D.J.'s dunkle Machenschaften

  • Und darf ich dir dann auch die Beine wachsen und dich in diese superengen Lederhöschen springen sehen?

    Diese Bilder in meinem Kopf müssen wieder raus. :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer: :censored: :censored: :censored:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Es geht weiter im Bau. Geplant ist ein Haus, das seine besten Tage hinter sich hat. Nicht unbedingt windschief, aber auch kein Anwärter auf einen Architekturpreis ;)
    Diese Treppen werde ich noch mit Milliput oder ähnlichem zu Steintreppen "verputzen".



    Eine Art "Laubengang" mit Balkon. Noch am Trocknen.



    Hier mal zwei Stellproben




    Sehr eng, wie gewollt. Es passen aber zwei Minis nebeneinander, auch wenn die Treppe zum Dach eingebaut ist.


    Weitere Planung nach dem durchtrocknen (am besten 24h, Holzleim braucht etwas Zeit):


    - Foamboard kaufen
    - Tonpapier 200gr.²kaufen
    - Der "Laubengang" bekommt noch mehr Brüstung.
    - Darunter versuche ich zwischen die einfachen Säulen mit Foamboard Bögen zu machen.
    - Unter diesem Gang kommen dann eine Tür und zwei Fenster (ein Laden evtl.) Auf die Zwischenebene kommt ebenfalls eine Tür (Tonpapier)
    - Offene Stellen mit Backsteinen (Tonpapier) einbauen, wo der Verputz abgebröckelt ist
    - Das Ganze zum Schluss noch auf eine Base aus Foambord stellen
    - Bis auf das Dach komplett "verputzen". (Deswegen auch der Trick mit dem Kreppband. Ohne würde sich die Pappe zu stark wellen. Habe ich aber früher schon verwendet, wo ich mal mehrere Häuser nur aus Foamboard gebaut habe, ohne auf eine Art "Life Hack" zu gehen und alte Kartons aus dem Hausmüll als Grundlage zu nutzen ;)
    - Grundieren, Highlighten und hoffen, dass die ganze Konstruktion hält ;)


    Wenn das hier fertig ist, muss noch ein zweites Haus dazu (etwas kleiner) und eine schmale Brücke, welche die beiden Häuser verbindet. Darunter kann dann ein Kanal wie in Venedig entlanglaufen :) Der kann dann auch am geplanten Park entlangführen.
    Aber das ist noch in weiter Ferne.

  • Styrodur läßt sich ja ganz einfach mit Schmirgelpapier (ich nutze dafür diese Einweg-Nagelfeilen (schon seit Wochen)) :) glattfeilen, für die rundungen z.b.


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • :]:] Jetzt weiß ich auch wie du die Wassermap nutzen willst !

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • @Zweischneid
    Jepp, die habe ich auch :D Meine Frau hat mich erst scheel angesehen, als ich mir die im Laden gekrallt habe :tongue: "Noch 'n schönen Nagellack dazu, Schatz?" :D


    @Bane
    Yesssss :D Bruderschaft = Venedig der Renaissance = Wasserwege, Kanäle, Boote ... :D

  • Das zweite Haus soll nicht mehr Windschief werden. Dafür überlege ich mir, eine Art Lagerhaus zu bauen, also eines mit einer offenen Seite und drei Etagen sowie einem Lastenaufzug via Flaschenzug. Wurden damals oft genutzt. Die Seite, wo angeliefert wurde, hatte auf jeder Etage bewegliche Wände, wie heute die Falttüren von Geschäften in einem EKZ. Die wurden "aufgefaltet" wenn Waren kanem. Unten auf den "Aufzug" rauf mit den Ballen, Kisten und anderen Waren, hochziehen bis zur korrekten Etage, Seil festbinden und entladen :D


    Soll dann ungefähr so aussehen:



    An dem Bild sieht man aber auch schon, warum eine Base aus Foamboard. Stabiler, etwas höher als der "Kanal" daneben aber auch ohne Wasserwege nutzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Bruderschaft = Venedig der Renaissance

    In Venedig ist aber "oben Ohne" (auch für Männer) bzw. Strandkleidung (bei den Damen) verboten. Also keine Amazonen erlaubt. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Oooch, wir sind da sehr locker :P
    Außerdem ... wer will schon in den Kanälen schwimmen, wo da doch alle ... Stoffwechselendprodukte aus den Häuschen landen :D
    Kochabfälle, Würstchenwasser ... ;(

  • Oh, die Idee der Wasserstadt ist super! Atmosphäre pur und tolle hohe Gebäude. Die meisten Skirmisher profitieren so sehr von mehr-ebnigem Gelände.


    Kleine Kritik: die Dachschindeln wirken im Vergleich zu den Boden-Steinen sehr grob.

  • Dachschindeln, Bodensteine ... das ist nur meine Vorlage, noch nicht mein Gebäude ;) Aber danke, dass du das sagst. Werde ich beachten :D

  • Außerdem ... wer will schon in den Kanälen schwimmen,

    Ich glaube auch nicht, dass da jemand drin schwimmen will aber viele Touristen denken, es ist heiß, ich hab Urlaub dann kann ich mit nacktem Oberkörper rum laufen. Und die Damen halt im Bikini-Oberteil. Das hatte in Venedig so Auswüchse genommen, dass es die Stadt verboten hat.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Bitte? Das ist respektlos! Das wusste ich nicht, daher meine flapsige Antwort. Ich kann jetzt nur fassungslos mit dem Kopf schütteln :(
    Sachen gibts ... :(

  • Kein Ding ;)


    Das ist übrigens in vielen Städten Italiens so. Von Rom weiß ich das auch.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Wie gesagt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was manchen Menschen im Urlaub in der Fremde so einfällt ?(

  • Der "Bodenbelag" für das geplante, tragbare "Ironball"-Stadium, ist da :D
    Hauchdünner Kork (0,5mm) auf einer kunststofffolie. Wird normalerweise zum Verkleiden von Blumentöpfen, Ordnern oder Büchern genutzt. Maße 30*45cm, d.h. ich kann die Randefelder für Ausfälle und den Käpt'n problemlos selbst gestalten.
    Jetzt fehlt nur das passende "Fundament". Ich tendiere zu Buchbinderpappe, Stabil, preiswert und würde sich mit einem guten Tape wie ein herkömmliches Spielbrett dann in der Mitte falten lassen, sollte ich das Feld doch lieber platzsparender transportieren wollen.