwas getan :)
    Nachdem ich @Bane gestern versuchte zu erklären, wie ich plane ein paar leicht zu transportierende Häuser zu bauen und ihn mehr verwirrte als erhellte, hier mal ein paar Bilder. Alles noch sehr (!) WIP, aber die Grundzüge wollte ich mal zeigen



    Ein leerer Karton Waschmittel-Tabs und etwa Kreppband


    Dazu ein eine Tüte voll Eishölzchen aus dem Bastelladen und ein paar alte Schaumpappereste
    Fertig ist das Dach eines "venzianischen "Hauses. Hier kommt noch eine Treppe hin




    Hier wird der kleine Torbogen zu einer schmalen Brücke zum nächsten Haus hinkommen



    Eventuell soll zwischen den Häusern ein Kanal oder Wasserweg entlang laufen, also wie in Venedig. Dafür werden die Häuser auf ca. 5mm starke Schaumpappe gebased, die wiederkum den "Bürgersteig" darstellen soll, der parallel zum Kanal verläuft.
    Aber das dauert von was, erstmal das Haus hier fertig kriegen. Treppe, Balkon, Fenster, Tür und stellenweiser abgebröckelter Putz, der rohes MAuerwerk zum Vorschein kommen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Uuuh. Ja jetzt verstehe ich und sehe ich was du meintest. Das wird bestimmt genialst. Die Eishölzchen passen perfekt :thumbup:

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus


  • Fertig ist das Dach eines "venzianischen "Hauses. Hier kommt noch eine Treppe hin

    Ahja, ich dachte erst da muss jede Menge Verzierung ran, aber so viel ist das dann doch nicht :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Da kommt noch ein Kamin auf das Dach :D Die Wände bekommen noch Zierrat. Fenster, Tür, abgebröckelter Verputz und Mauerwerk darunter ... ist noch viel zu tun :)
    Einen Teil kann ich mit den Resten der Schaumpappe (Foamboard) machen, die ich noch hier habe. Für das meiste muss ich mir aber erst wieder einen Vorrat an dem Zeug anlegen ;) Und Fotokarton für Kanten etc.

  • Ich hatte das "Denk mit" auf der Packung erst als dezente Aufforderung an uns verstanden und dachte mir so "Was denn nun los, was will er denn?!" und habe nach Deiner Botschaft gesucht; voll im falschen Film!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mein Vorrat schwindet und ich möchte nicht aufwachen; wo es doch so schön hier ist!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke!
    Jetzt geht´s mir besser und ich sehe wieder klar...Ich habe übrigens gerade gelernt, wie man einen Helikopter fliegt; ging ganz schnell!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • @Arthurius1980
    Soll ich dich jetzt Trinity nennen? :D


    @Pinguinbaer
    Danke dir :) So habe ich früher schon Häuser für die Autorennbahn meines Sohnes gebaut :P Der ist dann mit Blaulicht hinter mir her. Oder im Batmobil, je nachdem, was gerade angesagt war :D

  • Wenn Du mir mein eigenes "Batmobil" bastelst, darfst Du mich auch "Trinity" nennen!
    :batman: :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Und darf ich dir dann auch die Beine wachsen und dich in diese superengen Lederhöschen springen sehen? :tongue::tongue::tongue:
    Dann bau ich dir auch ein Batmobil :D

  • Jetzt wird´s aber haarig!
    :D
    Ich glaube, das kommt auf meinen Alkoholpegel an...Können wir ja in Friedland drüber schnacken, aber ich denke auf jeden Fall mal drüber nach, ob es mir das wert ist!
    :P

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"